Freitag, 13. August 2021

Spazieren waren Kaya, Bonnie, Jaro, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In der Früh freute sich Kaya über einen Spaziergang mit Sonja. Sie kamen leider nur bis zu den Weihern an der Raststätte, dann begann es zu blitzen und donnern, so dass Sonja lieber umkehrte, was auch Kaya lieber war. Sie kamen gerade zum TierHeimtor herein, als heftiger Regen dazu kam. Sonja blieb zum Kuscheln bei Kaya im Zimmer, was die auch sehr genoss. 🙂

Kurze Zeit später war das Gewitter schon wieder vorbei und so holte Fred Bonnie zu einem schönen Spaziergang ab. Sie begrüßte ihn fröhlich im Hof und sauste gleich mit ihm zum Tor hinaus. Sie waren im Wald unterwegs, wo Bonnie herumschnüffelte und munter den Weg entlang flitzte. Danach machten sie eine gemütliche Kuschelpause und dann schlenderten sie zufrieden zurück zum Auto. 🙂

Mit Jaro fuhr Chris zum Medical Park, wo Jaro viel Gelegenheit zum Schwimmen bekam, was er auch reichlich tat. Zuvor gruselte es ihn allerdings vor roten Sonnenschirmen, die im Wind flatterten und die er vorsichtshalber erstmal verbellte. Chris blieb ruhig und entspannt und als sie näher kamen, sah auch Jaro, dass keine Gefahr von den Dingern ausging und er lief entspannt schnüffelnd mit Chris zum See. Müde, nass und zufrieden kam er zurück ins TierHeim und ruhte sich in seinem Zimmer von dem schönen Spaziergang aus. 🙂

Mit Kaya fuhr Chris zur Schreinerei Mehnert, von dort aus gingen sie den schattigen Waldweg in Richtung Rottau, denn mittags war es mittlerweile sehr heiß und schwül geworden. Kaya schnupperte neugierig den für sie noch unbekannten Weg entlang und Chris und sie hatten viel Freude miteinander. 🙂

Mittlerweile hatten die Temperaturen die 30°C schon weit überschritten und entsprechend träge waren die Hunde. Auch im Hof suchten sie sich die luftigsten und schattigsten Plätze zum Ausruhen, für Bewegung war es allen viel zu heiß. Selbst Bonnie, die sich gerne mal in die Sonne legt, blieb im Schatten und Josh wollte nur kurz aus seinem Zimmer, dann ging er gleich wieder rein und legte sich auf den kühlen Fliesenboden. Er genoss es dafür sehr, als Alex ihn bürstete und ihm im Zimmer Gesellschaft leistete. 🙂

Karin ging abends noch eine schöne Runde mit Latjak und Valentina. Gemütlich streiften sie über alle an das TierHeim angrenzende Wiesen, machten eine kleine Leckerliesuche und kuschelten. Zurück im TierHeim ging Karin mit den beiden in ihr Zimmer und streichelte dort weiter. 🙂

Danach freute sich Kaya über einen Abendspaziergang mit Karin auf die große Wiese. 🙂

Über Kuschelbesuch von Pauliene und ihrer Freundin Fiona freuten sich Lucky, Balto, Bonnie, Momo, Aika, Sam und Giselle. 🙂

Auch Bonnie durfte abends nochmal los. Conny holte die kleine Maus ab und machte einen schönen Abendspaziergang mit ihr.

Während es langsam ruhiger und vor allem kühler wurde, übte Doris mit Rosalie und Diego das Einsteigen ins Auto. Bei Diego leider mit wenig Erfolg, während Rosalie immer wieder ins Auto sprang und Doris sogar die hinteren Türen schließen konnten. Aber als Doris versuchte, auch die seitliche Tür zu schließen, wollte Rosalie nicht im Wagen bleiben.

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach bekamen die beiden von ihr einen Insektenschutz aufgetragen, bevor sie wieder auf die Weide gingen. Abends war Lukas im Stall und versorgte die beiden. Als unten auf dem Weg Spaziergänger mit Hunden liefen, haben Gowinda und Wallace die genau beobachtet. 🙂