Sonntag, 13. September 2020

Spazieren waren Yuna, Keksi, Balto, Lucky, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Paddy, Moglie, Rosalie, Coco und Xaverl. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yuna freute sich über einen langen Morgenspaziergang mit Daniela. Sie fuhren bis zur ersten Unterführung und gingen dann in Richtung Übersee und da um diese Zeit fast noch keine Radler unterwegs waren, verlief der Spaziergang recht entspannt. Lediglich einen Traktor und später einen Radfahrer verbellte Yuna energisch, ansonsten war sie ruhig und interessierte sich vor allem für die vielen Mauselöcher. 🙂

Auch Keksi durfte gleich nach dem Frühstück eine gemütliche Runde zur ersten Bank gehen. Kathrin schlenderte mit ihm ganz langsam dorthin und kuschelte ausgiebig mit ihm, bevor sie den Rückweg antrat. Natürlich bekam er auch ein paar Pferdeleckerlies. Keksi wirkte ein wenig müde und kuschelte sich in seinem Zimmer auch gleich auf seine Couch und döste ein. 🙂

Wir haben tolle Neuigkeiten: Es haben so viele von Euch gespendet, dass Keksi`s Tierarztrechnung bezahlt werden kann. Wir können gar nicht oft genug „DANKE!“ sagen. Wir sind so froh, dass es ihm wieder gut geht und so viele von Euch dazu beigetragen haben. 🙂

Michi versorgte Balto`s Ellenbogen mit Salzwasser und zeigte Alex, welche Übungen sie mit Balto machen soll. Danach legten sie ihm seine Orthese an und die beiden gingen mit ihm und Lucky auf die große Wiese. Balto lief nur sehr zögerlich mit, setzte sich immer wieder hin und wartete auf Leckerlies. Als sie auf der Wiese waren, legte sich Balto ins Gras und beim Weitergehen muss er sich wohl an einem abgemähten Grasstoppel gestochen haben, jedenfalls sprang er auf und schrie und aus seinem linken Ellbogen tropfte Blut. 🙁 Michi schaute sich sofort die Wunde an und kontaktierte unseren Tierarzt. Da Balto nach dem Schreck nur noch humpelte, holte Alex das TierHeimauto, während Kathrin mit Lucky zum Waldweg weiter ging. Ins Auto hüpfte Balto gleich hinein und so fuhren sie zurück. Laut Anweisung des Tierarztes sollte Michi ihm Hexadresson spritzen. Balto ließ sich im Zimmer einen Maulkorb anziehen und Michi gab ihm die Spritze mit dem Mittel, was er völlig friedlich über sich ergehen ließ. Natürlich bekam er danach ein paar Leckerlies und Alex schaute auch tagsüber immer wieder, wie es ihm ging.

Christine war lange bei Josh und danach bei Rosalie, Coco, Diego und Xaverl zum Kuscheln. Mit Josh wollte sie eigentlich zur großen Wiese gehen, aber als Michi und Alex mit Balto kamen und versuchten, Balto so gut und schnell wie möglich zu versorgen, war das schon zu viel Aufregung im Hof für Josh und er wollte nicht mehr  aus seinem Zimmer gehen. Nachdem er noch eine Weile Christine`s Gesellschaft genoss, fuhr Christine deshalb mit Yuna zum Waldweg, wo sie nochmal einen schönen Spaziergang machte. 🙂

Frau Schatz war bei Percy, Nicky, Laluna, Montana und Omana. Die Hunde freuten sich sehr über ihren lieben Besuch und auch Laluna begrüßte Frau Schatz gleich mit einem Nasenstubser an der Hand, als sie das Zimmer betrat. 🙂 Percy freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten und drehte dabei gleich seinen Bauch nach oben, damit sie auch an den gut ran kam. Total niedlich! 🙂 Auch Montana und Omana waren sehr neugierig und nach kurzer Vorsicht genossen auch sie ihre Streicheleinheiten. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina vor zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie am Bach entlang bis zum Farbinger Hof. Unterwegs nahmen Latjak und Valentina ein kühles Bad im Bach und Doris bekam im Anschluss eine kühle Dusche als sie sich schüttelten. Auf dem Rückweg, den sie über den Waldweg machten, begegneten ihnen mehrere Spaziergänger, die Valentina überhaupt nicht interessierten. Doris konnte sie mit den Hunden sogar im geringen Abstand überholen und Valentina hob nicht einmal den Kopf. Sie macht tolle Fortschritte. 🙂

Jutta und Renate waren mit Momo und Aika in Bernauer Moos unterwegs. Ein entspannter Spaziergang mit vielen Kuschel- und Badepausen, von dem die beiden zufrieden zurück kamen. 🙂

