Montag, 14. Dezember 2020

Spazieren waren Momo, Aika, Keksi, Latjak, Valentina, Jaro, Percy, Rosalie, Coco, Josh, Snowwhite, Paddy, Resi, Franzi, Lucky, Balto und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Alois war von in der Früh bis zum Nachmittag da und führte viele Reparaturarbeiten in den verschiedenen Hundezimmern aus. Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Alois! 🙂

Gleich in der Früh ging Alex mit Momo und Aika los. Da Laluna, Nicky, Latjak und Valentina in den Ausläufen waren, gab es im Hof viel Lärm, bevor die Mädels draußen waren. Zuerst gingen sie auf die große Wiese, die sie entspannt umrundeten. Immer wieder wälzten sich die beiden im noch gefrorenen Gras und schnupperten den vielen Spuren der vergangenen Nacht nach. Danach gingen sie weiter bis zur Wiese vor den Weihern, bevor sie müde und hungrig wieder zurück kamen und frühstückten. 🙂

Sina ging mit Keksi vor bis zur ersten Bank. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause und einer kurzen Leckerliesuche gingen sie gemütlich zurück. 🙂

Doris machte mit Latjak und Valentina einen entspannten Spaziergang an den Chiemsee. Alle drei genossen das sonnige Wetter und die ruhige Stimmung. Die beiden haben viel geschnuppert, an Maulwurfshaufen gebuddelt und im Sand gestöbert. Auch das Kuscheln kam nicht zu kurz und so kamen sie gut gelaunt zurück. 🙂

Dani fuhr mit Jaro zum Waldweg, parkte dort und ging mit ihm zum Chiemsee. Auf der ersten Wiese wollte Jaro gleich in die Leine beißen, aber mit einem klaren „Nein.“ hörte er relativ schnell wieder auf. Er ging dann ruhig weiter, durch die Unterführung am Weg entlang und über eine weitere Wiese zum Chiemsee. Jaro lief recht gut an der Leine, ohne viel zu ziehen. Immer wieder schnüffelte er und kaute an Stöcken. Am Chiemsee war Jaro völlig entspannt und Dani und er genossen die schöne Aussicht. Zurück im TierHeim mußten Jaro und Dani erst noch etwas warten, schaut mal:

 

Bärbl fuhr mit Percy ebenfalls vor zum Waldweg. Er sprang gleich in ihr Auto, aber am Waldweg wollte Percy nicht aussteigen. 🙁 Bärbl versuchte es einige Zeit, aber ohne Erfolg. Sie fuhr deshalb mit ihm weiter bis zur Unterführung, parkte dort und siehe da, Percy sprang sofort aus dem Auto. 🙂 Die beiden machten einen schönen Spaziergang zum Chiemsee, wo Percy sich sehr wohl fühlte. 🙂

Mit Rosalie und Coco ging Alex mittags auf die große Wiese. Coco zierte sich anfangs ein wenig, weshalb Alex sie das erste Stück trug. Nachdem sie sie auf dem Weg zur Wiese absetzte, hob Coco ihre Nase in der Luft, dann sauste sie neugierig schnuppernd die ganze Wiese ab, wälzte sich zwischendurch immer wieder und fand es doch klasse. Auch Rosalie lief gut gelaunt neben den beiden her und wenn Coco zu lange schnüffelte, legte sie sich einfach hin und wartete auf die beiden. Im Zimmer wurden die drei freudig von Diego begrüßt und alle bekamen  Leckerlies, die Alex an sie verteilte. 🙂

Bärbl und Dani gingen mit Josh und Snowwhite in Richtung Übersee. Snowwhite war richtig übermütig und freute sich sehr, als Bärbl mit dem Geschirr ins Zimmer kam. Nachdem beide Hunde angezogen waren, ging es auch schon los. Snowwhite war viel flotter unterwegs als Josh. Sie ging mit Bärbl voraus, schnüffelte alles ab und kuschelte sich immer wieder an sie. 🙂 Dani und Josh gingen im Schneckentempo hinterher. Josh guckte viel in die Gegend, ging aber trotzdem gerne mit. 🙂 An der kleinen Metallbrücke kehrten die vier um und gingen zurück ins TierHeim. Da der Hof gerade belegt war, mußten sie etwas warten. Snowwhite nutzte die Gelegenheit und ging schnurrgerade am TierHeim vorbei und so ging Bärbl gerne noch ein paar Meter mit ihr in die andere Richtung. 🙂 Josh wartete derweil geduldig vor dem Tor und freute sich über Leckerchen von Dani. 🙂

