Sonntag, 13. Dezember 2020

Regen, Regen, Regen – und saukalt! 🙁 Spazieren waren trotzdem Percy, Paddy, Jaro, Latjak, Valentina, Rosalie, Coco, Josh, Snowwhite, Aslan, Momo, Aika, Keksi, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den wenigen Regenpausen in den Ausläufen.

Karin fuhr mit Percy gleich in der Früh zum Medical Park, um von dort aus einen schönen Spaziergang zu starten. Percy wollte nicht gleich aussteigen, deshalb fuhr Karin noch ein Stück weiter vor und parkte in Felden. Dort sprang Percy dann auch aus dem Auto, aber als er in weiter Ferne Spaziergänger mit Hunden entdeckte, war sein Entspannungsmodus wieder aus und er scannte den restlichen Spaziergang nur noch die Gegend ab. Zurück im TierHeim lief er fröhlich zu Nicky und Laluna in den Auslauf und die drei Hunde begrüßten sich freudig. Karin ging mit ihnen ins Zimmer und machte mit Nicky und Laluna Geschirrtraining. Auch Percy bekam Leckerlies, wenn er brav sitzen blieb und wartete, bis er an der Reihe war. 🙂

Auch Conny kam bereits am Morgen und blieb noch eine Weile bei Paddy im Zimmer, um ihn wach zu kuscheln, weil er sich nach seiner morgentlichen Hofrunde mit Josh und Snowwhite noch mal gemütlich auf seine Matratze gelegt hatte und döste. Danach fuhr Conny mit Paddy nach Übersee, wo sie gemeinsam mit Michi und ihren Hunden spazieren gingen. Es ist so schön zu sehen, wie Paddy die Gesellschaft der anderen Hunde genießt. Gemeinsam untersuchte er mit Michi`s Hunden alle möglichen Gerüche und wirkte rundherum zufrieden. 🙂

Frau Schatz besuchte uns und brachte Geschenke für uns Mitarbeiter und Leckerlies für die Hunde. Wir haben uns sehr darüber gefreut, vielen lieben Dank dafür! 🙂

Em machte mit Jaro einen langen Spaziergang am Chiemsee. Jaro fuhr sich immer wieder leicht hoch, versuchte in die Leine zu beißen und war recht ungestüm. Zwischendrin kam er auch immer mal wieder runter, folgte Em gut und lief fröhlich mit ihr mit. Müde und pitschnass kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Em Jaro abtrocknete und ihm sein Futter gab. Danach war bei Jaro erst mal eine kleine Schlafpause angesagt. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Doris auch schon am Vormittag unterwegs. Sie gingen zu den Weihern an der Raststätte und dann weiter zum Waldweg. Mit vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen waren die drei recht entspannt unterwegs. 🙂

Karin ging mit Rosalie und Coco auf die große Wiese. Rosalie lief prima mit Karin mit, Coco rümpfte angesichts des Wetters ihre Nase und nahm fast für den gesamten Spaziergang das „Karintaxi“ in Anspruch, was sie sehr genoss. Wieder zurück im TierHeim blieb Karin noch eine Weile bei ihnen und Diego im Zimmer und verteilte der Reihe nach Leckerlies. 🙂

Karin und Alex gingen mit Josh und Snowwhite bis zur Bank in Richtung Übersee. Josh lief entspannt mit Alex mit, aber an der Bank hatte er genug, lief einen Bogen und zeigte so unmißverständlich, dass er wieder zurück wollte. Karin ging mit Snowwhite noch ein Stück weiter und Josh lief entspannt an lockerer Leine mit Alex zurück. Kurz darauf war auch Karin mit Snowwhite wieder im Zimmer und die beiden Senioren ruhten sich ein wenig aus. 🙂

Mit Flora und Grisu machte Karin mit dem Geschirrtraining weiter und auch Fio kam immer wieder mal zu ihnen, ließ sich von Karin streicheln und freute sich über Leckerlies. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auf der großen Wiese. Trotz des Regens schnüffelte er viel herum und wollte immerzu Tricks zeigen, um Leckerchen zu bekommen. Zurück im TierHeim trocknete ich ihn ab, was er total klasse fand. Er kuschelte sich in das Handtuch und schubberte mit dem ganzen Körper dagegen und als ich den Kopf abtrocknete, grunzte er zufrieden vor sich hin. Sooo niedlich! 🙂

Während einer Hofrunde von Lucky und Balto war auch Karin im Hof und freute sich, wie aufgeschlossen und neugierig Balto mittlerweile ist, denn er kam gleich zu ihr hingelaufen und schnupperte sie freundlich ab. 🙂

