Dienstag, 14. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Lucky, Balto, Kaya, Suri, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Bonnie, Josh, Yuno, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Dani mit Fonzi auf der großen Wiese. Nachdem er Zeit mit Josh, Suri und Bonnie im Hof verbracht hatte, leinte Dani ihn im Hof an und die beiden gingen fröhlich los. Auf der Wiese hatte er wieder richtig viel Spaß. Die beiden gingen auch noch auf den verwilderten Teil, wo es Fonzi besonders spannend fand. 🙂

Am Nachmittag verbrachten Sam und Fonzi gemeinsam Zeit im Hof und im Auslauf. Die beiden sind richtig süß miteinander. Etwas später, als Sam wieder im Zimmer war und es im TierHeim ganz ruhig war, kam Fonzi zu Dani und ließ sich streicheln. Auch Leckerchen nahm er aus ihrer Hand. Danach ging er in sein Zimmer und fraß sein Futter. 🙂

Lucky und Balto freuten sich sehr als Dagmar und Fred sie zum Spaziergang abholten. Balto lief fast die gesamte Strecke selbst. 🙂 Als die vier zu den Weihern kamen, war dort gerade ein Waldarbeiter mit seinem freilaufenden Hund, der aber bei seinem Herrchen blieb, so dass Dagmar und Fred mit Lucky und Balto recht entspannt vorbei gehen konnten. Balto war ganz ruhig, nur Lucky grummelte ein wenig vor sich hin. Sie gingen weiter zum Waldweg, machten Kuschelpausen und es gab Leckerchen. Zurück im TierHeim blieb Fred noch etwas bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dagmar ging so lange mit Kaya auf die große Wiese. Kaya wälzte sich fröhlich im Schnee und versuchte während des Wälzens, von dem Schnee zu fressen, was sehr niedlich aussah. 🙂

Dagmar war lange bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer zum Kuscheln. Sie wurde fröhlich von allen dreien begrüßt und Flora und Grisu fragten auch gleich nach Leckerchen. 😉

Fred besuchte Bonnie und Fonzi im Zimmer zum Kuscheln. Als Fonzi sein Mittagessen bekamen, kuschelte Bonnie so lange mit Fred im Hof, damit Fonzi in Ruhe fressen konnte.  🙂

Suri freute sich über einen schönen Spaziergang mit Familie Fichtl. Entspannt lief sie mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. Am Nachmittag ging Laura nochmal mit Suri spazieren, zwei Mal raus zu kommen fand sie natürlich super. 🙂

Mit Giselle und Sam machten Chris und Dani einen Spaziergang auf die große Wiese, wo beide Hunde ihre Nasen in unzählige Mauselöcher steckten, sich aber auch ganz brav immer wieder davon wieder abrufen ließen. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee und machte dort einen schönen langen Spaziergang. Alle drei hatten viel Freude und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. Obwohl der Tierarzt gerade da war – Valentina kann ihn gar nicht leiden – waren Latjak und Valentina sehr entspannt und gingen gleich mit Doris in ihr Zimmer. 🙂

Der Tierarzt mußte sich heute nur Resi anschauen. Uns war aufgefallen, dass sie etwas seltsam läuft und auch ihre Schleimhäute sind ab und zu etwas blass. Der Tierarzt meinte, dass dies von der Herzwurmbehandlung kommen könnte. Am Montag Morgen wird unser Tierarzt nochmal Blut abnehmen und alle wichtigen Werte testen. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Dani auf die Wiese, die sie komplett umrundeten. Alle hatten dabei viel Freude. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke ins TierHeim kam und mit ihnen auf die große Wiese ging. Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang, bei dem alle viel Spaß hatten. 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen gaaanz langen Spaziergang. Bonnie hatte viel zu entdecken und machte wieder nette Hundebekanntschaften. Zurück im TierHeim war Conny noch lange bei Bonnie und Fonzi im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Josh war Chris beim Stromhäusl. Josh lief super mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Am Stromhäusl freute er sich über Käseleckerchen, dann trödelten die beiden zurück. 🙂

Yuno wurde wieder von Anja abgeholt und verbrachte den ganzen Tag in seinem neuen Zuhause. Es ist so schön, wie sehr sich Yuno immer freut, wenn er Anja sieht. 🙂

Am späten Nachmittag machte Chris mit Kaya nochmal einen ganz langen Spaziergang. Die beiden fuhren nach Siegsdorf, Kaya fand die neue Umgebung super. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Chris, der uns wieder die leeren Dosen zum Wertstoffhof brachte. 🙂

Mit Momo und Aika ging Chris am Abend einzeln auf die große Wiese, beide gingen gerne mit und hatten viel Spaß. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Schön, dass sich der Hufschmied verspätete, so hatten die drei ganz viel Zeit zum Kuscheln. 🙂 Gowinda darf wieder barfuß laufen, seine Eisen haben wir aufgehoben, die werden Wallace angepaßt, wenn seine durchgelaufen sind. Abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