Mittwoch, 10. Juli 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Rosalie, Xaverl, Fee, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh um 7.00 Uhr holte Elke Rosalie und Xaverl im TierHeim ab und kam mit ihnen zum Hundeplatz, wo ich schon auf die wartete. Heute sprang Rosalie auch schon im TierHeim von allein ins Auto und auf dem Rückweg vom Platz auch wieder. Es scheint, als hätte sie diesen Ablauf jetzt wirklich verinnerlicht, was uns sehr freut, weil es uns die Möglichkeit eröffnet, mehr mit ihr zu unternehmen. 🙂 Auf dem Hundeplatz hatten Rosalie und Xaverl viel Spaß, sie sausten herum und freuten sich über die große Fläche. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die sich riesig freuten sie zu sehen. 🙂 Anschließend war sie bei Coco und Jari. Jari war sehr aufgedreht und zwickte Frau Schatz immer wieder ins Bein, weshalb wir den Kuschelbesuch dann abbrachen. 🙁

Bella und Armani freuten sich über einen Ausflug zum Hintersee im Zauberwald mit Manu und Franzi. Schaut mal, wie sehr die beiden den Ausflug genossen:

Sabine ging am Nachmittag mit Fee, die sich über den Ausflug sehr freute. 🙂

 

Danach ging sie mit Keksi, der sich natürlich auch freute, raus zu kommen. 🙂

Am Nachmittag war ich bei Aslan im TierHeim und habe ihn in den Hof geholt, um weiter am Vertrauensaufbau mit Karin zu arbeiten, was auch super klappte. Er nahm Leckerchen von ihr und war sehr entspannt, während sie am Tisch saß. 🙂 Bei Xaverl und Rosalie habe ich auch kurz vorbei geschaut und wurde von ihnen stürmisch begrüßt. 🙂

Am Abend holte Carola Fee ab und fuhr mit ihr und ihrer Hündin Tina auf den Hundeplatz. Fee hat dort viel geschnüffelt und folgte begeistert den Kommandos, die Carola ihr gab. Schaut mal, wie viel Spaß sie hatte:

Conny ging am Abend mit Stella spazieren. An der Scheune, den Bänken und dem Stromhäuschen hat sie viel geschnüffelt. Stella war anfangs flott unterwegs, nur auf dem Rückweg schonte sie ihren linken Vorderlauf. Conny setzte sich daraufhin auf die Bank und die beiden kuschelten etwas. Danach ging es langsam zurück ins TierHeim.

Als Michi morgens in den Stall kam, hatte Isabella leider schon wieder ein stark vereitertes Auge. Nach Rücksprache mit der Tierärztin bekommt sie deshalb zwei unterschiedliche Augensalben, eine 3 x tgl., und eine 2 x täglich und zusätzlich ein Antibiotikum in Pulverform. Steffi fuhr zu der Tierärztin, um die Medikamente abzuholen und am Abend schaute Isabella`s Auge schon wieder um vieles besser aus. Steffi und Michi striegelten Wallace, Sternchen und Isabella und machten allen dreien die Hufe sauber. 🙂 Gowinda hatte keine Lust. 🙁