Spazieren waren Georgie, Stella und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da um nach Lucky zu schauen. Die Wunde ist über Nacht komplett abgeschwollen, hat aber stark nachgeblutet. Die Schwellung an seinem Bein ist auch stark zurück gegangen. 🙂 Unser Tierarzt hat ihm Kortison gespritzt und im Laufe des Tages ging es auch fortlaufend besser. Es wird zwar noch einige Tage dauern, bis es ihm wieder ganz gut geht, aber das Gröbste hat er Gott sei Dank geschafft. 🙂

Carola hat mittags drei Stunden Dienst im TierHeim übernommen, um uns zu unterstützen. Herzlichen Dank dafür! Als sie am Vormittag kam, waren gerade Paddy, Fridolin, Tengo und Cooper im Hof. Paddy fletschte Carola an, er hatte sie in ihrem Wintermantel nicht erkannt. Erst als Theresa zu ihm ging und ihm sagte, dass alles gut ist, durfte Carola eintreten.

Mit Maggie war Anja spazieren. Leider sind die beiden nicht weit gekommen, da sie bei dem Auslauf vorbei kamen, in dem gerade Lucky und Balto rausgerannt waren. Durch die beiden war Maggie so stark abgelenkt, dass an ein Weitergehen nicht mehr zu denken war. Also kehrte Anja mit ihr wieder um und kuschelte noch lange mit ihr im Hof. Elias schaute dabei neugierig zu und kam immer wieder an, um Anja anzustupsen. 🙂

Keksi und Trixie freuten sich über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit Carola im Hof. Keksi genoß die Streicheleinheiten so sehr, dass er seinen Kopf ganz genüsslich an sie kuschelte und zwischendrin grunzte, wenn sie ihm die Ohren kraulte, was sehr niedlich war. 🙂

Am späten Nachmittag freute sich Georgie über eine große Gassirunde mit Conny. Da auf der Autobahn viel los war, ging Conny gleich mit ihm in den Wald, was er richtig klasse fand. Dort konnte er vielen Wildspuren folgen, nach Lust und Laune buddeln und viele Leckerlies suchen, die Conny ihm in den Baustämmen versteckt hatte. 🙂

Danach ging Conny mit Stella auf die große Wiese. Stella genoß den Schnee sehr, in dem sie sich wälzte und darin herumbuddelte. Mit einem breiten Grinsen und voller Schnee kam sie glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Nadine war wieder bei Cheyenne zur Physiotherapie. Cheyenne legte sich schon im Zimmer in Therapieposition, als sie Nadine vor der Tür entdeckte. Richtig niedlich! 🙂 Cheyenne hat die Therapie wie immer sehr genossen und schlief dabei wieder seelenruhig ein. Charmeur durfte in der Zwischenzeit auf der Terrasse an einem Pferdeknochen kauen, was ihm sichtlich Spaß machte. 🙂 Kurz nach der Therapie kamen Matthias und Jutta und kuschelten lange mit den beiden im Hof, was sie sehr genossen. Sie strahlten dabei vor Freude und waren so niedlich. Natürlich gab es auch Leckerchen, nicht nur für die beiden, sondern auch für Georgie, Giza und einige andere Hunde. 🙂

Frieda und Wilma waren derweil bei Aslan zu Besuch, der schon im Zimmer mit propellender Rute auf und ab sprang, als die beiden ankamen. Theresa und ich haben ihn und die Mädels in den Auslauf gebracht, wo sie viel herumtobten und richtig Spaß miteinander hatten. 🙂 Wilma stand ganz oben auf dem Podest und schubste immer wieder Schnee von oben runter und forderte Aslan zum Spielen auf, während Frieda mit Paddy am Zaun flirtete. 🙂 Nachdem Paddy und Frieda so nett am Zaun miteinander waren und sich gegenseitig mit Fiepslauten begrüßten, ließ Theresa Frieda und Wilma zu Paddy in den Hof. Paddy war total überwältigt von den beiden Mädels. Für Wilma war er viel zu aufdringlich, so dass Matthias ihn immer wieder absplitten musste. Paddy lief mit hoch erhobener Rute und hoch erhobenen Kopf durch den Hof und hatte dabei ein breites Lachen im Gesicht. Richtig süß!! 🙂

Keksi hatte auch eine Sitzung bei der Physiotherapeutin. Beim ersten Durchtasten stellte sie fest, dass ihm sein rechter Ellbogen trotz Schmerzmittel sehr weh tut und er im Rücken massive Verspannungen hat. Nadine behandelte ihn deshalb mit Akkupunkturnadeln, was er super gut machen ließ. Nadine war ganz begeistert von ihm und sagte, sie habe noch nie einen Hund behandelt, der beim ersten Mal schon so gut mitarbeitete. 🙂 Entspannt lag er da und genoß die Wirkung der Nadeln. 🙂

Lukas und Lara waren am Abend lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln. Die beiden lieben die Gesellschaft von Lukas und Lara. Momo schlief in Lara`s Schoß ein und Aika in Lukas`s. Richtig niedlich! 🙂

Am Morgen war Theresa im Stall und striegelte Gowinda, Wallace, Isabella und Sternchen und putzte allen die Hufe aus. Alle vier freuten sich, als es endlich auf die Weide ging und galloppierten gleich hoch zu den Eichen, wo sie sich das Gras frei kratzten, an dem sie dann knabberten.

Abends war Christian im Stall und versorgte die Pferde. Herzlichen Dank dafür! Als Michi später nochmals nach den Pferden sah, war auch Stallkater Kalle da und forderte energisch sein Futter ein. 🙂