Spazieren waren Geogie, Stella und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Morgen ist Robin mit Georgie spazieren gegagen. Die beiden sind bis zur Autobahnraststätte gelaufen und haben auf dem Rückweg noch eine Runde auf der großen Wiese gemacht. Georgie hatte viel Zeit herumzuschnüffeln, sich im Gras zu wälzen und den spannenden Spuren zu folgen. 🙂

Cheyenne und Charmeur hatten richtig viel Spaß in den Ausläufen. Sie haben viel im Schnee gespielt und Cheyenne hat sich so oft im Schnee gewältzt, dass sie vollkommen durchnäßt und mit Schnee bedeckt ins Zimmer zurück kam. 🙂

Robin spielte mit Momo und Aika eine ganze Weile im Auslauf, wobei sie richtig Spaß ihm Schnee hatten. Momo und Aika waren hellauf begeistert und tobten lachend von einer Seite des Auslaufs auf die andere und wieder zurück! 🙂

Nicky und Laluna hatten auch richtig viel Spaß im Schnee zu spielen. 🙂 Percy hingegen fand es nicht so schön und schaute ihnen nur zu und wollte wieder ins warme Zimmer.

Fio, Flora und Grisu waren sehr begeistert von der geschlossenen Schneedecke im Hof. Zuerst war ihnen die weiße Fläche noch etwas unheimlich, aber als Flora den ersten Schritt gemacht hatte, tobten die anderen mit ihr im Schnee herum, was so niedlich war. Flora war heute sehr neugierig: Sie stellte sich sogar mit den Vorderpfoten auf Robin`s Beine, schnüffelte ganz lange Theresa die Finger ab und suchte auch sonst immer wieder Kontakt zu den beiden. 🙂 Der Schneeräumwagen, der am TierHeim vorbei gefahren ist, wurde von Grisu verbellt. Grisu ist mittlerweile richtig mutig geworden, es ist toll zu sehen, welche Fortschritte die drei machen. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg, wo er viel herumschnüffelte und sich freute, mal wieder dort zu sein. Zurück im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Giza war ich im Auslauf und bin dort mit ihr herumgelaufen, indem ich Leckerchen versteckt habe, die sie sich gesucht hat. So waren wir etwa 10 Minuten im Schritttempo unterwegs, dann hat sie eine Kaustange bekommen, mit der sie zufrieden zurück in ihr Zimmer ging. 🙂

Am Abend freute sich Georgie über einen langen Spaziergang mit Conny in Richtung Übersee. Georgie war so entspannt, dass ihn nicht einmal vorbeifahrende Autos störten. Als sie wieder zurück waren, wollte Georgie noch nicht rein ins TierHeim, also gingen die beiden noch ein Stück in die andere Richtung und zum Abschluß gab es noch eine Leckerliesuche. 🙂

Danach freute sich Stella über eine große Runde mit Conny. 🙂 Sie schnüffelte viel und buddelte etwas im Schnee, was sie richtig toll fand. Auch für sie gab es zum Abschluß noch eine Leckerliesuche. 🙂

Am Morgen war der Hufschmied bei Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella. Die vier waren wieder super brav und haben ihre Hufpflege sichtlich genossen. 🙂 Theresa striegelte und bürstete die vier – immer den, der gerade nicht dran war mit den Hufen. Sternchen und Isabella wurden auch noch entwurmt. Wallace und Gowinda hingegen wollten die Tabletten mit jedem Trick von Theresa nicht fressen. 🙁 Die beiden bekommen jetzt eine Paste zum Entwurmen, mit der es hoffentlich besser funktioniert. Stallkater Kalle geht es gut, er hat ein richtig dickes Winterfell bekommen. 🙂