Mit Paddy ging Conny auf die große Wiese, wo Michi bereits mit ihren Hunden auf die beiden wartete. Paddy freute sich sehr und begrüßte Michi`s Hunde gleich mit Spielaufforderungen. Sooo niedlich! Voller Elan gingen alle einmal rund um die große Wiese. Michi mußte dann zurück ins TierHeim, mit Paddy fuhr Conny vor zum Medicalpark und ging dort lange mit ihm spazieren. Sie trafen einige Hunde, die Paddy alle freundlich begrüßte. Er wirkte total glücklich, als er zurück kam und schaute zufrieden aus dem Auto, wo er immer auf dem Beifahrersitz Platz nimmt. 🙂

Für Tanja machte ich gemeinsam mit Keksi eine Gassigehereinführung. Keksi hatte viel Spaß, wir gingen bis zur ersten Bank, dort kuschelten wir kurz mit ihm und natürlich bekam er auch ein paar Pferdeleckerlies. Dann trödelten wir zurück und Keksi bekam in seinem Zimmer noch eine Kaustange, mit der er sich zufrieden hinlegte. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof und in seinem Lieblingsraum, der Futterküche. Karla Scherr hat auf dem Facebook-Flohmarkt unseres Vereins einen Schnüffelteppich für unsere Hunde ersteigert, der heute per Post kam und gleich von unserem Schnüffelteppich-Experten eingeweiht wurde. Schaut mal:

Ganz lieben Dank an Karla! Die Hunde werden viel Spaß mit dem Schnüffelteppich haben! 🙂

Chris ging mit Lucky und Balto zu den Weihern beim Maler Haas. Die Jungs gingen gut gelaunt mit ihm mit, Balto stieg mehrmals aus seinem Wagerl aus und lief den größten Teil des Weges selbst. Unterwegs begegneten ihnen Spaziergänger mit zwei Hunden, die an der Leine geführt wurden. Als die Leute an ihnen vorbei waren, pöbelte Lucky kurz Balto an, aber dann ging es auch gleich wieder entspannt weiter. Nach einer Kuschel- und Leckerliepause an den Weihern machten sich die drei wieder auf den Rückweg und die erneute Begegnung mit den Spaziergängern verlief diesmal problemlos. Zwischendrin ließ sich Balto fahren, aber das letzte Stück des Weges lief er wieder selbst. 🙂

Nach dem Spaziergang war Chris noch lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto im Zimmer. 🙂 Anschließend verteilte er Leckerlies an Percy, Nicky und Laluna im Auslauf. Jaro, der in der Zwischenzeit im Hof war, stand fiepend vor der Auslauftür, deshalb gab Chris auch ihm Leckerchen. 🙂 Danach war Chris noch lange bei Flora, Fio und Grisu zum Vertrauensaufbau. 🙂

Rosalie, Coco und Diego freuten sich sehr, als Elke sie besuchte. Sie begrüßten sie fröhlich und genossen dann die Zeit, die Elke mit ihnen kuschelte. Leckerchen gab es natürlich auch. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Dani und Michi am Abend spazieren. Sie stromerten gemütlich über die große Wiese direkt neben dem Weg. Franzi und Resi gingen gerne mit und schnupperten neugierig durch das Gras. 🙂

Mit Aslan waren Michi und Dani am Abend auf der großen Wiese. Aslan schnüffelte viel herum, war sehr interessiert an den Wildspuren und am Ende des Spazierganges entdeckte er eine Maus, die am Rand der Wiese vorbei huschte. Michi hatte sie zum Glück zuerst gesehen, denn Aslan sprang gleich neugierig hinter ihr her – und so war Michi vorbereitet. 🙂

Momo und Aika waren mit Anjan und Friederike und deren Kindern unterwegs. Ein entspannter Spaziergang in den Priener Feldern, mit vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. 🙂

Am Morgen galloppierten Wallace, Gowinda und Judina gleich freudig raus auf die Weide, als Michi ihnen aufmachte. Gowinda und Wallace wälzten sich begeistert im Gras. Als Michi etwas später Lara und Mona aufmachte, gingen Wallace und Judina sofort runter in den Stall, während Gowinda wiehernd am Zaun stand, bis Lara zu ihm kam. Am Abend standen Wallace und Judina bereits im Stall, Gowinda auf dem Paddock und Lara und Mona auf ihrem Bereich des Paddocks. Als Michi Judina in ihren Bereich gebracht hatte und frisches Heu aufgelegt hatte, kam auch Gowinda rein und knabberte am Heu auf seiner Seite. 🙂