Samstag, 13. Juli 2019

Spazieren waren Xaverl, Rosalie, Charmeur, Cheyenne, Keksi, Coco, Fee, Jari, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Marion hat uns tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür! 🙂

Elke und Michi waren mit Xaverl und Rosalie auf dem Hundeplatz. Rosalie freute sich so sehr als es los ging, dass sie erst freudig um das Auto herumsauste und vor lauter Aufregung das Einsteigen vergaß. Nach kurzer Zeit verstand sie aber, was Elke von ihr wollte und sprang begeistert rein. Auf dem Hundeplatz angekommen sauste sie herum, hatte ein Lachen im Gesicht und kam freudig und mit hoch erhobener Rute, wenn Elke sie mit „schau mal her“ rief. So schön! 🙂

  

Robin war nach zweiwöchger Abwesenheit wegen Berufsschule wieder da, worüber sich viele Hunde sehr freuten. Fio zum Beispiel hat sich vor Begeisterung immer wieder im Kreis gedreht, als Robin zu ihm rein kam. 🙂 Und Robin freut sich auch, wieder bei den Hunden zu sein. 🙂

Am Morgen ging Jarmila mit Keksi. Der Spaziergang war sehr entspannt und Keksi hat immer wieder mal eine kleine Streichelpause eingefordert, die er sehr genoss. 🙂

Mittags war Jarmila mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz, wo sie viel gekuschelt und geschmust hat mit ihnen. Charmeur hat dabei viele Küsschen verteilt. 🙂 Cheyenne hat sich dazu gelegt und die Zeit genossen. Bevor die beiden wieder ins Auto stiegen, wurden sie von Jarmila trocken gerubbelt, denn beim Kugeln in der Wiese waren sie total naß geworden. 🙂

 

Danach waren Jarmila und Marion mit Jari und Coco unterwegs. Jarmila hat mit Jari Leinenführigkeit und das Kommando „weiter“ geübt, das auch schon sehr gut klappt. 🙂 Das zeigte sich, als Jari und Coco ein Mauseloch entdeckten, an dem sie sehr interessiert waren, Jari es aber trotzdem aufgab, als „weiter“ gesagt wurde.

Auch Fee freute sich über einen Spaziergang mit Marion. Als ihr Robin nach dem Spaziergang das Geschirr ausziehen wollte, knurrte sie ihn an und schnappte ab. Manchmal hat sie ein Problem damit, wenn man ihr das Geschirr über den Kopf ziehen will. Robin ließ sie erst nochmal in den Hof, kuschelte etwas mit ihr und zog ihr dann dabei das Geschirr aus. So klappte es gut. 🙂

Alexander und Jenny waren das erste Mal zum Gassigehen da. Michi machte mit ihnen die Gassigehereinführung mit Keksi, der gleich zeigte, wie gut er die Kommandos „schau mal her“, „weiter“ und „warte“ beherrscht, bei deren Ausführung er von einem Ohr bis zum anderen lachte, was sehr niedlich war! Alexander und Jenny gingen nach der Einführung alleine mit Keksi weiter, der gleich begeistert mit lief und die vielen Streicheleinheiten unterwegs klasse fand. 🙂

Jarmila und Marion gingen mit Bella und Armani los, die sich zuerst sehr freuten, als es los ging und sich begeistert im nassen Gras kugelten. Als es aber anfing stark zu regenen, wollten sie heim und obwohl sie flott zurück gingen, kamen sie patschnass zurück ins TierHeim. 🙂 Bella und Armani wurden erstmal ordentlich trocken gerubbelt und legten sich dann entspannt und zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Mit Aslan habe ich lange in Auslauf 4 gekuschelt, wobei diese netten Fotos entstanden sind. Er war sehr verschmust, gab mir viele Küsschen und schnüffelte mich vorsichtig im Gesicht und an den Ohren ab, was sehr niedlich war. 🙂

Anschließend war ich bei Rosalie und Xaverl im Auslauf 2, die sich sehr freuten, mich zu sehen und mich stürmisch begrüßten. 🙂

Am Morgen waren Michi und Steffi im Stall. Gowinda und Wallace kamen nur kurz von der Weide, um „Hallo“ zu sagen, gingen dann aber trotz strömenden Regens gleich wieder raus. Sternchen und Isabella waren auch zu naß zum Striegeln, aber die Hufe ließen sie sich brav sauber machen, bevor ihnen die Weide aufgemacht wurde. Sternchen blieb erstmal im Stall, ihr regnete es zu strak, aber Isabella, der Regen meist vollkommen egal ist, trottete ganz gemütlich raus zu Gowinda und Wallace. 🙂