Samstag, 14. August 2021

Spazieren waren Josh, Rosalie, Kaya, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Bonnie, Latjak, Valentina, Jaro, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war Em schon am frühen Morgen unterwegs, als es noch einigermaßen kühl war. Gemütlich stromerten die beiden über die umliegenden Wiesen und Josh freute sich über Leckerliesuchen, die Em für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Mit Rosalie ging Christine auf die große Wiese. Rosalie lief begeistert mit, aber als ein Traktor mit Wender auf die Wiese einbog, bekam sie Angst. Deshalb schlug Christine den Rückweg ein und fordert Rosalie auf, mitzukommen, was die auch sofort tat. Zurück im TierHeim wurden die beiden stürmisch von Diego begrüßt. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede vor zum Medical Park und gingen dort am Strand mit den beiden spazieren. Lucky und Balto schnüffelten und scharrten viel und genossen den Spaziergang sehr. Nach einem zweistündigem Ausflug kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo sie sich gleich auf ihre Decken legten und einschliefen. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi los. Da Resi und Franzi besonders gern im Kurpark spazieren gehen und die Bäume dort Schatten spenden, waren sie dort unterwegs und Franzi und Resi plantschten dort auch im Bach. :-).

Latjak und Valentina freuten sich sehr, als Jutta und Matthias die beiden zu einem Ausflug abholten. Am Tüttensee machten die vier einen schönen Spaziergang. Die beiden schnupperten viel, hüpften immer wieder zum Plantschen ins Wasser und freuten sich über entspannte Kuschelpausen im Schatten. Alle vier kamen lachend zurück und Jutta und Matthias blieben noch lange zum Kuscheln bei Valentina und Latjak im Zimmer, bis sie eingedöst waren. 🙂

Über Jutta`s  Kuschelbesuch freuten sich Rosalie und Diego und Flora, Fio und Grisu. Alle begrüßten Jutta fröhlich und fanden ihre mitgebrachten Leckerlies super. 🙂

Matthias besuchte derweil Sam und Giselle und danach Lucky und Balto. Die Jungs sausten gleich propellernd zu Matthias als er in den Auslauf zu ihnen ging und auch Balto blieb die ganze Zeit nahe bei Matthias, während Sam und Giselle im Kuschelmodus waren und sich begeistert streicheln ließen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna machte Em wieder Autotraining. Alex erledigte verschiedene Tätigkeiten im Hof und ging immer wieder am Auto vorbei um Nicky und Laluna an eine zweite Person zu gewöhnen, die außen am Auto steht. Anfangs sprang Nicky immer gleich wieder heraus, wenn sie Alex` Schritte hörte, aber nachdem sie x-Mal vorbei ging und auch mal stehen blieb, um mit Em zu sprechen, blieb Nicky  schließlich drinnen. 🙂

Mit Kaya fuhr Christine vor zum Maler Haas und ging dort mit ihr in Richtung Förchensee. Kaya genoss den Spaziergang im etwas kühleren Wald, schnüffelte neugierig und kühlte sich die Pfoten im See. Lachend kam sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Bonnie machte Fred am Morgen einen langen Ausflug. Bonnie freut sich immer riesig, wenn sie Fred im Hof entdeckt. Die beiden stromerten gemütlich an einem Bach entlang, Bonnie kühlte sich zwischendurch immer wieder die Pfoten ab und genoss an jeder Bank, an der sie vorbei kamen, Streicheleinheiten von Fred. 🙂

Christine lernte am Vormittag Percy im Auslauf kennen. Er freute sich sehr über die Leckerchen, die er von ihr bekam und begleitete sie mit propellernder Rute, als sie welche für ihn versteckte. 🙂

Jaro begrüßte Chris fröhlich und war richtig aufgedreht, so sehr freute er sich auf den gemeinsamen Spaziergang. Sie fuhren zur Schreinerei Mehnert und liefen von dort aus den schattigen Waldweg bis hinter den Hundeplatz entlang, Dann wechselten sie zum Bachweg, wo Jaro ausgiebig im Bach plantschte, danach wechselten sie wieder auf den schattigeren Waldweg. Müde und zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim, wo Jaro sich in seinem Zimmer ausruhte. 🙂

Momo und Aika freuten sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Chris und Lukas. Sie waren am Förchensee unterwegs, wo Momo und Aika einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschel- und Plantschpausen genossen. 🙂

Am späten Nachmittag war Jaro mit uns im Hof. Em wollte ihn bürsten, wozu er zunächst gar keine Lust hatte. Erst als Em sich mit ihm ins  TierHeimauto setzte, hielt er brav still und genoss die Fellpflege. 🙂

Am Abend sind Gandalf und Amando angekommen. Die beiden kommen aus Italien und sind mit dem Transport nach Führholzen gebracht worden, wo Lukas und Chris sie abgeholt und zu uns gebracht haben. Abends um 20:15 kamen sie nach einer langen und anstrengenden Fahrt an. Gandalf kam als Welpe in eine Auffangstation auf Sardinien, er und 8 seiner Geschwister waren dort vor dem Haus in einem Karton abgestellt worden. Einige seiner Geschwister sind leider gestorben, einige lwurden vermittelt und drei leben nach wie vor in dieser Station, allerdings in unterschiedlichen Gehegen. Gandalf war viele Jahre mit einer Hündin zusammen, die vor mehreren Wochen vermittelt wurde. Seitdem saß er alleine dort. 🙁 Er hat in seinem Leben noch nichts anderes gesehen, als dieses Refugio und soll nun endlich das Leben in einer Familie kennenlernen dürfen. 🙂 Amando wurde auf der Straße aufgefriffen und kam in eine andere Pflegestation. Er irrte ziellos herum, immer auf der Suche nach Futter. Er ist ein sehr aufgeschlossener, junger Rüde, der sich über jede menschliche Zuwendung freut und immerzu kuscheln will. 🙂 Wir werden Euch die beiden in den nächsten Tagen genauer vorstellen. Nun sollen sie erst einmal ankommen und sich einleben. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und einem „Gute Nacht-Happen“ in Form von Streichwurstkarotten freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie nach dem Frühstück wieder raus durften auf die Weide. Als Michi begann, die Stallwand zu reparieren, die Gowinda – genervt von den Mücken – hinausgetreten hatte, kamen beide gleich wieder runter gesaust und beobachteten Michi neugierig bei ihrer Arbeit. Am Abend war alles in Ordnung, David war mit beim Stall und begrüßte Wallace und Gowinda über den Zaun. Beide beschnupperten ihn neugierig und freundlich. 🙂