Sonntag, 14. Juli 2019

Spazieren waren Keksi, Fee, Jari, Coco, Bella, Armani, Aslan, Rosalie, Xaverl, Percy, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie und Xaverl waren Jarmila und ich morgens auf dem Hundeplatz. Als wieder eine heftige Regendusche herunter kam, flüchteten wir zum Häuschen, in das Rosalie neugierig herein schaute. Ganz reingehen wollte sie aber noch nicht, sie wartete das Regenende unter dem Vordach ab und lief dann wieder entspannt über den Platz. 🙂

Etwas später fuhr ich mit Aslan auf den Hundeplatz, wo er seine Freunde Wilma, Frieda, Matthias und Jutta traf. Er ist mit den beiden Mädels viel über den Platz gesaust und war nach einer guten 1/2 Stunde so außer Atem, dass er sich nur noch ausruhen wollte. 🙂 Vielen Dank an Jutta und Matthias, die extra den weiten Weg kommen, damit er seine Freundinnen treffen und so viel Spaß haben kann! 🙂

Nero freute sich riesig, als Rosalie zu ihm in den Auslauf durfte. Er lachte von einem Ohr bis zum anderen und die beiden tobten ausgelassen durch den Auslauf. Xaverl leistete in der Zwischenzeit Michi`s Hunden Gesellschaft in einem anderen Auslauf. 🙂

Keksi freute sich über einen langen Spaziergang mit Bernhard am Chiemsee. Keksi fand den Ausflug richtig klasse, natürlich wurden unterwegs lange Pausen eingelegt, während derer ausgiebig gekuschelt wurde und am See plantschte Keksi im Wasser herum. 🙂

Lars war zum Vertrauensaufbau bei Lucky und Balto, die sich riesig freuten, als er zu ihnen ins Zimmer kam. Balto war heute richtig mutig und kletterte über Lars drüber, schaut mal:

 

Percy lernte im Hof Robert, Jarmila und Lars kennen. Michi holte ihn an der Leine aus dem Zimmer, während die drei für ihn noch neuen Menschen am Tisch im Hof saßen. Von jedem von ihnen bekam Percy Leckerchem, was er ganz klasse fand. 🙂 Nicky und Laluna waren zu viele fremde Mensch im Hof, sie zogen es vor wieder ins Zimmer zu gehen. Jarmila ging mit Percy eine Runde auf die große Wiese, wo er begeistert herumschnüffelte und auch viel mit ihr kuschelte. 🙂

 

Robert ging in der Zwischenzeit mit Fee spazieren, die gleich begeistert mit lief und sich über den Spaziergang freute. 🙂

 

Jutta war mit Bella und Armani unterwegs. Eigentlich wollte sie hier in der Nähe des TierHeimes spazieren gehen, aber Bella und Armani setzten sich vor den Kofferraum ihres Autos und sagten ihr somit ganz deutlich, dass sie gerne wegfahren wollten. 🙂 So fuhr Jutta mit den beiden nach Bernau, wo sie einen entspannten, langen Spaziergang mit ausgiebigen Kuscheleinheiten und Plantschpausen im Bach machten. 🙂

Jari und Coco machten einen langen Ausflug mit Patrick und Theresa. Die beiden genossen den Spaziergang sehr. Coco setzte sich zum Schluss immer wieder mal hin und forderte so ihre Pausen ein, die sie natürlich auch bekam. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Jarmila und Robert, während dem sie viel geschnüffelt haben. 🙂 Später gingen Momo und Aika nochmal mit Lukas und Lara spazieren. Zufrieden kamen sie ins TierHeim zurück und kuschelten noch etwas mit Lukas und Lara im Zimmer. Ein schöner Tag für die beiden! 🙂

 

Conny ging mit Paddy und Mogli spazieren. Die beiden hatten richtig Spaß, beide schnüffelten viel und Mogli genoss es, sich im Gras zu wälzen. 🙂

Sabine machte einen schönen und entspannten Spaziergang mit Keksi in Richtung der Weiher. Die beiden legten immer wieder Kuschelpausen ein, die Keksi sehr genoss und auch über die Leckerlies, die er von Sabine bekam, freute er sich. Zurück im Zimmer kuschelte Sabine noch mit ihm. 🙂

Conny und Jarmila machten einen schönen Spaziergang mit Charmeur und Cheyenne auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden haben viel geschnüffelt und sich im Gras gewälzt. Natürlich kamen auch Kuscheleinheiten nicht zu kurz. 🙂

Schließlich ging Conny mit Stella spazieren, die schon ganz ungeduldig wartete. Sie lief freudig bellend zum Tor und hatte einen tollen Abendspaziergang mit Conny. Die Kühe fanden Stella richtig interessant und auch Stella beobachtete sie eingehend 🙂

Gowinda entlastete morgens sein rechtes Vorderbein, offensichtlich hatte er Schmerzen im Huf. Michi halfterte ihn auf und während Steffi ihn mit Bananen beruhigte, ließ er sich brav von Michi den Huf untersuchen. Es war kein Stein zu sehen, wir haben die Befürchtung, dass er evtl. einen beginnenden Hufabszess haben könnte. Als Wallace das letzte Mal einen Hufabszess hatte, hat uns unser Hufschmied gezeigt, wie man den am besten mit einem Sauerkrautwickel behandelt. Also fuhr Steffi ins TierHeim, um Sauerkraut und Verbandsmaterialen zu holen. Michi machte in der Zwischenzeit den Stall und putzte Sternchen und Isabella die Hufe aus. Wallace ließ sich brav die Hufe von Steffi ausputzen, danach machte Michi Gowinda einen Hufverband mit dem Sauerkraut, was er geduldig mitmachte. Auch diesmal lenkte Steffi ihn mit Bananen ab und so war er total entspannt und ruhig. Als der Verband drauf war belastete er das Bein wieder, er tut ihm also ganz offensichtlich gut. Der Verband muss nun mindestens für 2 Tage drauf bleiben.

Heute ist der letzte Tag von Isabella`s Antibiotikum-Behandlung. Gott sei Dank, denn sie mag das Pulver gar nicht! Aber es hat ihr immerhin gut geholfen, ihre Augen schauen richtig gut aus und eitern nicht mehr. Die Augensalben soll sie weiterhin bekommen, bis sie aufgebraucht sind. Als es am Nachmittag aufgehört hatte zu regnen, durften alle noch für ein paar Stunden auf die Weide. Freudig trabten sie raus, als Michi ihnen aufmachte. 🙂