Donnerstag, 15. April 2021

Spazieren waren Bonnie, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Jaro, Leni, Sam, Giselle, Josh, Snowwhite, Percy und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

In der Früh ging Doris mit Bonnie gemütlich zu den Weihern an der Raststätte. Bonnie lief gut gelaunt mit, schnupperte viel und genoss den morgendlichen Ausflug. Als sie zurück kamen, gab es erstmal Frühstück für die kleine Maus, danach ruhte sie sich aus. Mittags freute sich Bonnie über einen weiteren Spaziergang mit Elfriede und am Nachmittag nochmal über einen Spaziergang mit Conny. Bonnie liebt es spazieren zu gehen und schnüffelt viel am Wegesrand. Conny war auch lange bei Bonnie im Zimmer zum Kuscheln, was Bonnie sehr genoss. 🙂

Bärbl und Chris machten mit Lucky und Balto einen schönen und langen Spaziergang zum Förchensee. Beide Hunde gingen fröhlich mit, schnüffelten viel und freuten sich über Leckerchen. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Elfriede und Em bis zum Waldweg und dort weiter bis zur Schranke der JVA. Beide Hunde waren sehr fröhlich unterwegs und schnüffelten viel. Immer wieder wälzten sie sich begeistert im Gras und freuten sich über Leckerchen. Auf dem Rückweg wurde Resi wieder sehr laaaangsam. Sie hatte gaaaanz viel zu schnüffeln und mußte alles genau untersuchen. Sogar die vorbeifahrenden Radfahrer waren ihr egal. Sie verbellte keinen, blieb ganz ruhig und wollte einfach nur draußen sein. Richtig tolle Fortschritte! 🙂

Danach war Elfriede lange bei Leni im Zimmer zum Kuscheln, worüber die sich sehr freute. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris nach Bernau und parkte bei der Schreinerei Mehnert. Von dort gingen sie den Waldweg entlang und zurück am Bachweg. Latjak und Valentina fanden es richtig spannend und schnüffelten viel. Völlig entspannt ging es dann wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach fuhr Dani mit Jaro nach Bernau und parkte bei der Schreinerei. Auch Jaro fand es spannend in der Gegend und hatte seine Nase die ganze Zeit am Boden. Es war ein schöner und entspannter Ausflug. 🙂

Doris fuhr mit Leni zum Medical Park, wo die beiden einen schönen Spaziergang machten. Leni schnupperte viel und schaute interessiert auf die anderen Spaziergänger, dann ging sie entspannt mit Doris am See entlang. Beide genossen den Ausflug sehr und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika fuhren mit Chris und Sylvia nach Rottau, wo sie einen langen Spaziergang machten. Fröhlich tollten die beiden über die Wiesen und wälzten sich immer wieder im Gras. An den Baumstämmen suchten die Mädels nach Leckerlies, danach war ausgiebiges Kuscheln angesagt, bevor sie sich entspannt auf den Rückweg machten. 🙂

Sylvia war danach lange bei Diego und Rosalie zum Kuscheln. Auch Leni freute sich über Kuschelbesuch von Sylvia. 🙂

Mit Giselle ging Bärbl auf die große Wiese. Dort untersuchte Giselle jedes Mauseloch und war anfangs noch recht langsam unterwegs. Aber als Doris mit Sam nachkam, flitzen beide Hunde fröhlich los. Jetzt fanden sie es richtig spannend und stöberten gemeinsam durch das Gras. 🙂

Mit Josh und Snowwhite gingen Em und Elfriede auf die große Wiese. Dort legten sie den beiden eine Leckerliesuche aus, die sie freudig absuchten. Snowwhite ging super mit und wenn Elfriede sie mit „schau mal her“ rief, kam sie gleich angetrabt. 🙂 Für Josh versteckte Em ein paar Leckerchen an den kleinen Ästen der Bäume. Josh weiß mittlerweile genau, was er machen muß um an das Leckerchen zu kommen. 🙂

Über einen langen Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto, Snowwhite, Momo und Aika. 🙂

Percy freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Robert zum Chiemsee. Percy lief gut mit und freute sich über viele Streicheleinheiten am Strand, während sie gelassen auf das Wasser schauten. Nach einer kleinen Leckerliesuche gingen sie wieder zurück ins TierHeim, wo sie von Nicky und Laluna freudig begrüßt wurden. 🙂

Auch Rosalie freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Elke auf die große Wiese. Fröhlich sauste sie mit und schnupperte kreuz und quer im Gras und am Waldrand entlang. Wieder im TierHeim wurden die beiden freudig von Diego begrüßt. 🙂

Mit Aslan habe ich lange gekuschelt und in der Küche – seinem Lieblingsraum – den Schnüffelteppich befüllt, den er gleich sorgsam leer suchte. 🙂

Em besuchte Josh und Snowwhite, kuschelte mit den beiden und kämmte Josh Berge von Winterfell aus. Nach der Fellpflege sah er noch hübscher aus und döste wohlig ein. 🙂 Auch Fio bekam von Em eine Fellpflegeprogramm, das er sich auf der Terrasse gerne machen ließ. Jaro hingegegen fand das Bürsten nicht so toll, hielt nicht still und hielt Em`s  Hand schließlich mit seinem Maul fest, so dass ein weiteres Bürsten nicht möglich war. Ihre Streicheleinheiten fand er aber toll. Auch Lucky, Balto, Resi, Franzi, Sam, Giselle, Lina, Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr über Em`s  Kuschelbesuch. 🙂

Am Abend kam Karin und besuchte Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina und kuschelte mit ihnen, was alle sehr freute. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall. Sie fütterte Wallace und Gowinda und mistete den Stall ab. Dann machte sie Wallace die Hufe sauber und striegelte ihn. Gowinda ließ sich auch etwas von Dani striegeln, aber die Hufe durfte sie nicht sauber machen. Erst als der Hufschmied kam, war Gowinda wieder friedlich. Wallace und Gowinda waren bei der Hufpflege super brav und der Schmied freute sich für uns und die Pferde über unseren neuen Stall.  🙂