Mittwoch, 13. November 2019

Der erste Schnee in diesem Winter! Spazieren waren aber leider nur Felix, Dennis, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten – trotz des ungemütlichen Wetters – viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Dagmar und Fred machten einen schönen Spaziergang mit Felix, der trotz des Schneeregens begeistert mitlief. Nass, aber mit einem zufriedenen Grinsen, kam Felix zurück ins TierHeim. Im Zimmer hat ihn Karin mit einem großen Handtuch abgetrocknet, dann bekam er ein Schweineohr zum Knabbern. 🙂 Am Nachmittag holten ihn seine Interessenten ab und fuhren zu mir in die Hundeschule, wo wir die ersten Lektionen durchgingen. Felix hatte irre viel Spaß daran, über den großen Hundeplatz zu fetzen und führte alle Kommandos sicher aus. 🙂

Dagmar und Fred gingen auch eine Runde mit Dennis, der den Ausflug sehr genoß, obwohl auch er ziemlich nass wurde. Im Zimmer legte Karin ihm Handtücher auf seine Liegestellen, denn abtrocknen läßt Dennis sich ja nicht. Karin legte ihm auch noch ein paar Leckerlies aus, über die er sich sehr freute. 🙂

Viele Neuigkeiten bei den Welpen: Kate ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einer sehr netten Familie und einer Hundekumpeline in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Megan hingegen zog wieder bei ihrer Mama und ihren Geschwistern ein, weil es mit der Hündin in ihrem neuen Zuhause gar nicht gut klappte. 🙁 Schweren Herzens entschlossen sich die Halter deshalb, sie zurück zu bringen, damit wir einen Platz für sie finden können, an dem sie glücklicher ist. Sissi begrüßte ihre Tochter überschwänglich und leckte sie fürsorglich ab, was sehr rührend war.

Und von den Haltern von John, der bei Stuttgart lebt,  haben wir einen Anruf bekommen, dass er Giardien hat. 🙁 Also werden alle anderen Welpen und die Mama sie auch haben und müssen alle behandelt werden.

George verbrachte wieder einige Stunden bei seinen zukünftigen Haltern und lernte dort den Staubsauger kennen, den er neugierig beschnupperte und erstmal als unbedenklich einstufte. 🙂 Müde und zufrieden kam George zurück und wurde freundlich von seinen Geschwistern und seiner Mutter Sissi begrüsst. Es sind nur noch wenige Tage, bis auch George endgültig zu seinen Haltern ziehen wird.

Über einen schönen Ausflug mit Conny in Richtung Maler Haas Werkstatt freuten sich Mogli und Paddy sehr. Die beiden Hundefreunde haben viel am Wegesrand geschnuppert und viel Zeit auf der großen Wiese gegenüber der Werkstatt verbracht. Mogli hat viel gebuddelt und Conny sorgte natürlich dafür, dass die Löcher wieder zugeschüttet wurden. Zufrieden kamen alle drei ins TierHeim zurück und kuschelten noch lange im Zimmer. 🙂

Aslan habe ich am Abend in seinem Zimmer besucht und lange mit ihm gekuschelt. Ganz ruhig genoß er die Streicheleinheiten und schmiegte sich an mich. Sooo niedlich! 🙂

Am Morgen hängte Michi den ersten Teil der Lamellen an den Ein- bzw. Ausgängen ein, damit es im Stall warm bleibt. Gowinda störte das überhaupt nicht, aber Wallace fand es total unheimlich, als Michi die Leiter vor den Eingang stellte. Alle drei waren morgens klitschnass, so dass Steffi und Michi nur die Hufe sauber machten und es erst am Abend eine Fellpflege für alle gab. Leider durften sie heute nicht auf die Weide, weil durch den Neuschnee der Zugang zur Weide viel zu matschig war.