Spazieren waren Cooper, Lilly, Kaspar, Leni, Georgie, Momo und Aika, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, wenn es nicht regnete.

Am Vormittag freute sich Grisu wieder über einen langen Besuch von Claudia. 🙂 Sie hat ihm vorgelesen, wobei er sehr entspannte. 🙂

Theresa fuhr mit Cooper auf den Hundeplatz. Das Mitfahren im Auto muss er noch etwas üben, es ist ihm noch unheimlich. Aber als die beiden aus dem Auto stiegen ging die Rute sofort nach oben und er ging fröhlich los. Auf dem Hundeplatz hatte er viel Spaß beim Laufen und Schnüffeln. Es war richtig niedlich, wie er Theresa immer wieder aufsuchte um sich Streicheleinheit abzuholen und das „schau mal her“ klappt auch schon richtig gut. 🙂 Heute ist Cooper auch in sein neues Zuhause bei Theresa umgezogen. Wir wünschen den beiden ein schönes Leben miteinander und freuen uns, dass wir weiterhin Kontakt zu Cooper haben, da Theresa ihn ja mit zur Arbeit bringt. 🙂

Da es heute Morgen geregnet hat, sind die Kuschelrunden bei Fio, Flora, Nicky, Laluna, Percy, Latjak und Valentina mit Andrea länger ausgefallen. 🙂 Bei Fio und Flora stand der Vertrauensaufbau im Vordergrund. Beide sind noch recht unsicher… werden aber immer neugieriger und aufgeschlossener. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie so viel Vertrauen zu uns fassen, dass sie sich auch Streicheleinheiten abholen. 🙂 Mit Nicky, Laluna und Percy hat Andrea das Namenspiel gemacht. Das übt die Impulskontrolle von Percy, denn ihm fällt es schwer, ruhig zu warten bis er an der Reihe ist. Beim Namenspiel werden die Leckerchen in der Reihenfolge verteilt, wie die Namen genannt werden – die anderen müssen kurz warten, bis sie an der Reihe sind. Alle hatten sehr viel Spaß! 🙂 Mit Latjak und Valentina hat Andrea lange gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Kaspar und Leni über einen schönen Ausflug mit Conny. Kaspar genießt das immer sehr und springt über die Wiesen. Die beiden haben viel geschnüffelt und Conny legte immer wieder eine Pause zum Kuscheln ein. 🙂

Im Anschluss freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Conny. Er hat viel nach Mäusen gebuddelt und Rehspuren hinterher geschnüffelt. Zum Abschluss gab es noch eine Leckerlisuche. 🙂

Theresa legte Giza eine Leckerlisuche im Auslauf aus. Giza freute sich riesig und im Nu waren alle Leckerlies aufgefressen. 🙂 Am Abend habe ich mit ihr gekuschelt, was wir beide sehr genossen haben. 🙂 Gleiches gilt für Aslan, mit dem ich im Hof ein paar Kommandos geübt und im Zimmer gekuschelt habe. 🙂

Unsere Kuschelbären Cheyenne und Charmeur waren mit Lukas und Laren zum ersten Mal zum Spazierengehen unterwegs. Alle vier kamen begeistert von dem sehr entspannten Ausflug zurück. 🙂
Lukas und Lara waren anschließend mit Momo und Aika unterwegs, die während des sehr entspannten Spaziergangs viel geschnüffelt haben. 🙂

Lilly verbrachte wieder einen schönen Tag bei Eva und ist heute auch fest bei ihr und ihrer Familie eingezogen. Wir wünschen allen ein schönes Leben miteinander!

Der Tag endete fürchterlich, denn unser lieber Gandalf ist gestorben. Mittags wollte er nicht in den Auslauf, aber als Andrea ihn abends raus ließ, ging er mit Lilly in den Auslauf 2. Als Andrea die beiden nach ca. 20 Minuten wieder abholte um sie zurück ins Zimmer zu bringen, torkelte er auf sie zu und brach dann zusammen. Innerhalb weniger Sekunden war er tot. Wir waren alle furchtbar geschockt, denn unser Tierarzt war sich ja trotz der Lungenentzündung und schlechten Blutwerte ganz sicher, dass Gandalf wieder gesund wird. Eva, Claudia, Theresa, Michi, Andrea und ich haben lange in seinem Zimmer bei ihn gesessen um ihn zu verabschieden. Wir werden unseren Sozialarbeiter, der so vielen Hunden hier im TierHeim auf den Weg geholfen hat, sehr vermissen. Er bleibt für immer unvergessen in unseren Herzen.