Spazieren waren Momo, Aika, Fridolin, Tengo, Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky ist wieder richtig fit. Sein Fuß ist gar nicht mehr geschwollen und er hat heute auch nicht mehr nachgeblutet. Wir sind froh, dass es ihm so viel besser geht! 🙂

Fridolin und Tengo waren mit Bianca und Katharina am Chiemsee. Die beiden finden den Schnee so toll, dass sie sich für die Leckerchen, die Bianca und Katharina mit hatten, gar nicht interessierten. Sie waren viel zu beschäftigt damit, ihre Köpfe im Schnee zu vergraben und sich begeistert darin zu wälzen. Richtig niedlich! 🙂

Wolfgang war zum Kuscheln bei Bella und Armani. Zuerst war er Bella etwas unheimlich, aber als Michi Wolfgang, der keinerlei Erfahrung mit Hunden hat, zeigte wie man sich beim Kennenlernen eines Hundes verhält, faßte sie schnell Vertrauen und schließlich lag sie ganz entspannt auf dem Rücken auf Wolfgang`s Schoß und ließ sich genüsslich den Bauch kraulen. 🙂 Armani beobachtete sie beiden aus sicherer Distanz, blieb aber ruhig. 🙂

Lukas und Lara waren mit Momo und Aika unterwegs. Die beiden spielten richtig süß im Schnee, wälzten sich darin und schnupperten viel. Auf dem Rückweg sprang Aika trotz der Eiseskälte (morgens hatten wir -9°C) ins Wasser, weshalb Lukas und Lara schnell wieder zurück ins TierHeim gingen, wo sie Aika trocken rubbelten und ins warme Zimmer brachte. Dort haben sie noch lange gekuschelt. 🙂

Marley freute sich über eine Leckerliesuche, die Theresa ihm im Auslauf ausgelegt hatte. Im Nu hatte er alle Wurststücke gefunden. 🙂

Mit Giza und Aslan war ich jeweils im Hof zum Kuscheln und Leckerchen suchen. Zurück im Zimmer bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Theresa hat mit Mogli wieder Geschirrtraining gemacht. Zuerst ging er nur mit dem Kopf durch und freute sich jedesmal riesig darüber. Als das richtig gut klappte, zog Theresa ihm das viel zu eng sitzende Halsband aus und das Geschirr an. Danach kuschelte Theresa lange mit Mogli, was der sehr genoß. 🙂

Sabine war mit Georgie auf der Wiese, der hatte aber wegen der Kälte keine große Lust, herumzulaufen. Er wollte wieder ins kuschelig-warme Zimmer. Dort hatte ihm Theresa eine Leckerliesuche ausgelegt, die er begeistert abarbeitete. 🙂

Im Anschluß war Sabine mit Stella unterwegs, die den Schnee richtig klasse fand, ihre Schnauze darin vergrub und grinsend zurück ins TierHeim kam. 🙂

Paddy hat sich wieder verliebt. Diesmal in unsere Pensionshündin Emmi, die heute angekommen ist. Mit hoch erhobenem Kopf und wedelnder Rute stackselte er vor Emmi`s Auslauf hin und her und lachte bis über beide Ohren, was sooo niedlich war! 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Die Hufe ließen sich Wallace und Gowinda heute nicht ausputzen, aber Sternchen und Isabella waren wie immer sehr brav. Als Theresa dann alle raus auf die Weide ließ, stürmten sie gleich wieder hoch zu den Eichen, dort muß das Gras wohl besonders lecker schmecken. Als Michi abends in den Stall kam, war von Wallace, Gowinda und Isabella weit und breit nichts zu sehen. Sternchen stand auf dem Paddock und wieherte verzweifelt. Als Michi nach den anderen pfiff, kam Isabella gleich angelaufen und sauste auch sofort in den Stall. Gowinda und Wallace musste Michi beim Nachbarstall abholen, wo sie wieder am Zaun standen und mit den Nachbarstuten kokettierten. 🙂