Dienstag, 14. Juli 2020

Spazieren waren Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Saba, Omana, Montana, Faro, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny und Frieder haben uns eine Bierbankgarnitur für unser Herbstfest gespendet! Herzlichen Dank dafür! 🙂

Mit Lucky und Balto war Michi am Morgen wieder auf der großen Wiese. Von Tag zu Tag ist ein kleiner Fortschritt beim Geschirr anziehen zu sehen – ein kleines Stück Sicherheit mehr, jeden Tag. 🙂 Auf der Wiese suchte sich Balto einen Bereich, in dem noch Heu lag und legte sich gemütlich hin. Michi gab ihm Leckerlies und streichelte ihn. Er beschwichtigte zwar etwas, hätte aber leicht die Möglichkeit gehabt einfach wegzugehen, was er aber nicht tat. 🙂

 

Dani kam mit Percy zum Hundeplatz, wo er meine Hunde traf und 1/2 Stunde mit ihnen über das Gelände lief. 🙂

Als Elke ins TierHeim kam wurde sie fröhlich fiepend von Diego, Coco, Rosalie und Xaverl begrüßt. Nach einer Kuschelrunde im Auslauf übte Elke mit Diego wieder das Einsteigen ins Auto. Xaverl, Coco und Rosalie blieben solange im Auslauf und tobten dort etwas herum. Diego genoss die Zeit im Hof, schnüffelte in allen Ecken und kam wiederholt auf Elke zu, um Leckerchen aus ihrer Hand zu nehmen. Was ein toller Fortschritt ist, denn er wich nicht zurück, kam immer wieder und das ohne die Unterstützung seiner Hundefreunde. Selbst als Doris in den Hof kam, nahm Diego weiter Leckerchen aus Elke´s Hand und ließ sich nicht beirren. Elke legte weitere Leckerchen für ihn im Hof aus, die er alle eifrig suchte. Nur die Leckerchen aus dem Auto traute er sich noch nicht zu holen. Diego schnüffelte aber interessiert um das Auto herum und trotz der neuen Situation, alleine im Hof zu sein, zeigte er viel Vertrauen 🙂

Am Vormittag kamen Dagmar und Fred zu uns ins TierHeim. Dagmar ging mit Lucky auf die große Wiese, wo der viel schnüffelte und sich über Leckerchen und Streicheleinheiten freute.  🙂 Währenddessen reparierte Fred einige unserer Holzscharniere im Außenbereich. Herzlichen Dank! 🙂

Latjak und Valentina waren mit Doris unterwegs, sie liefen über die Wiesen am Chiemsee und am Ufer entlang. Latjak und Valentina hatten viel Spaß, schnüffelten und buddelten und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Saba ging Robert am Vormittag auf die große Wiese, denn es waren schon wieder Heerscharen von Radfahrern unterwegs. Saba lief gleich fröhlich mit, schnupperte am Wegesrand und auf der Wiese ließ sie sich gleich begeistert durchkraulen. 🙂 Danach umrundeten die beiden das ganze Feld, bevor sie sich wieder auf den Rückweg machten.

Faro hüpfte vor Freude, als er von Dani zum Spaziergang abgeholt wurde. Fröhlich lief er gleich vor zum Tor und war schon richtig aufgeregt, zog noch etwas an der Leine und auf „laaaangsam“ drehte er erst einmal ein paar Kreise um Dani herum. Als er sich etwas beruhigt hatte, konnten die beiden weiter in Richtung Wiese gehen. Dort angekommen liefen Faro und Dani kreuz und quer über die Fläche und als sich Faro etwas ausgepowert hatte, schnüffelte er viel und hörte super auf Dani´s Kommandos. Für Leckerchen als Belohnung zeigte Faro ein paar Tricks, wälzte sich danach genüsslich in der Wiese und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂 Der Rückweg war viel entspannter, Faro lief ohne zu ziehen neben Dani her und wartete am TierHeimtor geduldig, bis der Hof frei war und die beiden rein konnten. 🙂 Am späteren Nachmittag freute sich Faro nochmals über einen Ausflug mit Robert. Auch diesen genoss Faro sehr, denn er geht gern spazieren. Robert versteckte ihm ein paar Leckerchen, die Faro eifrig suchte. 🙂

