Montag, 13. Dezember 2021

Spazieren waren Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Momo, Aika, Percy, Fonzie, Sam, Giselle, Kaya, Juno, Bonnie, Josh, Suri, Lucky, Balto, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich sehr über einen Spaziergang mit Michi auf die große Wiese, wo die beiden entspannt im Schnee herumschnupperten. Nach einer Toberunde suchten Latjak und Valentina Leckerchen, danach kuschelten die beiden lange mit Michi und dann ging es wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Yuno freute sich sehr, als Anja ihn am Vormittag abholte. Nach einem schönen Spaziergang fuhren sie in sein zukünftiges Zuhause, wo Yuno sehr die gemeinsame Zeit mit Anja, Coco und Kisha genoss. Erst abends kam er zurück und ging müde in sein Zimmer, wo er sich nach seinem Abendessen auch gleich einkuschelte und schlief. 🙂

 

Mit Rosalie und Diego war Michi auch auf der großen Wiese, wo die beiden fröhlich durch den Schneematsch rannten. Als Diego versehentlich in eine Pfütze stieg, blieb er erst erschrocken stehen, aber als Michi ihn rief, kam er gleich vergnügt angeflitzt und der Schreck war wieder vergessen. 🙂

David war mit Kaya auf der großen Wiese. Eigentlich wollte er zu den Weihern mit ihr gehen, aber Kaya wollte nicht in diese Richtung. Sie schnüffelte lieber neugierig durch den Schneematsch auf der großen Wiese, wälzte sich und lachte von einem Ohr bis zum anderen, als sie wieder zurück kam. 🙂

Momo und Aika freuten sich ebenfalls über einen Spaziergang mit Michi. Auch mit ihnen ging Michi auf die große Wiese, wo die beiden eifrig den Spuren der anderen im Schnee hinterherschnüffelten. 🙂

Nicky, Laluna und Percy waren lange im Hof mit uns. David zog Percy schon im Zimmer sein Geschirr an und als Michi ihm im Hof auch das Halsband umlegte, war das kein Problem. Er ging auch gleich gut mit durch das Tor und schnüffelte am Weg und auf der großen Wiese, suchte Leckerchen an den Bäumen und schnupperte den Rehspuren hinterher. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Mit Fonzi und Sam waren David und Michi auf der großen Wiese. Fonzi lief gut mit und auch Sam war nach anfänglicher Aufgeregtheit sehr entspannt an der Leine. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Chris. Die beiden gingen erst auf die große Wiese und dann weiter in Richtung Bernau bis zum Stromhäusl. Zwischendurch legte Chris Leckerchen für Giselle aus, die sie begeistert einsammelte. 🙂

In der Zwischenzeit verbrachte Sam Zeit mit Fonzi im Auslauf. Die beiden tobten herum und veranstalteten Rennspiele, dann setzte sich Fonzi an den Zaun und beobachtete die Hunde im Hof. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie zum Chiemsee, wo Bonnie viele tolle Stellen zum Schnüffeln fand. Sie trafen andere Hunde, mit denen Bonnie viel Spaß hatte und natürlich gab es auch ausgiebige Streicheleinheiten an (fast jeder) Bank. Wieder im TierHeim gab es für Bonnie Futter, danach kuschelte sie sich wohlig zum Dösen in ihre Decken ein. 🙂

Chris ging mit Suri auf die große Wiese, wo sie entspannt im Schneematsch schnüffelte, sich wälzte und sich über viele Streicheleinheiten von Chris freute. Im gemütlichen Zickzack umrundeten die beiden die Wiese und machten sich dann auf den Rückweg, wo sie auf Josh und David trafen. 🙂

Josh war etwas skeptisch, als David ihm das Geschirr anzog. Die beiden gingen zu den Weihern, Josh ging fröhlich mit und freute sich über eine Leckerliesuche. Auf dem Rückweg trafen die beiden Chris und Suri, die beiden Hunde begrüßten sich freundlich und alle gingen gemeinsam zurück zum TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Chris und Conny bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Die Jungs liefen fröhlich mit und schnüffelten neugierig an den Wegesrändern. Am Stromhäusl fanden sie es besonders interessant und stöberten in jede Ecke im Gebüsch. An der zweiten Bank machten sie eine kurze Pause mit Leckerchen, bevor die vier sich in aller Ruhe auf den Rückweg machten. 🙂

Abends ging Conny mit Resi und Franzi auf die große Wiese und weil die Mädels so gut drauf waren, liefen sie noch fröhlich weiter bis zu den Weihern bei der Raststätte. Immer wieder hatten sie kleine Flitzeattacken, danach wälzten sie sich lachend in den Schneeresten in den Wiesen und kamen schließlich gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Kaya freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Chris. Sie liefen vor bis zu den Weihern beim Maler Haas, unterwegs machten sie ausgiebige Kuschelpausen, die beide sehr genossen. 🙂

Mit Bonnie machte Conny noch einen kleinen Gute-Nacht-Spaziergang am Medical Park, während Sam und Fonzi gemeinsam im Hof waren. Immer wieder wechselten die beiden zwischen Rennspielen und Ruhepausen, in denen jeder entspannt durch den Hof schnüffelte. 🙂

Nachdem Wallace und Gowinda wieder klitschnass waren, putzte Michi ihnen nur die Hufe aus, bevor sie ihr Frühstück bekamen. Am Abend standen sie schon wartend auf dem Paddock, als Michi zu ihnen hoch kam und freuten sich auf ihr Futter. Als Michi fuhr, standen sie zufrieden in ihren Boxen und knabberten am frisch aufgelegten Heu. 🙂