Sonntag, 07. Juli 2019

Spazieren waren Aslan, Rosalie, Xaverl, Charmeur, Cheyenne, Dennis, Theresa, Fee, Keksi, Bella, Armani, Stella und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Regenpausen auch in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war ich mit Aslan auf dem Hundeplatz, wo der sich so richtig austobte. Er sauste von einem Eck und zum anderen und freute sich offensichtlich über die Abkühlung nach dem Gewitter in den Morgenstunden. 🙂

Gleich danach fuhren Elke und ich mit Rosalie und Xaverl auf den Hundeplatz und dort machte Rosalie wieder einen großen Fortschritt: Beim letzten Mal mussten wir sie ja ins Auto tragen, diesmal gelang es uns nicht, sie einzufangen und nachdem es wieder stark anfing zu regnen, setzten sich Elke und ich ins Auto, in das auch Xaverl rein gesprungen war. Rosalie sah das und kam aus einiger Entfernung angesaust, worauf ich die Seitentür öffnete und sie tatsächlich selbständig reinsprang! Das monatelange Üben hat sich also doch gelohnt. Wir lobten sie und fuhren zurück zum TierHeim, wo Rosalie noch einige Minuten übermütig im Hof herumtobte, bevor sie mit Xaverl ins Zimmer ging. 🙂

Keksi freute sich über einen Morgenspaziergang mit Elfriede. Er ging begeistert mit und genoss unterwegs ausgiebige Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg überraschte die beiden ein starker Regen, so dass sie klatschnass wurden. Trotzdem hatte Keksi ein Lachen im Gesicht. Nach dem Trockenrubbeln mit dem Handtuch, das er richtig genoss, kuschelte er sich zufrieden  in sein Bett. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne war Doris am Vormittag auf dem Hundeplatz. Die beiden freuten sich riesig, als es los ging. Oben angekommen trotteten sie gemütlich durch das nasse Gras, wälzten sich zufrieden und lachten von einem Ohr bis zum anderen. Zum Verbellen gab heute für die beiden nichts, da aufgrund des Regens keine Radfahrer oder Spaziergänger unterwegs waren. 🙂

Danach fuhren Doris und Robert mit Dennis und Theresa zum Hundeplatz. Theresa ging in etwas Abstand mit Doris und Robert über den Platz, während Dennis freudig herumsauste und tobte, was sehr niedlich war! 🙂

Nero freute sich über Joghurt, den ihm Robert zum Vertrauensaufbau im Zimmer gegeben hat. Als Robert mit dem Joghurt rein kam, merkte man Nero an, dass er etwas im Zwiespalt ist, ob er auf die Terrasse gehen oder doch zu Robert hin kommen soll. Aber als Robert sich setzte, kam er gleich an und schlabberte genüsslich aus dem Becher, den Robert ihm hin hielt. 🙂

Fee freute sich über einen Spaziergang mit Theresa und Patrick, die heute zum ersten Mal zum Gassigehen da waren. Michi machte zuerst die Gassigehereinführung, danach gingen Theresa und Patrick mit Fee alleine weiter. Fee war richtig fröhlich, wälzte sich im nassen Gras, steckte ihre Nase in jedes Mauseloch und genoss die Streicheleinheiten, die es unterwegs für sie gab. 🙂

Jutta machte mit Bella und Armani einen schönen Ausflug nach Felden an den Chiemsee, wo die beiden sich begeistert im Wasser abkühlten. Unterwegs haben sie viel geschnüffelt und nach Mäusen Ausschau gehalten. Die beiden freuten sich über die Streicheleinheiten und Leckerlies, die sie von Jutta bekamen sehr und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Jutta mit Fee auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren. Fee schnüffelte fast jedes Mauseloch ab und legte auch mal kleine Spurts ein, um dann wieder prüfend die Umgebung zu betrachten – sie war also sehr beschäftigt. 🙂

Einen schönen Abendspaziergang machte Keksi mit Sabine, nachdem die beiden erstmal im Zimmer gekuschelt haben, weil gerade ein Wolkenbruch runter kam. Als dann die Sonne wieder rauskam, gingen die beiden los. Keksi war flott unterwegs und freute sich über die Leckerlies und Streicheleinheiten, die er von Sabine bekam. Im TierHeim wieder angekommen, legte er sich mit einem zufriedenen Grunzen auf sein Bett, was sehr niedlich war. 🙂

Conny machte am Abend einen schönen Spaziergang mit Stella, die sie schon vom Zimmer aus mit einem  freundlichen Bellen begrüßte und dann begeistert in Richtung Tor sauste. Schaut mal, wo Stella wieder unterwegs war… genau, an der Bank und am Stromhäuschen:

 

Im Anschluss ging Conny mit Percy in Richtung der Weiher spazieren. Percy genoss den Ausflug sehr und freute sich über die Leckerliesuche, die Conny ihm auslegte. 🙂

Morgens waren Steffi und Michi im Stall und striegelten Sternchen und Isabella und machten allen die Hufe sauber. Wallace und Gowinda waren klatschnass, deshalb wurden sie nicht gestriegelt. Nachdem es sehr stark regnete, mußten die Pferde bis zum Nachmittag auf dem Paddock bleiben, dann fuhr Michi hoch und machte ihnen den Zugang zur Weide auf, denn mittlerweile kam wieder Mal die Sonne raus. Alle waren hellauf begeistert und sausten gleich los. Abends mussten Sternchen und Isabella leider wieder rein, weil sie wegen der Gefahr eines Reheschubs nicht zu lange draußen sein dürfen, aber Gowinda und Wallace durften auch nachts draußen bleiben. 🙂

Auf dem gestrigen TierHeimfest hat uns jemand ein Foto von Isabella gezeigt, die vor ein paar Wochen von der Weide abgesaust war und mitten in eine Bauernhochzeit lief. Die Gäste waren ganz begeistert von ihr und so machte der Fotograf dieses niedliche Foto von ihr mit dem Brautpaar: