Donnerstag, 14. Februar 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris arbeitete weiter am Vertrauensaufbau zu Paddy. Sie saß draußen am Tisch und Theresa hat Paddy, Mogli und Fridolin dazu gelassen. Er verbellte sie nicht mehr, ließ sich von ihr am Kopf streicheln und sie konnte ihm problemlos Leckerlies geben. Während Doris sich mit Paddy beschäftigte, wurde Mogli ausgiebig von Theresa gekrault, das genießt er immer sehr und fängt dabei total süß an zu grunzen. 🙂

Am Nachmittag war Anke lange mit Bella und Armani spazieren. Die drei haben das schöne Wetter richtig toll ausgenutzt, sie waren vorne am Chiemsee, wo Bella und Armani alles abgeschnüffelt und erkundet haben. 🙂 Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt und nach Mäusen gebuddelt. 🙂

Fio war sehr verschmust, er ließ sich ganz genüsslich die Ohren von Theresa kraulen, was sehr niedlich war. 🙂

Theresa setzte sich zu Charmeur und Cheyenne und fing an ihr Winterfell rauszubürsten, was sie sehr genossen haben. Endlich kam wieder mehr Luft an die Haut und das zauberte ein Lächeln in ihr Gesicht. 🙂

Doris setzte sich zu Dennis und Theresa und fing an Theresa zu bürsten, die das ebenfalls sehr genossen hat, denn auch sie hat eine richtige dicke Wolle drauf. Dennis hatte die beiden dabei genau im Blick und wenn Doris am Hals von Theresa angekommen war, knurrte Dennis sie an – das fand er offensichtlich zu bedrohlich und paßte deshalb rührend auf seine Gefährtin auf. 🙂

Conny drehte am späten Nachmittag eine große Runde mit Stella. Die beiden gingen vor zum Maler Haas, Stella ist richtig schön mitgelaufen, schnüffelte vielen Spuren hinterher und buddelte im Schnee. 🙂

Danach freute sich Georgie über eine große Runde mit Conny. Die beiden waren wieder viel im Wald, wo Georgie in einem Mäuseloch fündig gewordenist – und leider war die Maus nicht schnell genug. Nachdem er sie gefangen hatte, hat er weiter den vielen Wildspuren hinterher geschnüffelt. Bei dem schönen Wetter sind leider wieder viele Radfahrer unterwegs, die Georgie gar nicht mag, aber Conny konnte ihn zum Glück immer wieder schnell beruhigen. Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt und es gab noch eine Leckerliesuche. 🙂

Josie hatte wieder Besuch von meinen Hunden. Als Maggie und Elias bellend an den Zaun des Auslaufs 1 rannten und meine Hunde heftig verbellten, flüchtete Josie in eine der Hundehütten und versteckte sich dort. Als sie aber sah, dass meine Hunde völlig unbeeindruckt stehen blieben und sich nicht einmal die Mühe machten, zurück zu bellen, kam sie aus der Hütte wieder raus und stellte sich zu ihnen. 🙂

Mit Giza bin ich ein paar Runden durch den Hof gelaufen, habe mit ihr gekuschelt und ihr Leckerchen gegeben. Sie lief einigermaßen gut, was vielleicht auch mit dem warmen Wetter (wir hatten 12°C) zusammen hing. Zurück im Zimmer habe ich ihr noch ganz viele Leckerchen ausgelegt, die sie mit Begeisterung einsammelte.

Aslan bekam am späten Nachmittag wieder Besuch von Wilma und Frieda. Aslan ist völlig ausgerastet vor Freude als er sie sah. Sie tobten durch den Auslauf, verbellten gemeinsam alle Hunde in den anderen Ausläufen und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂 Alle drei grinsten über beide Ohren – es ist so schön, wie sehr Aslan sich freut, wenn seine Freundinnen kommen. 🙂 Jutta und Matthias wurden natürlich auch sehr herzlich begrüßt von ihm und als ich zu den drei Hunden in den Auslauf kam, war Aslan ganz beigeistert. Er sauste in wilden Kreisen um mich herum und freute sich total. So schön! . 🙂

Jutta und Matthias gingen derweil mit Charmeur und Cheyenne auf die Wiese gegenüber. Die beiden freuten sich riesig, Jutta und Matthias zu sehen und so hatte Theresa richtig Schwierigkeiten, die beiden anzuziehen, weil sie dauernd herumschwanzelten vor Begeisterung. 🙂 Auf der Wiese haben sie sich ausgiebig im Schnee gewälzt, geschnüffelt und ganz viel gekuschelt. Schaut mal:

Giza und Georgie freuten sich auch über einen Besuch von Matthias und Jutta und über die tollen Leckerlies, die die beiden ihnen mitgebracht haben. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, warteten Wallace und Gowinda schon auf dem Paddock auf sie, während Sternchen und Isabella an ihrem Heu knabberten. 🙂 Nachdem die Stallarbeit erledigt war und die Pferde ihr Futter bekommen hatten, machte Theresa ihnen die Weide auf, was Wallace und Gowinda dazu nutzten, um den Stall herum zur Seitentür zu gehen, wo die Heuvorräte liegen, um sich dort ganz still und leise selbst zu bedienen, was sehr niedlich war. 🙂 Gowinda, Sternchen und Isabella wurden ausgiebig gebürstet, denn sie verlieren schon eine Menge von ihrem Winterfell. Abends fuhr Michi rauf, die Pferde waren schon von der Weide rein gekommen, standen im Stall und warteten auf ihr Futter. 🙂