Spazieren waren Effendi, Samu, Maggie, Georgie und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei sonnigem, aber nicht mehr so warmen Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da, um sich die kahle Stelle an Bella`s Seite anzuschauen. Er glaubt, die könnte von einem alten Hoftspot sein, der aber schon am Abheilen ist. Wir behandeln die Stelle jetzt 2x täglich mit Salzwasser. Er hat sie noch abgetastet, weil wir das Gefühl hatten, dass sie in den letzten Tagen etwas unrund gelaufen ist, aber es ist alles in Ordnung. 🙂

Conny hatte mehrfach versucht, mit Maggie an den Kühen vorbei und auch in die andere Richtung zu gehen. Aber Maggie sind die neuen Nachbarn nicht geheuer und der Spaziergang wurde zu einer Kuschelstunde umfunktioniert. 🙂

Mit Effendi erlebte Conny genau das Gegenteil: buddeln, herumsausen, gekrault werden und schnüffeln in Abwechslung. Er genießt jeden Ausflug in vollen Zügen! 🙂

Georgie war wieder in seinem Element und schlenderte mit Conny über die Wiesen und steckte seine Nase in jedes Mauseloch, knabberte am Gas und genoss die Zeit im Grünen. 🙂

Die animal learn Ausbildungsgruppe hat mit Aslan Gabelübungen am Zaun gemacht, was der total klasse fand! Anschließend habe ich mit ihm gekuschelt und gespielt, danach bin ich mit Giza auf die Wiese gegenüber vom TierHeim zum Würstchenweitwurf gegangen. Auch mit ihr habe ich natürlich gekuschelt und sie hat sich genüßlich im Gras gewältzt. 🙂

Die Ausbildungsgruppe blieb nach der Gabelübung mit Aslan noch zum Kuscheln da und so bekamen Maggie und Elias, Momo und Aika, Bella und Armani, Lucky und Balto und Raffy und Freddy Streicheleinheiten, über die sie sich sehr freuten. Momo und Aika kuschelten ausgiebig mit Sabine, Lucky kuschelte mit Susanne, während Balto sie vorsichtig beschnupperte. Bella genoß die Streicheleinheiten von Jamila, während Armani immer wieder vorsichtig durch die Hundeklappe von seiner Terrasse aus ins Zimmer schaute. Carmen leistete Maggie und Elias im Auslauf Gesellschaft und Corinna machte erst mit Effendi eine Leckerliesuche im Auslauf und war dann noch bei Raffy und Freddy zum Kuscheln. 🙂

Am Abend holte Michi einen Fundhund in Prien ab, der mit Spaziergängern von Bernau bis nach Prien gelaufen ist. Er hatte kein Halsband oder Geschirr an und lief einfach ohne Leine mit. In Prien angekommen, war Michi kaum aus dem Auto ausgestiegen, da sprang er schon über den Fahrersitz hinein und schaute Michi an, als ob er sagen wollte: „So, los geht`s.“ Auch hier im TierHeim verhält er sich, als würde er das alles kennen, geht problemlos mit ins Zimmer und in die Ausläufe. Im Zimmer allein ist er nicht so gerne, er mag offensichtlich nicht eingesperrt sein, deshalb haben wir ihm sein Nachtquartier in der Hundehütte im Auslauf eingerichtet. Aber als es abends zu gewittern begann hatte er schreckliche Angst, deshalb brachte ihn Andrea in ein Zimmer und blieb noch lange bei ihm. Der kastrierte Rüde, ein Maremma-Mischling, ist zwar gechipt, aber wieder mal nicht regisitriert. Wir haben die Polizei verständigt, dass er bei uns ist, aber bis am Abend hatte sich dort noch niemand gemeldet, der den freundlichen Rüden vermisst.

Michi hat am Morgen Stenchen, Isabella und Wallace gestriegelt. Gowinda hatte mal wieder überhaupt keine Lust. Als Michi aber mit dem Laubbläser das Paddock sauber kehrte, stellte er sich immer in den Wind des Gerätes und schien es richtig zu geniessen, wenn Michi ihn sanft anblies. Sooo niedlich! Und so ging auch eine Menge Staub raus aus dem Fell. 🙂