Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Samu und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Rottau spazieren, die sich riesig freuten, als es los ging. Natürlich wurde unterwegs auch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Mit Giza und Aslan habe ich jeweils in den Plantschbecken im Hof Würstchentauchspiele gemacht. Bei Aslan hat es ein paar Durchgänge gedauert, ehe er verstanden hatte, wie man die Stück am besten aus dem Wasser fischt und er wollte auch auf gar keinen Fall mit den Pfoten ins Becken. Er tänzelte lieber drumherum, als sich die Pfoten naß zu machen. Giza hingegen ist da ja Profi, stellte sich gleich ins Becken, um den besten Überblick zu haben und holte die Wurststücke gekonnt aus dem Wasser. 🙂

Bella und Armani freuten sich sehr über einen Spaziergang mit Jutta und Renate. Armani wälzte sich in einem Hundekothaufen und kam stinkend, aber zufrieden vom Spaziergang zurück. Zum Glück war Laura gerade da und von ihr ließ er sich gerne shampoonieren und waschen. Danach wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Auch Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Laura. Lucky fiepte vor Begeisterung als er Laura sah. 🙂

Am Nachmittag war die animal learn Ausbildungsgruppe zur Gassigehereinführung da. Michi war mit der Gruppe mit ihren eigenen Hunden auf der Wiese. Anschließend zeigte Michi allen das TierHeim und danach waren Carmen und Jamila bei Momo und Aika zum Kuscheln. Susanne war bei Lucky und Balto. Lucky ließ sich begeistert knuddeln, während Balto erst etwas zaghaft, dann aber doch, zu Susanne ging und sie abschnupperte. 🙂 Corinna war zum Kuscheln bei Effendi, der das anfangs noch etwas unheimlich fand, sich aber doch noch von ihr den Bauch kraulen ließ. 🙂

Als Theresa am Nachmittag zu Grisu, Fio und Flora in den Auslauf ging um sie zu füttern, kamen alle drei angestürmt und freuten sich riesig. Schaut mal:

Sternchen, Isabella und Wallace wurden am Morgen ausgiebig von Michi gestriegelt. Gowinda ging sofort nachdem er das Kraftfutter gefressen hatte wieder auf die Weide.

Bevor ich am Nachmittag Isabella und Sternchen auf die Weide ließ, kühlte ich Isabella mit dem Wasserschlauch ab, damit sie sich nicht wieder überhitzt, wie es vor ein paar Tagen der Fall war. Isabella findet das Abspritzen mit dem kühlen Wasser inzwischen richtig gut und hält still, wenn ich es mache. 🙂