Montag, 08. Juli 2019

Spazieren waren Paddy, Mogli, Fee, Keksi, Bella, Armani, Jari, Coco, Aslan, Xaverl, Rosalie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy und Mogli freuten sich über einen langen Ausflug mit Theresa und Silvia. Beide gingen fröhlich mit, genossen es, an den Wegesrändern zu schnüffeln und waren sehr entspannt. 🙂 Beim Zurückkommen zeigte Paddy Silvia, dass ein Spaziergang mit ihr ok ist, er aber nicht mit ihr ins Zimmer gehen will, denn er beschwichtigte stark, als Theresa und Silvia ihn gemeinsam rein bringen wollten. Silvia blieb deshalb im Hof stehen und Theresa brachte Mogli und Paddy allein ins Zimmer.

Robert war mit Fee unterwegs, die sich begeistert in der Wiese wälzte, neugierig herumschnupperte und mit Robert  die Kommando`s “ schau mal her“ und „weiter“ übte. Fee lachte dabei über das ganze Gesicht und ein vorbei fahrender Radfahrer störte sie dabei auch nicht. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Hundeplatz, wo er eher gemütlich unterwegs war. 🙂

Mittags war eine Interessentin da, der wir Jari vorgestellt haben. Da die Frau mit weiteren Leuten und Hunden auf einem Schulcampus lebt, wäre es wichtig, dass sich Jari mit allen versteht. Deshalb kommt sie am Donnerstag mit einem Kollegen und dessen Hund, um zu sehen, ob die beiden Rüden sich verstehen würden.

Steffi war am Nachmittag mit Keksi unterwegs, was der sehr genoss, obwohl ihm seine Arthrosen bei dem nassen Wetter zu schaffen machten. Er kam zufrieden und mit einem breiten Lachen wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Morgen wird ihn unser Tierarzt wieder anschauen und entscheiden, ob wir an der Schmerzmedikation etwas verändern müssen.

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Silvia und Robert. Die vier waren auf der großen Wiese, wo Bella und Armani sich genüsslich wälzten und ausgiebige Streicheleinheiten genossen. 🙂

 

Elke und ich waren mit Xaverl und Rosalie auf dem Hundeplatz, wo Rosalie nach ein paar Runden, die sie mit Xaverl lief, ganz selbstverständlich wieder ins Auto einstieg, als wir sie riefen! 🙂 🙂 🙂

Als Conny am Abend mit Jari und Coco los ging, wollten die beiden schnurstracks auf die große Wiese. Anfangs war Coco etwas überdreht und zwickte Jari übermütig in die Fersen, beruhigte sich aber nach kurzer Zeit wieder und schnüffelte mit ihm gemeinsam die Wiese ab. Immer wieder machte Jari einen Sprung, weil er einem Grashüpfer hinterher jagte, Coco beobachtete ihn dabei nur neugierig. 🙂 Dann wollte Jari unbedingt auf die Wiese hinten im Wald, wo er neugierig und aufgeregt die Wildspuren verfolgte und herumhüpfte wie ein junges Reh.  Es brauchte einiges an Überredungskunst und Wurst, bis er sich überzeugen ließ, wieder zurück ins TierHeim zu gehen. 🙂 Alle drei lachten zufrieden, als sie wieder zurück kamen. 🙂

Stella lief richtig flott mit Conny mit und machte unterwegs auch kleine Freudensprünge, was echt niedlich war. 🙂 Die beiden gingen richtig weit, bis vor zum Maler Haas, und auf dem Rückweg haben sie ausgiebig gekuschelt. Stella wirkte sehr glücklich, als sie wieder zurück kam! 🙂 🙂

Steffi war am Morgen wieder mit Michi im Stall. Sternchen und Isabella bekamen eine Fell- und Hufpflege. Wallace und Gowinda wurden gestriegelt, zum Hufe ausputzten hatten die beiden keine Lust. Als Michi den Ponnys die Weide aufmachte, gingen sie gleich freudig mit Wallace und Gowinda raus. 🙂