Mittwoch, 14. April 2021

Spazieren waren Bonnie, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Leni, Sam, Giselle, Josh, Snowwhite, Aslan, Coco, Latjak, Valentina, Momo, Aika und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Bonnie gerade mit uns im Hof, als Michi vom Stall kam. Da sie sich noch nicht gelöst hatte, ging Michi gleich mit ihr spazieren und das fand die Kleine richtig klasse! Sie war flott unterwegs, schnupperte neugierig die Wegesränder ab und löste sich unterwegs auch gleich. 🙂 So gingen die beiden bis zur Autobahnraststätte und wieder zurück. Gegen Mittag freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang mit Conny, mit der sie gerne mitging und viel schnüffelte. Man merkte, dass ihr der Spaziergang richtig Spaß machte 🙂 Und am Nachmittag ging Sylvia nochmal mit Bonnie zu den Weihern, die sie umrundeten und sich dann wieder auf den Rückweg machten. Bonnie freute sich heute auch über viel Kuschelbesuch. Conny, Theresa und Sylvia waren beide jeweils lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂 Abends war Chris nochmal mit ihr spazieren. Da wir festgestellt haben, dass sie sich nur unterwegs löst, werden wir mit ihr mehrfach am Tag spazieren gehen. Chris war abends auch lange bei ihr zum Kuscheln. 🙂 Wir hoffen, dass wir auch bald mit ihr in die Klinik fahren können, um festzustellen, ob – und falls ja – welchen Fremdkörper sie im Magen hat. Hierfür sollte sie sich aber noch etwas von den Strapazen der letzten Tage erholen, denn wenn dort etwas gefunden wird, muss sie wieder anstrengende Behandlungen ertragen.

Lucky und Balto freuten sich über einen langen Spaziergang mit Dagmar und Fred zu den Weihern bei der Raststätte, umrundeten diese und gingen dann weiter auf dem Waldweg bis zur Schranke der JVA. Beide Hunde hatten viel Spaß und schnüffelten viel am Wegesrand. 🙂 Balto ließ sich zwar immer wieder fahren, aber wenn Lucky etwas spannendes entdeckte, sprang er aus seinem Wagen und schnüffelte gemeinsam mit seinem Freund. 🙂

Fred war nach dem Spaziergang lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Derweil war Dagmar bei Josh und Snowwhite, die ihre Gesellschaft sehr genossen. 🙂

Danach freuten sich Sam und Giselle über Gesellschaft von Dagmar und Fred im Hof. Fröhlich begrüßten die beiden Hunde sie und fanden die Leckerchen, die Dagmar und Fred dabei hatten, richtig klasse! 🙂

Von Keksi haben wir ganz tolle Bilder aus seinem Zuhause bekommen! Schaut mal, wie wohl er sich fühlt:

Mit Resi und Franzi machten Em und Elfriede einen schönen langen Spaziergang in Richtung Bernau. Die beiden Mädels gingen freudig mit und hatten ihre Nasen immer wieder am Boden um alles zu erkunden. Resi wälzte sich immer wieder ausgelassen und Franzi grinste über das ganze Gesicht. Völlig zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen und sich ausruhten. 🙂

Mit Leni fuhr Doris nach Felden zum Chiemseepark und ging dort mit ihr spazieren. Besonders den Chiemsee fand Leni richtig spannend. Sie lief super an der Leine und die fremden Menschen störten sie gar nicht. Wenn Leni etwas sah, was sie nicht kannte, setzte sie sich hin, beobachtete es und ging dann mit Doris weiter. Nur das Autofahren fand Leni noch nicht ganz so toll, denn sie wollte aus dem Fenster gucken, was bei unserem TierHeimauto schwierig ist. Es war trotzdem ein sehr schöner Ausflug. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Conny und Dani auf die große Wiese. Beide waren richtig übermütig und flitzten fröhlich los. Die vier gingen kreuz und quer über die Fläche, wo Sam und Giselle jede Menge zu entdecken hatten. Immer wieder steckten sie ihre Nasen in die Mauselöcher, Giselle pustete wieder hinein und Sam machte es ihr zum ersten Mal nach. Richtig niedlich! 🙂 Sam kugelte sich immer wieder im Gras und auch Giselle wälzte sich fröhlich. So schön, wie viel Spaß die beiden zusammen haben. 🙂

Em, Karin und Elfriede gingen mit Josh und Snowwhite auf die Wiese hinter dem TierHeim. Dort verbrachten sie viel Zeit, beide Hunde schnüffelten herum und freuten sich immer wieder über Leckerchen, die sie von Em; Karin und Elfriede bekamen. 🙂

Mit Aslan kam Dani zum Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Aslan tobte begeistert über die ganze Fläche und powerte sich so richtig aus. Es ist wunderschön anzusehen, wenn dieser große, kräftige Hund im vollen Galopp über die Wiese rennt. Nach 1/2 Stunde war er erledigt und Dani fuhr ihn zurück ins TierHeim, wo er gleich in sein Zimmer ging und sich ausruhte. 🙂

Coco wurde wieder von Anja abgeholt und durfte einige Zeit in ihrem neuen Zuhause verbringen, wo sie richtig viel Spaß hatte, schaut mal:

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Förchensee und machte dort einen schönen und entspannten Spaziergang. Fröhlich schnüffelten sie alles ab, steckten ihre Nasen in die Mauselöcher und hatten richtig viel Spaß dabei. Natürlich bekamen sie auch Leckerchen und so war es ein richtig toller Spaziergang. 🙂

Chris und Robert fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und waren dort lange mit den beiden unterwegs. Es war ein entspannter Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Danach ging Robert mit Percy spazieren, während Nicky und Laluna Chris dabei im Hof beobachteten, wie er den Sperrmüll ins TierHeimauto lud. Das fanden die Mädls echt spannend! 🙂 Percy ging mit bis zu den Weihern an der Atobahnraststätte, dort kuschelte Robert mit ihm, er durfte Leckerlies suchen und dann ging’s wieder zurück ins TierHeim, wo Percy stürmisch von Nicky und Laluna begrüßt wurde. 🙂

Mit Jaro fuhr Lukas nach Rottau, wo die beiden einen langen, sehr entspannten Spaziergang machten. Jaro schnupperte neugierig in den Wiesen herum, freute sich über Kuschelpausen und durfte nach dem Spaziergang mit Lukas zum Stall fahren. Auch wenn er dort im Auto warten mußte, bis Lukas die Pferde versorgt hatte, fand er es klasse! Er entspannt immer sehr im Auto und beobachtete Lukas neugierig bei der Stallarbeit. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihre Hufe sauber. Die beiden waren in Kuschellaune, Gowinda folgte Michi auf Schritt und Tritt während sie abmistete und streckte ihr den Kopf hin für eine Ohrenmassage, was echt niedlich war. Wallace untersuchte neugierig Michi’s Jackentaschen nach Leckerchen. 🙂 Leider mußten die beiden auch heute wieder auf dem Paddock bleiben, weil die Böden so nass sind. Es wird Zeit, dass der Frühling kommt! 🙂