Donnerstag, 14. April 2022

Sonne, Sonne, Sonne! 🙂 Spazieren waren Bobby, Xaverl, Rosalie, Diego, Josh, Bonnie, Resi, Franzi, Kaya, Lucky, Balto, Giselle, Suri, Jessy, Franco, Othello, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie, Diego und Xaverl war Elke am Morgen auf der großen Wiese, wo die drei fröhlich durch`s Gras schnüffelten und sich über viele Streicheleinheiten und Leckerlies von Elke freuten. Entspannt umrundeten sie die gesamte Fläche, genossen die ruhige Morgenstimmung und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Josh freute sich über einen Morgenspaziergang mit Em. Sie liefen gemütlich bis zur zweiten Bank, machten immer wieder kurze Pausen im Schatten und zwischendrin suchte Josh eifrig nach Leckerlies, die Em für ihn versteckt hatte. Fröhlich lachte er sie an und genoss den Spaziergang ebenso sehr wie Em. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede in den Kurpark, wo die Mädels fröhlich die Wege entlang schnupperten und sich immer wieder lachend im Gras wälzten. Die Kuschelpausen genossen alle vier sehr und hatten viel Freude zusammen. 🙂

Mit Lucky und Balto machten Elfriede und Em die Runde zum Farbinger Hof. Sie parkten bei der Schreinerei Mehnert und liefen auf dem Bachweg entlang, wo die Jungs viele Duftspuren zum ausgiebigen Schnüffeln fanden. Zurück gingen sie über den Waldweg, denn es war schon recht warm und vor allem Balto genoss die kleinen Pausen im angenehm schattigen Wald sehr. Gut gelaunt kamen alle vier zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Kaya ging Sophie über die Wiesen rund ums TierHeim, wo es viel zu schnüffeln gab und Kaya sich immer wieder fröhlich im Gras wälzte. Entspannt lief sie mit der Nase am Boden die Wiesenränder ab und stöberte im Gestrüpp. 🙂

Auch Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Sophie. Fröhlich sauste sie über die Wiesen und schnüffelte in unzählige Mauselöcher. An den Weihern beim Stromhäusl frischte sie sich ab und nahm ein Sitzbad, danach stromerte sie wieder gut gelaunt über die Felder und genoss die Kuschelpausen mit Sophie. 🙂

Danach ging Sophie mit Suri auf die große Wiese und von dort aus noch ein Stück weiter in Richtung der Weiher. Auf der Wiese wälzte sich Suri immer wieder und schnüffelte entspannt durch`s Gras. Als Sophie nicht auf ihren „gib-mir-bitte-Leckerlies“ – Blick einging, setzte sie sich demonstrativ in die Wiese. Sophie blieb geduldig und freundlich und nach kurzer Zeit stand Suri auf, lachte Sophie an und die beiden setzten ihren Spaziergang entspannt und gut gelaunt fort. 🙂

Jessy und Franco sausten fröhlich mit Elfriede und Sophie über die Wiesen rund ums TierHeim. Munter stöberten sie über die Fläche, untersuchten viele Mauselöcher und freuten sich über Streicheleinheiten, bevor sie wieder Gas gaben und über die Wiesen fetzten. 🙂

Bonnie durfte einen langen Ausflug mit Conny machen. In der Früh fuhren sie nach Reichenhall, wo Conny eine Atlaslogie bekam und auch Bonnie wurde von der Therapeutin lange geknuddelt und sanft massiert, weil sie so brav war und es genoss, einfach nur dabei zu sein. Danach machten die beiden einen schönen, langen Spaziergang und machten an einem Bauernhof Brotzeit. Bonnie fand die vielen Gerüche super spannend und freute sich über das Picknick auf der Wiese. Schaut mal, wie sie lacht:

Mit Othello ging David rechts vom TierHeim auf die Wiesen. Othello war anfangs etwas aufgeregt und hing deshalb in der Leine. Auf der Wiese angekommen hängte David die 10 Meter Leine ein, Othello konnte sich dadurch viel freier bewegen. Er wälzte sich glücklich in der Wiese, fuhr sich dabei aber etwas hoch und biss in die Leine. David setzte sich zu ihm, nahm ihm die Leine aus dem Maul und nach einer kurzen Kuschelpause war Othello wieder entspannt und mit ruhigem Schnüffeln beschäftigt. 🙂

Dagmar und Fred fuhren mit Kaya nach Rottau zur Kneippanlage. Kaya freute sich sehr, die beiden zu sehen und stieg gerne zu ihnen ins Auto. In Rottau war Kaya guter Dinge, schnüffelte viel herum und ging bei der Kneippanlage ins Wasser. Sie ist übrigens eine sehr gute Schwimmerin. 🙂