Mit Momo und Aika lief Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden kamen trotz des Regens gut gelaunt mit und kaum lag das TierHeim hinter ihnen, waren sie tiefenentspannt unterwegs, schnupperten viel und freuten sich über eine Leckerliesuche an den Weihern. Auch der Rückweg verlief komplett entspannt und dank ihrer Mäntel blieben sie auch relativ trocken. Zurück in ihrem Zimmer kuschelten sie sich gemütlich in ihre Körbchen. 🙂

Kerstin und ihr Sohn Christian kamen am Nachmittag und brachten uns Leckereien für uns und eine Geldspende für die Hunde mit, worüber wir uns sehr gefreut haben! 🙂 Außerdem machten sie mit Keksi einen gemütlichen Spaziergang bis hinter`s Stromhäusl. Nach einer Pause mit vielen Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies machten sie sich auf den Rückweg, denn es begann wieder stärker zu regnen, weshalb auch Keksi recht flott zurück ins TierHeim wollte. 🙂

Em ging mit Lucky und Balto zu den Weihern an der Raststätte. Lucky blickte schon beim Losgehen skeptisch zum Himmel, lief aber brav mit, während Balto bis zu den Weihern gemütlich in seinem Wagerl blieb. Dort stieg er aus und umrundete mit Lucky die Weiher. Nach einer Leckerliesuche gingen sie gemütlich zurück, Balto hopste in sein „Baltomobil“, stieg aber schon bald wieder aus und lief auch den restlichen Weg zurück ins TierHeim selbst. Der befürchtete Regen blieb noch aus, sehr zur Freude aller! 🙂

Renate brachte uns viele kuschelige Decken für die Hunde mit, ein herzliches Dankeschön dafür, Renate! 🙂 Am Nachmittag war sie lange zum Kuscheln bei Keski. Der genoss ihre Gesellschaft sehr, kuschelte sich gemütlich an sie und freute sich über eine Leckerliesuche im warmen Zimmer. 🙂

Danach war Renate zum Vertrauensaufbau bei Franzi und Resi im Zimmer. Beide kamen zu ihr um sich Leckerchen abzuholen, streicheln lassen wollten sie sich aber noch nicht. Aber sie kamen immer wieder ganz nahe zu Renate hin um zu schauen, ob es weitere Leckerchen gibt. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über Besuch von Renate. Sie fiepten schon freudig, als sie zu ihnen ins Zimmer kam und krochen dann beim Kuscheln förmlich in sie hinein. Richtig süß! 🙂

Nachdem es nasskalt und grausliges Wetter war, machte Michi am Abend Hofrunden. Alle Hunde genossen es sehr, ihr im Hof Gesellschaft zu leisten und sich regensicher unter den Vordächern zu bewegen.  Franzi und Resi stromerten neugierig über den Hof, gingen dann aber gerne wieder ins warme Zimmer. Latjak und Valentina finden es immer ganz besonders toll, wenn sie im Hof sein dürfen. Neugierig beobachteten sie Michi in der Futterküche, während sie die Abendmedikamente vorbereitete. 🙂 Josh, Snowwhite und Paddy besuchten Michi abends im Büro, während sie dort Schreibkram erledigte. Neugierig schnupperten die drei gemeinsam durch den Raum. Als Michi ein Blatt Papier kopierte, schaute Josh ihr ganz gespannt dabei zu und als der Drucker das Blatt ausspuckte, legte er ganz neugierig den Kopf zur Seite. Echt niedlich! 🙂

Als Michi morgens in den Stall kam, begrüßten sie die Pferde mit einem freundlichen Brummeln. Wallace wurde nach dem Füttern von ihr gestriegelt, Gowinda war dafür viel zu nass. Er hat nachts offensichtlich viel draußen gestanden. Deshalb rubbelte Michi ihn mit einem Handtuch trocken, was sehr sichtlich genoss – aber gleich wieder raus lief in den Regen um zu sehen, ob Lara irgendwo ist. Die Weide mußte aufgrund des Regens leider zu bleiben, deshalb verteilte Michi mehrere Heusäcke im Stall, damit die Pferde tagsüber etwas Beschäftigung haben. Abends versorgten Johanna und Ulli die Pferde, als Michi später hoch kam, stand Gowinda wieder draußen am Zaun und schaute sehnsüchtig zu Lara rüber. Wallace und Judina waren jeweils auf ihrer Seite im Stall und knabberten gemütlich am Heu.