Freitag, 12. Juli 2019

Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Keksi, Fee, Aslan, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Jari, Coco, Momo, Aika und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Claudia hat uns im TierHeim tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür!

Jarmila ging am Morgen mit Fee und gleich danach mit Keksi spazieren. Beide genossen den Spaziergang und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Elke und ich waren derweil mit Rosalie und Xaverl auf dem Hundeplatz, wo sich beide Hunde sehr wohl fühlen. Sie drehen gemeinsame Runden über die große Fläche und kommen dabei immer wieder bei uns vorbei, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂

Mittags fuhren Michi und ich mit Aslan zum Hundeplatz, der eine Weile herumfetzte und dann in den gemütlichen Schlendergang wechselte. Nach einer knappen halben Stunde hatte er genug und ging von selbst zurück ins Auto. 🙂

Bella und Armani machten mit Jarmila und Silvia einen schönen Ausflug in den Wald, wo sie viel geschnüffelt und jedes Mauseloch untersucht haben. 🙂

Am Nachmittag machte Michi eine Gassigehereinführung mit der Interessentin von Fee. Fee war richtig brav, war sehr aufmerksam, ging begeistert mit und genoss den Spaziergang sichtlich. 🙂 Leider hat die Interessentin am späten Nachmittag angerufen und uns mitgeteilt, dass sie Fee nicht adoptieren möchte. Die Dame findet Fee zwar nett, aber Fee hat es nicht geschafft ihr Herz zu erobern.

Jarmila fuhr mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz, wo die beiden viel herumschnüffelten, am Zaun auf und ab liefen und sich begeistert im Gras wälzten. Sie kamen sehr zufrieden zurück  ins TierHeim. 🙂


Jari und Coco freuten sich über einen Spaziergang mit Jarmila und Silvia. Jari schaute und hüpfte begeistert den Heuschrecken hinterher, Coco schnüffelte viel. 🙂

Renate und Jutta machten einen schönen und langen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden freuten sich schon, als sie Renate und Jutta ankommen sahen, denn sie waren gerade in einem der vorderen Ausläufe. Mit dem Auto ging es zum Bahnhof und von dort zu Fuß den Waldweg entlang. Momo und Aika haben viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie bekamen. Immer wieder haben sie sich in kleinen Bachläufen die Beine abgekühlt. Müde und sehr zufrieden kamen sie ins TierHeim zurück. 🙂

Mareike machte am Abend mit Keksi einen entspannten Spaziergang. Auf dem Rückweg hat sich Keksi immer wieder hingesetzt und Streicheleinheiten eingefordert. Über die Leckerlies, die er bekam, freute er sich natürlich auch. 🙂

Danach drehte Mareike eine Runde mit Coco, die viel schnüffelte und den Spaziergang sehr genoß. 🙂

Währenddessen leistete Jari Karin im Hof Gesellschaft. Er stromerte im Hof herum und schnüffelte viele Stellen ab. Immer wieder kam er zu Karin zum Kuscheln zurück und über eine Leckerliesuche, die sie ihm auslegte, freute er sich auch sehr. 🙂

Über Kuschelbesuch von Silvia freuten sich Momo und Aika und Maggie und Elias kuschelten mit Claudia. 🙂

Am Abend machte Sabine einen schönen Ausflug mit Fee, die begeistert mit ging. Danach ging Sabine mit Stella spazieren, die flott unterwegs war und sich über die Leckerlies freute, die sie von Sabine bekam. Im Anschluss kuschelte Sabine mit Keksi in seinem Zimmer. 🙂

Die Patin von Dennis hat ihm – neben anderen Dingen – diesen süssen Teddy-Kong geschenkt. 🙂

Als Patricicia und ich morgens zum Stall kamen, warteten die Pferde schon auf ihr Frühstück, danach gingen sie gleich auf die Weide, wo sie den ganzen Tag verbrachten. Isabella und Gowinda stehen dabei immer ganz nah beieinander und grasen und wenn Gowinda ein Stück weiter geht, geht Isabella immer mit, was sehr niedlich ist. Wallace und Sternchen hingegen gingen immer wieder mal runter in den Stall und knabberten dort an den Heunetzen. Isabella ließ sich wieder brav die Augensalben auftragen, vom Antibiotikum, das Michi ihr ins Maul spritzte, war sie weniger begeistert. 🙁 Um so größer war die Freude, als Michi dann das Futter vorbereitete. Alle wieherten freudig, als Michi die Näpfe in die Hand nahm. Richtig süß! 🙂 Ein herzliches Dankeschön an Steffi, die Michi in den letzten Tagen tatkräftig im Stall unterstützt! 🙂