Mittwoch, 15. Dezember 2021

Spazieren waren Fonzi, Resi, Franzi, Kaya, Sam, Giselle, Momo, Aika, Diego, Rosalie, Lucky, Balto, Bonnie, Suri, Josh und Percy. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Fonzi ging Doris am Morgen bis zur kleinen Metallbrücke. Auf dem Weg dorthin schnüffelte Fonzi viel am Wegesrand, den Mülleimer in der Kurve fannd er erst etwas seltsam, aber als Doris ihn berührte und damit zeigte, dass er ungefährlich ist, schnupperte er ihn von oben bis unten ab. An der Brücke blieben die beiden stehen und Fonzi beobachtete die Autos auf der Autobahn. Doris wartete geduldig, bis er  genügend geschaut hatte, dann drehten die beiden wieder um und gingen noch auf die große Wiese, wo Fonzi noch sehr viel Spaß beim Schnüffeln und Wälzen hatte. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Förchensee, wo sie mit ihnen spazieren gingen. Sie kamen am Futterplatz der Rehe vorbei, wo Franzi und Resi aus der Entfernung interessiert hinschnüffelten. 🙂

Mit Kaya fuhr Chris zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang machten. Die beiden trafen auf einen freilaufenden Hund, der direkt zu Kaya gesaust kam. Kaya war ganz brav und die beiden spielten sogar etwas miteinander. 🙂 Am Abend freute sich Kaya über einen langen Spaziergang mit Conny. Sie schnüffelte viel herum, genoss gemütliche Kuschelmomente und suchte begeistert die Leckerchen, die Conny für sie versteckt hatte. 🙂

Mit Sam und Giselle ging Dani zu den Weihern bei der Raststätte, wo die beiden viel herumschnupperten. Beide liefen die meiste Zeit sehr gut an der Leine und hatten einfach viel Spaß daran, mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug mit Chris und Dani zum Förchensee. Die Mädels liefen entspannt an der Leine, schnüffelten viel und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Diego und Rosalie sausten fröhlich mit Elke auf die große Wiese, wo alle drei viel Spaß hatten. Freudestrahlend kamen sie zurück ins TierHeim, wo Elke noch etwas mit ihnen in ihrem Zimmer kuschelte, bevor sie wieder los mußte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em zum Kurpark. Die beiden freuten sich über eine Leckerchensuche auf den Pfosten, dieses neue Versteck fanden sie super! 🙂

Mit Bonnie machte Conny einen schönen Ausflug, aber Bonnie war heute leider nicht so gut drauf. 🙁 Ihr Bauch grummelte ständig, sie wollte keine Leckerchen und hatte offensichtlich Bauchweh. Nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hatte, ging es ihr etwas besser und zurück im TierHeim fraß sie auch ihr Futter, aber da sie immer noch Bauchgrummeln hatte, schaute Michi nach ihr. Ihr Bauch gluckste massiv, sie war berührungsempfindlich und ihr Kot war schleimig. 🙁 Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritzte sie Bonnie Duphamox und Hexadreson. Morgen sollte es ihr besser gehen, wir werden sie weiter beobachten. Conny blieb noch lange bei Bonnie und Fonzi im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Suri fuhr Chris zum Medical Park, wo sie einen schönen und langen Spaziergang machten. Suri schnupperte alles genau ab und freute sich über eine Kuschelpause mit Chris. 🙂

Mit Josh war Em erst auf der großen Wiese und dann bei den Weihern. An den Bäumen versteckte Em Leckerchen für ihn, die er ruck-zuck einsammelte. 🙂

Mit Percy war Chris unterwegs, leider nur kurz. Denn obwohl er sich im Hof in Gesellschaft von Nicky und Laluna ohne Probleme anleinen ließ und auch gern mit zum Tor hinaus ging, wurde er durch ein vorbeifahrendes Gemeindeauto so verunsichert, dass er stockte. Chris ging mit ihm trotzdem noch bis zum Anfang der Wiese, wobei Percy alle Leckerchen eifrig einsammelte, die Chris für ihn auslegte – aber dann wollte er zurück.

Am Abend war ich bei Juri im Zimmer zum Kuscheln und hatte den Eindruck, dass er sehr anlehnungsbedürftig war. Er ließ sich lange streicheln und grunzte dabei behaglich. Sobald ich mit dem Streicheln aufhörte, schlug er mir seine riesige Pfote entgegen, um mir zu zeigen, dass ich weiter machen sollte, was sehr niedlich war. 🙂

Karin war abends lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln. 🙂 Danach war Karin mit Latjak und Valentina im Auslauf und verbrachte auch noch Zeit mit ihnen im Zimmer. 🙂 Auch Rosalie und Diego freuten sich über ihren Kuschelbesuch. 🙂 Und schließlich kuschelte Karin auch noch mit Fonzi und Bonnie in deren Zimmer. 🙂

Em übte mit Nicky und Laluna mit dem Geschirr und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau. Schaut mal:

Am Morgen war Renate im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und mistete den Stall ab. 🙂 Abends war Lukas bei den Pferden, die schon wartend auf dem Paddock standen und sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu freuten. 🙂