Mit Aslan kuschelte ich im Hof, während ich mit Dani und Michi den Tag durchsprach. Aslan war sehr verkuschelt und wollte natürlich auch Leckerchen haben. Nach einer Weile brachte ich ihn mit einer Kaustange in sein Zimmer. 🙂

Am Abend ging Julian mit Lucky bis zu den Weihern beim Maler Haas. Lucky untersuchte neugierig die Wegesränder und freute sich über einige Leckerliesuchen, die Julian für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Dani und Michi gingen am Abend mit Saba, Montana und Omana spazieren. Nachdem Montana in den letzten Tagen nie mitgehen wollte, wenn wir mit ihm und Omana los wollten, nahmen wir heute Saba mit. Dani zog ihm das Geschirr an und hängte die Leine ein. Er drückte sich ängstlich in sein Körbchen. Michi hob kurzerhand das Körbchen an und sagte ihm „komm, auf geht`s“ und so ging er mit und war dann sogar der erste, der zum Tor raus ging. 🙂 Unterwegs orientierte er sich stark an Saba, suchte immer ihre Nähe, während Omana lieber auf Abstand ging. Interessant zu beobachten war, dass Omana immer ganz stark beschwichtigte, wenn Saba in ihre Richtung schaute. Und wenn sie auf sie zu ging, legte sich Omana gleich ganz flach ins Gras. Sie lief lieber in großer Distanz zu Saba.

Mit Keksi war Steffi am Abend spazieren. Keksi ging richtig flott mit und freute sich sehr über den Spaziergang bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. 🙂 Zurück im TierHeim freute er sich auf sein Abendessen. In den letzten Tagen hat Keksi sein Schmerzmittel immer gespritzt bekommen, aber er hat überhaupt keine Lust, zwei Mal täglich gepickst zu werden. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir deshalb für Keksi eine neue Schmerzmedikation festgelegt. Er soll, nachdem er so empfindlich im Magenbereich ist, kein Rimadyl mehr bekommen – stattdessen bekommt er ab heute 3 x tgl. im Abstand von 8 Stunden Metamizol.

Steffi kuschelte lange mit Momo und Aika im Auslauf, was die beiden sehr genossen! 🙂

Auch Faro freute sich über Kuschelbesuch im Auslauf von Steffi. Sie machte mit ihm Leckerliesuchspiele, was er klasse fand. 🙂

Conny war lange mit Paddy und Mogli unterwegs. Die beiden strahlten wieder von einem Ohr bis zum anderen, als sie zurück kamen. Danach kuschelte Conny lange mit den beiden im Zimmer und während Michi im Stall war, waren Paddy und Mogli wieder mit Conny im Hof, was immer ein schöner Tagesabschluß für die beiden ist. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Maggie, Elias, Xaverl, Rosalie, Coco, Diego, Saba, Montana, Omana, Lucky und Balto. 🙂

Josh und Shorty waren abends lange im Hof mit uns. Josh stupste Michi immer wieder von hinten in die Waden, echt niedlich! 🙂 Shorty ist ein kleiner Abenteurer, er genießt es durch die Ausläufe zu schnuppern. Alle Hunde in den Nachbarausläufen werden von ihm immer ganz freundlich begrüßt. 🙂

Judina ist leider wieder rossig. Als Michi zum Stall hoch kam, war Gowinda gerade dabei sie zu decken. Michi versuchte die beiden zu trennen, was sich recht schwierig gestaltete, den Gowinda war nicht von ihr abzuhalten und deckte sie gleich nochmal. Dann gelang es Michi schließlich Judina in ihren Stall zu bringen. Michi trennte die Weide wieder ab, so dass unsere Jungs von Judina getrennt sind, bis die Rosse vorbei ist. Als Michi abends zum Stall hoch kam, stand Gowinda am Zaun bei Judina und knabberte an ihrer Mähne, sie zeitgleich an seiner. Bis über beide Ohren verliebt die beiden! 🙂 🙂