Spazieren waren Effendi, Giza, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Percy, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Maggie, Dennis und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Andrea war mit ihrer Hündin Leni mit Effendi auf der Wiese. Er hatte richtig viel Spaß, schnüffelte viel und wälzte sich genüsslich. 🙂

Andrea war mit Latjak und Valentina auf der Wiese. Die beiden untersuchten jedes Mauseloch und folgten den Wilspuren. Auch ihnen merkte man an, dass sie richtig viel Spaß hatten. 🙂

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani in Rottau spazieren, was die beiden sehr gefreut hat. Zufrieden kamen sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Momo und Aika waren mit Carmen und Sabine auf der großen Wiese unterwegs. 🙂 Momo schlüpfte nach einiger Zeit aus dem Geschirr und sauste wieder zurück zum TierHeim und nachdem sie weg war, wollte auch Momo wieder heim.

Conny war mit Percy im Wald und der freute sich, über Stock und Stein zu klettern und unter jeder Baumwurzel zu schnüffeln. Richtig niedlich! Unterwegs und beim anschließenden Kuscheln im Zimmer bürstete Conny Percy ordentlich durch. 🙂

Auch Charmeur und Cheyenne hatten heute Beautytag. Andrea bürstete die beiden am Nachmittag ausgiebig im Hof. 🙂

Corinna war abends bei Effendi im Zimmer zum Kuscheln. Der ließ sich heute, nachdem sie schon zum zweiten Mal bei ihm war, von ihr den Bauch kraulen. 🙂

Susanne machte abends einen Spaziergang mit Dennis. Die Kühe, die der Bauer auf die Weide gebracht hat, fand Dennis sehr spannend, aber er blieb ruhig und beobachtete sie nur. Der Spaziergang war sehr entspannt. 🙂

Michi und Corinna waren mit Charmeur und Cheyenne auf der Wiese, wo die beiden eine Runde am Feldrand entlang trotteten, Wildspuren hinterschnüffelten und dann lachend wieder nach Hause gingen. 🙂

Jamila war erst bei Maggie und Elias zum Kuscheln, damit Maggie für den anschließenden Spaziergang etwas Vertrauen faßt. Als Jamila dann mit ihr losgehen wollte, ging Maggie zunächst nicht mit. Erst als Andrea die beiden ein Stück begleitete machte sich auch Maggie auf den Weg. Doch sobald Andrea wieder außer Sichtweite war, wollte Maggie zurück. So viel Vertrauen hat sie offensichtlich noch nicht zu Jamila.

Giza durfte am späten Nachmittag mit Michi zum Stall fahren. Michi machte den Ponnys die Weide auf und Giza beobachtete die beiden, wie sie hoch auf die Weide trotteten. Da wollte Giza auch hin, deshalb ging Michi mit ihr neben der Weide auf dem Weg zu den alten Eichen. Giza hatte ein Dauergrinsen im Gesicht und wirkte richtig glücklich. 🙂

Am Nachmittag hat Michi mit Aslan eine Leckerliesuche im Auslauf gemacht. Als weitere Sportdisziplinen gab es „Würstchenweitwurf“ und „Fang die Wurst“, wobei er riesigen Spaß hatte und all sein Können zeigte: Beim Fangen der Stücke war er teilweise mit allen Pfoten in der Luft… richtig toll! 🙂

Michi war am späteren Abend noch mit Georgie auf der Wiese, wo er exakt den Spuren von Latjak und Valentina nachlief und zwischendrin buddelte. 🙂

Conny war mit Effendi auf der großen Wiese, wo die beiden richtig wild herumflitzten. Dadurch, dass er nun die lange Leine hat, kann Effendi richtig Gas geben und die gewonnen Meter genießen. Seine neue Leidenschaft ist das Buddeln, natürlich immer wieder unterbrochen durch Kuscheleinheiten. 🙂

Als Michi morgens in den Stall kam, wurde sie von Sternchen und Isabella gleich mit dem typischen freundlichen Wiehern empfangen. Wallace und Gowinda waren auf der Weide, kamen aber auch gleich angelaufen. Dabei ist Michi aufgefallen, dass Wallce vorne rechts lahmt. Sie untersuchte seine Hufe und entdeckte einen großen Stein, der sich zwischen Hufstrahl und Eisen verkeilt hatte. Michi hatte echt damit zu tun, den Stein dort rauszuholen, denn er steckte richtig fest. Mehrmals versuchte Michi mit dem Hufschaber den Stein zu lösen, was aber nicht gelang. Mit einem Schraubenzieher und Hammer löste sich der Stein dann doch und Wallace war sichtlich erleichtert. Danach wurden Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda von Michi gestriegelt und es wurden auch allen anderen die Hufe ausgekratzt. 🙂