Donnerstag, 11. Juni 2019

Spazieren waren Keksi, Fee, Bella, Aslan, Armani, Jari, Stella und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Corinna hat uns während der Morgenrunde unterstützt. Herzlichen Dank dafür! 🙂

In Stella`s Kot haben wir frisches Blut entdeckt, gefressen hat sie aber gut und ging auch gleich begeistert mit in den Auslauf. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt soll sie nun 3 Tage lang Amoxiclav bekommen.

Jarmila von der animal learn Hundetrainer-Ausbildungsgruppe unterstützt uns für eine Woche im Rahmen ihrer Ausbildung. Herzlich Willkommenem im Team, Jarmila. 🙂 Sie ging gleich am Morgen mit Keksi und im Anschluss mit Fee spazieren, beide freuten sich sehr, raus zu kommen. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Silvia und Robert. Sie waren im Wald unterwegs, wo Bella und Armani schnupperten und buddelten. 🙂 Und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessenten für Fee da. Fee begrüßte die Dame und ihre Tochter gleich freudig im Hof und warf sich auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen. 🙂 Morgen wird die Dame nochmals zum Gassigehen kommen, dann wird sie uns Bescheid geben, ob sie Fee adoptieren möchte.

Die Interessentin von Jari war mit ihrem Kollegen und dessen Beagle Rüden Porthos, mit dem Jari im Falle einer Vermittlung viel Zeit verbringen würde, zu Besuch bei Jari. Die beiden Rüden lernten sich im Hof kennen, Jari war bei der ersten Begegnung etwas angespannt, kam aber schnell zur Ruhe, nachdem sich die beiden beschnuppert hatten. Michi ging mit den Leuten, Jari und Porthos auf die große Wiese, dort fand Jari die Grashüpfer besonders spannend und hüpfte ihnen hinterher, Porthos fand das lustig und sauste gleich mit. Gemeinsam schnupperten sie in der Gegend herum und zurück im TierHeim waren sie noch eine Zeit lang im Hof und im Auslauf, wo sie mit der Interessentin und dem Halter von Prothos kuschelten und gemeinsam die Klettergerüste erkundeten. 🙂 Die Interessentin möchte Jari gern adoptieren, nun machen wir in den nächsten Tagen die Vorkontrolle und wenn die positiv ausfällt, darf er schon bald umziehen. 🙂

Jarmilla ging am Nachmittag eine kleine Runde mit Stella spazieren. Stella hat viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Jarmilla bekam. 🙂

Robert ging mit Keksi und Silvia mit Coco spazieren. Coco musste von Silvia zurück getragen werden, denn sie hatte im linken hinteren Bein Schmerzen. Immer wieder setzte sie sich hin und versuchte den Schmerz ‚wegzuputzen‘ und beim Gehen streckte sie das Bein zur Seite aus und lief deshalb nur auf 3 Beinen. Im TierHeim angekommen wurde gleich unser Tierarzt kontakiert und Coco erhielt ein Schmerzmittel. Vor Verabreichung der Medikation schien es ihr aber schon merklich besser zu gehen. Keksi hingegen hatte einen entspannten Spaziergang und kam mit einem zufriedenen Lächeln zurück ins TierHeim. 🙂

Robert setzte sich am späten Nachmittag zu Nero ins Zimmer, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten und ließ ihn einen Joghurtbecher ausschlecken, was Nero richtig klasse fand. 🙂

Conny besuchte am Abend Stella und kuschelte lange mit ihr im Zimmer. Als der Regen nachließ gingen die beiden spazieren und so konnte Stella noch ihre Lieblingsplätze abschnüffeln. 🙂

Aslan war mittags mit Michi und mir auf dem Hundeplatz und bekam am Abend Besuch von seinen beiden Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Er grinste schon aus seinem Zimmerfenster heraus, als er sie sah. Sie sausten im Auslauf herum und hatten viel Spass miteinander. 🙂

Währendessen besuchten Jutta und Matthias Charmeur und Cheyenne. Wegen des Regens blieben sie im TierHeim und verbrachten eine schöne Zeit im Hof zusammen. Jutta legte eine Leckerliesuche aus, was Charmeur und Cheyenne total klasse fanden. 🙂

Danach lernten Jutta und Matthias Nero im Hof kennen. Nero beäugte die beiden neugierig und freute sich über die Leckerlies, die er bekam. Er ging zwar immer wieder auf Abstand, aber da weder Jutta noch Matthias ihn bedrängten, kam er auch immer wieder neugierig auf die beiden zu. 🙂

Maggie und Elias, die im Auslauf waren, freuten sich auch über die Leckerlies, die sie von Jutta und Matthias bekamen. 🙂

Steffi half Michi am Morgen im Stall und striegelte Sternchen und Isabella und machte den beiden die Hufe sauber. Isabella ließ sich brav die Augensalben auftragen, aber ihr Antibiotikum mag sie gar nicht gerne fressen, weshalb Michi das Pulver in Wasser auflöste und ihr ins Maul spritzte. Am Abend bekamen alle die fällige Wurmkur. Wallace und Gowinda nahmen sie mit Heucops, während Sternchen und Isabella sich die Paste direkt ins Maul spritzen ließen.