Spazieren waren Bella, Armani, Maggie, Georgie, Samu, Xaverl, Latjak, Valentina, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Raffy hatte Besuch von seiner Interessentin. Er freute sich riesig als er sie sah, begrüsste sie stürmisch und ließ sich dann von ihr den Bauch kraulen. Nach einiger Zeit begann er aber, aufgeregt Fahrradfahrer am Zaun zu verbellen und so hatte Freddy die Gelegenheit mit Raffy`s Interessentin zu kuscheln. Als die Interessentin später beide streichelte und sich Freddy immer wieder zischen Raffy und sie drängte knurrte Raffy Freddy weg. Da war das zukünftige Frauchen dann doch wichtiger als die Radler. 🙂

Christina war mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese unterwegs, wo Valentina den moorigen Bach für sich entdeckte und begeistert darin herumplantschte. Mit schwarzen Füßen, aber lachendem Gesicht kam sie von ihrem kleinen Ausflug zurück. Auch Latjak genoss die Zeit auf der Wiese sehr und forderte immer wieder Streicheleinheiten von Christina ein. 🙂

Am Vormittag wurde ein Fundhund zu uns gebracht, ein Goldendoodle Rüde, der der 13jährigen Tochter der Familie aus dem Garten abgesaust war. Nachdem die Erwachsenen in der Familie erst abends wieder nach Hause kamen, musste er bis dahin bei uns ausharren und konnte erst dann geholt werden.

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der großen Wiese, anschließend im Zimmer gab`s was zum Knabbern. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Bella und Armani über einen langen Ausflug ins Rottauer Moor mit Bianca und ihrer Freundin. Die beiden haben viel geplantscht und gebuddelt. Die Kuscheleinheit und die Leckerlisuche fanden beide auch total klasse.🙂

Maggie durfte einen schönen Spaziergang mit Franziska und Markus machen. 🙂 Anfangs mussten sie Maggie sehr motivieren, damit sie überhaupt mit ihnen mit ging, dann wurde es immer besser und schließlich ging Maggie gern mit. Da sehr viele Hunde unterwegs waren, war es für Maggie nicht ganz so entspannt, da sie fremde Hundebegegnungen ja immer sehr aufregen. Die Kuschelzeit hat sie aber sehr genossen. 🙂

Im Anschluss waren Franziska und Markus noch lange bei Momo und Aika zum Kuscheln, was beide sehr genossen haben. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen schönen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren wieder tief im Wald. Georgie`s Buddelaktion nach Mäusen war von Erfolg gekrönt und so kam er mit einem zufriedenen Grinsen zurück ins Tierheim. 🙂

Als Theresa am Morgen im Stall war, hat sie Isabella und Sternchen ordentlich durchgebürstet und gestriegelt. Wallace und Gowinda waren vom Wälzen im Gras sehr nass und dreckig, deshalb konnte Theresa die beiden nicht striegeln. Nachmittags durften die Ponnys wieder raus, an diesen Ablauf haben sie sich schon recht gut gewöhnt. 🙂