Danach gingen Renate und Karin mit Xaverl, Coco und Rosalie auf die Wiese. Xaverl war mit Begeisterung dabei, Coco flitzte ebenfalls gut gelaunt über die Wiese und Rosalie machte immer wieder Abstecher in den Wald und beobachtete die anderen von dort aus. Wenn Karin nach ihr rief, kam sie immer gleich angesaust. 🙂

Jutta leistete in der Zwischenzeit Keksi Gesellschaft in seinem Zimmer, was der sehr genoß. 🙂

Daniela war am Abend nochmal mit Yuna unterwegs, die begeistert mit ging. Fröhlich, aber trotz des langen Spazierganges immer noch nicht müde, kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Natalja und Bryan waren lange bei Maggie und Elias zum Vertrauensaufbau. Erst waren sie mit den beiden im Auslauf zum Kuscheln, zwischendurch kamen sie immer wieder in den Hof, um mit Elias weiter das Einsteigen  ins Auto zu üben, aber das klappte heute leider nicht, weil im Hof zu viel los war und auch vor dem Zaun immer wieder Leute stehen blieben, was Elias total nervös machte. Aber es ist schön zu sehen, wie viel Vertrauen er schon zu Natalja und Bryan hat. Er und Maggie legten sich im Auslauf ganz nah zu den beiden und Elias beobachtete neugierig, wie Maggie ihre Streicheleinheiten genoss. 🙂

Kathrin und Hanna gingen am späten Nachmittag mit Lucky zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Lucky begrüßte die beiden freundlich im Hof, dann konnte es auch schon losgehen. Er lief gut mit ihnen mit und so genossen die drei einen entspannten Spaziergang. Fröhlich kamen alle zurück und Kathrin und Hanny blieben noch eine Weile bei Lucky und Balto im Zimmer und kuschelten mit ihnen. 🙂

Julian war zum Kuscheln bei Lucky, Balto, Montana, Omana, Rosalie, Coco, Diego und Xaverl. Alle freuten sich über seine Gesellschaft und die mitgebrachten Leckerchen. 🙂 Balto schlief an Julian´s Arm gekuschelt richtig fest ein, schaut mal wie niedlich:

Am Abend besuchte ich Aslan und kuschelte mit ihm im Hof und in seinem Zimmer. An ein Rausgehen war angesichts von hunderten von Radfahrern nicht zu denken, weshalb wir lieber im TierHeim blieben. Michi, die gerade eine kurze Essenspause machte, leistete uns auch Gesellschaft, schaut mal:

Daniela war beinahe den ganzen Tag bei unserem Pensionsgast im Zimmer oder im Auslauf, das beruhigte ihn etwas, aber immer wenn sie raus ging, fing er wieder an zu bellen und zu weinen. Erst gegen 18.00 Uhr (!) kamen seine Halter, um ihn endlich abzuholen und seine Angst und Verzweiflung zu beenden. Und das, obwohl wir ihnen gestern schon telefonisch mitgeteilt hatten, wie schlecht es ihm bei uns ging und sie sogar hier im Ort waren. Es ist schon erstaunlich, was manchen Menschen unter Liebe zu ihrem Tier verstehen…  🙁

Als Paddy und Mogli abends von Conny aus dem Zimmer geholt wurden, hatte es Mogli gleich eilig und wollte los, während Paddy gerade von einem Nickerchen erwacht war und sich dementsprechend erst mal gründlich durchstrecken musste, bevor auch er bereit war zu gehen. Paddy zeigte nach eniger Zeit, dass er zurück wollte. Conny brachte ihn deshalb in sein Zimmer und ging nochmal mit Mogli alleine los. Wieder zurück hat Conny mit Paddy und Mogli gekuschelt, dann gingen sie wieder zu ihrem abendlichen Kontrollgang in den Hof, was sie wie immer sehr genossen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Snowwhite ist noch immer sehr müde. Morgens ging sie gleich mit in den Hof und schnupperte neurgierig alles ab. Auch im Auslauf schnupperte sie herum und legte sich dann in ein Erdloch und schlief dort weiter. Wenn wir sie tagsüber runter holten, lief es ähnlich. Gegen Mittag besuchten Paul und Lothar sie in ihrem Zimmer, abends waren Conny, Karin und Michi bei ihr zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte ihre Hufe sauber und fettete die Hufe ein und kuschelte ausgiebig mit Gowinda, der heute wieder richtig in Schmuselaune war. 🙂 Immer wieder vergrub er seinen Kopf an Michi`s Oberkörper und wollte weiter gekrault werden. Richtig niedlich! 🙂 Abends kamen alle drei gleich angaloppiert, als Michi zum Stall hoch kam und freuten sich über ihr Futter. 🙂