Conny fuhr mit Suri zum Förchensee, dort gab es für Suri viel zu schnüffeln. Sie genoss es sehr, mit Conny unterwegs zu sein und lachte über das ganze Gesicht. Die beiden freuten sich über drei nette Hundebegegnungen und gemütliche Kuschelmomente im Schatten. 🙂

Julian und Renate fuhren mit Momo und Aika nach Rottau zum Torfbahnhof. Die Hunde kühlten sich im nahen Wasser etwas ab, dann machten die vier einen Spaziergang an den Maisfeldern entlang. Auf der anderen Seite der Bahngleise lief eine ganze Pferdeherde auf der Wiese, was Aika und Momo fasziniert beobachteten. 🙂

Julian war lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, was die beiden sehr freute. Besonders Lucky schmuste lange mit ihm auf der Terasse. 🙂

Momo und Aika freuten sich über lieben Kuschelbesuch von Renate. 🙂

Dagmar und Fred waren eine Weile bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Dagmar durfte Fio sogar kämmen. Fred war Grisu und Flora noch etwas fremd, deshalb verbellten sie ihn anfangs. Das geht beim nächsten Mal sich schon besser. 🙂

Renate ging noch eine Runde mit Jessy und Franco auf die große Wiese. Die beiden waren wie immer putzmunter und Renate hatte Mühe, ihnen zu folgen. Franco und Jessy buddelten gemeinsam, die Löcher machte Renate natürlich wieder zu. Danach gingen die drei zu dem See hinter der großen Wiese und genossen dort die ruhige Stimmung. 🙂

Am Abend machte Em mit Percy, Nicky und Laluna etwas Autotraining im Hof. Sie brachte den dreien einen neuen Trick bei. Percy steigt auf den Befahrersitz und die Mädels auf die Rückbank. Bald sind wir bereit für eine stressfreie Fahrt zum Hundeplatz. 🙂

Gegen Abend kam Karin und machte mit Latjak und Valentina einen Spaziergang auf die große Wiese. Das Wild in der Nähe war offensichtlich schon aktiv, denn beide waren recht aufgeregt beim Schnüffeln. Zurück im TierHeim kuschelte Karin noch mit den beiden in ihrem Zimmer. 🙂

Danach ging Karn mit Sam bis zum Maler Haas. Es waren kaum Radlfahrer unterwegs und so konnten die beiden entspannt auf dem Weg gehen. Sam schnüffelte vergnügt und holte sich ab und zu ein Leckerchen bei Karin ab. Auf den Wiesen konnte er dann die volle Länge der Schleppleine ausnutzen und flitze fröhlich herum. 🙂

Karin ging anschließend mit Intelligenzspielen zu Flora, Fio und Grisu. Die drei Hunde freuten sich sehr, Karin zu sehen und die Abwechslung tat ihnen sichtlich gut. Alle strahlten über`s ganze Gesicht, als Karin aus dem Zimmer kam. 🙂 Anschließend war Karin bei Momo und Aika zum Kuscheln. 🙂 Zum Schluss ging Karin noch auf ein Betthupferl zu Latjak und Valentina. 🙂

Bobby war zwei Mal spazieren. Am frühen Morgen, als es noch dunkel war, in Richtung Bernau. Die Lichter auf der Autobahn verunsicherten ihn stark, da nützte es auch nichts, dass Hope, Lucy und Anni an seiner Seite waren, die den Lichtern keine Beachtung schenkten. Er wollte zurück und so ging Michi mit allen auf die große Wiese, wo er sich wieder völlig entspannte und ruhig durch`s Gras schnupperte. Am späten Nachmittag lief Michi mit den Hunden erst auf die Wiese rechts vom TierHeim und wechselte von dort auf die große Wiese. Dort schnupperte er entspannt mit Hope am Waldrand entlang und folgte neugierig den Spuren der Hunde, die vor ihm hier waren. 🙂

Am Morgen waren Sophie und Michi gemeinsam im Stall. Nach dem Abmisten und dem Frühstück wurde Wallace von Sophie gestriegelt und Gowinda von Michi. Beide bekamen ihre Hufe ausgeputzt und danach gingen sie wieder gemütlich raus auf die Weide. Gowinda fand Sophie auf Anhieb symphatisch, kam neugierig zu ihr hin und ließ sich kraulen. Echt schön! 🙂 Abends warteten die beiden schon auf dem Paddock auf Michi und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