Spazieren waren Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Aslan, Giza und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Effendi weinte letzte Nacht in seinem Zimmer, deshalb ging Michi um Mitternacht noch mal zu ihm zum Kuscheln und blieb so lange bei ihm, bis er sich wieder beruhigt hatte. Als Frau Schatz heute kam, ging sie als erstes zu ihm und kuschelte lange. Er legte sich sofort entspannt auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Anschließend war Frau Schatz bei Lucky und Balto, die sich wie immer riesig freuten. 🙂

Latjak und Valentina hatten Riesenspaß im Auslauf. Valentina versteckte sich in der Hundehütte und forderte Latjak immer wieder mit Vorderkörpertiefstellung zum Rennen auf.
Wenn er nicht sofort reagierte, drehte sich Valentina in der Hütte im Kreis und forderte ihn erneut zum Spielen auf. Sie machte das so lange, bis er sich schließlich überreden ließ und mit ihr durch den Auslauf tobte. Richtig niedlich, die beiden! 🙂

Momo und Aika durften am Abend einen langen Ausflug mit Lukas und Lara machen. Sie waren in Rottau beim Kneippbecken, wo leider auch extrem viele Radfahrer unterwegs waren. Der Weg dort bietet allerdings im Gegensatz zu den Wegen bei uns gut die Möglichkeit auszuweichen, so dass es ein angenehmer Spaziergang für alle war. 🙂

Conny ging am Abend eine große Runde mit Effendi, der froh war, dass er endlich wieder los durfte. Die beiden waren auf der Wiese, wo Effendi gelaufen, gehüpft und geprungen ist und richtig viel Spaß hatte. 🙂 Anschließend kuschelte Conny ihn in den Schlaf. 🙂

Als ich am frühen Abend ins TierHeim kam, begrüßte mich Aslan mit einem richtig fröhlichen Lachen. Michi und ich sind mit ihm auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gegangen und haben dort Kommandos mit ihm geübt und gekuschelt. 🙂

Anschließend war ich mit Giza zum Würstchenweitwurf dort, was sie wie immer begeistert mit machte. Zurück in ihrem Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Andrea und Conny waren mit Charmeur und Cheyenne am Abend auf der großen Wiese. Die beiden waren richtig fit und hatten Lust, durch das nasse Gras zu laufen und den Rehspuren hinterher zu schnuppern. Lachend kamen sie von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Valentina regte sich abends fürchterlich über das Gewittergrollen auf, das in der Ferne zu hören war. Als es vorbei war, holten wir sie in den Hof, was nur dann geht, wenn keine Fremden da sind, da sie ja nur sehr bedingt verträglich ist. Ausgelassen tobte sie mit Latjak herum und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, denn sie liebt es, mit uns im Hof zu sein. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen. Gowinda hatte zuerst keine Lust, aber als Michi ihn aufhalfterte und an den Führstrick nahm, ließ er sich doch putzen, entspannte sich dabei auch und schnaubte mehrmals ab. Abends kam Michi nicht nach den üblichen drei Stunden, die die Ponnys auf die Weide dürfen, in den Stall, sondern etwas später und siehe da, die Ponnys standen bereits auf dem Paddock und warteten auf sie. Sie begrüßten Michi mit einem freundlichen Wiehern, was sehr niedlich war. 🙂