Samstag, 06. Juli 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Keksi, Coco, Fee, Gustl und Stella. Sie und die anderen Hunde waren natürlich auch in den Ausläufen, aber nicht im Hof, denn da war heute unser Sommerfest, auf das wir in den letzten Tagen fieberhaft hingearbeitet haben. Es kamen viele interessierte Gäste, die sich über unser TierHeim informieren wollten, die Stände anschauten und sich angeregt unterhielten. Wie immer hatten wir einen Flohmarkt und verschiedene Verkaufsstände, deren Erlös zu 100% unserem TierHeim zu Gute kommt. Der tiroler Kettensägenkünstler Markus Pineider spendete nun schon zum dritten Mal eine Holzfigur – in diesem Jahr eine Eule – die wir zu Gunsten unseres Vereins versteigern durften.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern und allen, die für unser leckeres Buffett gespendet haben ganz herzlich!

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug mit Lukas und Lara. Danach gingen die beiden zuerst mit Gustl und dann mit Momo und Aika. Alle Hunde freuten sich über ihre kleinen Ausflüge. 🙂

Spazieren waren auch Keksi mit Silke, Fee mit Jutta und Renate und später am Tag mit Susanne. Außerdem war Coco mit Elfriede unterwegs. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto, die später auch noch Besuch von Daniela bekamen, die anschließend zum Kuscheln zu Maggie und Elias ging. 🙂

Conny machte einen Tagesausflug mit Stella, denn für sie wäre der Trubel im TierHeim zu viel gewesen. Die beiden fuhren in die Nähe vom Bärnsee zu einem kühlen Bachlauf. Das Autofahren hat Stella leider gar nicht gefallen, sie zitterte während der Fahrt am ganzen Körper. Aber am Zielort angekommen, hat sie gerne aus dem Bach getrunken und ist auch mehrfach ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen. Sie genoss es sehr, sich von Conny streicheln zu lassen und forderte die Kuscheleinheiten richtig ein. Aber hinlegen wollte sie sich nicht gleich, erst später kam sie mehr zur Ruhe und ist sogar eingeschlafen und hat dabei leicht geschnarcht. Stella hat während des Ausfluges viel geschnuppert und war neugierig in der neuen Umgebung unterwegs. Schaut mal, wie niedlich:

 

Steffi hat Michi am frühen Morgen im Stall unterstützt. Herzlichen Dank dafür. 🙂 Michi und Steffi haben Sternchen und Isabella geputzt und die Hufe sauber gemacht. Wallace und Gowinda hatten keine Lust auf Hufpflege und gingen gleich wieder raus auf die Koppel. Als Michi abends hoch kam, standen Gowinda und Sternchen nebeneinander im Stall und knabberten genüsslich am Heu, während Isabella und Wallace direkt nebeneinander auf der Weide standen und grasten. Als Michi nach ihnen rief. kamen auch sie gleich rein und freuten sich über ihr Abendfutter. 🙂