Dienstag, 09. Juli 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Keksi, Fee, Bella, Armani, Jari und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris war am Morgen mit Latjak und Valentina unterwegs. Es war ein richtig schöner und entspannter Spaziergang mit vielen Kuscheleinheiten, die Valentina immer ganz besonders genießt. Einen Traktor, den Valentina auf große Entfernung entdeckt hatte, beobachtete sie ganz ruhig. 🙂

Robert ging eine Runde mit Keksi. Nachdem Keksi immer erst beginnt zu lahmen, nachdem er einige Zeit gelaufen ist, machte Robert ein Video von seinem Gangbild, das wir später unserem Tierarzt zeigten. Der hat geraten, das Schmerzmittel für Keksi zu erhöhen.

Über einen Spaziergang mit Silvia freute sich Fee. Die beiden waren wieder auf der großen Wiese, wo Fee sich genüsslich wälzte und viele Mauselöcher untersuchte. 🙂

Auch Bella und Armani freuten sich über einen langen Spaziergang mit Silvia und Robert auf der große Wiese, wo sie viel schnüffelten und wo auch gekuschelt wurde. Abends durften die beiden nochmal mit Theresa und Nico los, sie waren am Hitzelsberg unterwegs, wo es Känguruhs gibt, die Armani sehr spannend fand und neugierig beobachtete. 🙂

Am Nachmittag freuten sich Jari und Coco über einen Spaziergang mit Silvia und Robert. Neugierig schnupperten sie den Wildspuren hinterher und der Rückweg ging etwas zögerlich, da weder Coco noch Jari Lust schn wieder nach Hause wollten, weil sie es so spannend auf der Wiese fanden. 🙂

Elke leistete Rosalie und Nero Gesellschaft im Auslauf. Rosalie blieb ganz nahe bei Elke und auch wenn Elke sich von einer Stelle zur anderen bewegte, kam sie immer gleich hinterher und legte sich ganz in ihre Nähe. Nero ließ sich wieder von Elke kraulen. 🙂

Momo und Aika sind heute in ein Zimmer im Erdgeschoss umgezogen. Wir hoffen, dass sie dort etwas mehr zur Ruhe kommen, weil sie von dort aus die anderen Hunde in den Ausläufen nicht permanent sehen. Die beiden waren lange im Hof mit uns, was sie sehr genossen. Momo legte sich erst auf das Podest und beobachtete ruhig und entspannt die Hunde in den Ausläufen, beide nahmen ein entspanntes Bad und obwohl Latjak und Valentina im Auslauf waren, mit denen Momo und Aika sonst immer massiv pöbeln, blieben sie ruhig und entspannt. 🙂

Stella freute sich riesig, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Gemeinsam waren sie wieder auf Stella`s Lieblingsrute in Richtung Stromhäuschen unterwegs. Stella genießt es auch immer sehr, mit Conny zu kuscheln. 🙂

Rita war abends lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln. Laluna blieb in der Nähe von Rita und alle drei freuten sich über die Leckerlies, die sie von Rita bekamen. 🙂

Als Patricia und ich morgens zu den Pferden fuhren, standen alle ganz entspannt auf dem Paddock und gingen nach dem Füttern gern auf die Weide. Und auch als Michi abends zum Stall kam, warteten alle schon ruhig dösend auf ihre Abendration. 🙂