Montag, 11. November 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Xaverl, Keksi, Felix, Dennis, Lucky, Aslan, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Jaris, Coco, Rosalie und Xaverl waren am Morgen mit Elke auf der großen Wiese. Alle freuten sich schon sehr, als Elke`s Auto vorfuhr. Sie waren zu diesem Zeitpunkt gerade im Hof und sprangen begeistert ins Auto, nachdem sie angezogen worden waren. Coco tobte erst ein paar Runden übermütig und glücklich lachend durch den Hof bevor sie kam. Auf der Wiese fanden es alle klasse und genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Elfriede machte zuerst einen Spaziergang mit Keksi, der sich riesig freute sie zu sehen und gerne mit ging. Natürlich gab es unterwegs viele Kuscheleinheiten und auch die Leckerliesuchen mit getrocknetem Pferdefleisch, die Elfriede für ihn auslegte, fand er klasse. 🙂

Danach freute sich Lucky über einen Spaziergang mit Elfriede. Leider passierte ihm beim Losgehen ein kleines Malheur, denn er pinkelte am Wegesrand und traf dabei den eingeschalteten Weidezaun und bekam einen Schlag. Er heulte kurz auf, ließ sich aber gleich von Elfriede beruhigen und ging dann nach einer ausgiebigen Streicheleinheit auch wieder weiter. Auf dem Rückweg zog er es vor,  auf der anderen Seite der Straße zu laufen.

Dennis freute sich, dass auch er noch mit Elfriede los durfte. Er genoss den Spaziergang und kam lachend und ausgetobt wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mittags freute sich Felix über einen Spaziergang mit Alex und ihrem Hund Nino. Gemeinsam untersuchten die beiden ein Mauseloch nach dem anderen und hatten viel Spaß zusammmen. 🙂

 

Paddy und Mogli freuten sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Freudig fiepend wie jeden Tag flitzten sie begeistert vor zum Tor. Nach dem Spaziergang wurde noch ausgiebig gekuschelt.

  

Georgie durfte wieder für ein paar Stunden in sein zukünftiges Zuhause, wo er sich schon richtig wohl fühlt. Er fraß eine ordentliche Portion und seinen zukünftigen Haltern fiel es sichtlich schwer, ihn wieder zurück zu bringen. Ringo freute sich über einen Spaziergang mit seiner zukünftigen Halterin und Sissi freute sich am Abend sehr, als Harry sie zum Spaziergang abholte. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da, um bei Jaris Blut abzunehmen. Jaris begrüßte ihn ganz freundlich und kam auch gleich zum Streicheln. Als der Tierarzt aber versuchte an seinem Vorderlauf Blut zu nehmen, geriet er völlig in Panik und schrie verzweifelt. Fürchterlich! 🙁 Er hat offensichtlich irgendawann, bevor er zu uns kam, schlechte Erfahrungen gemacht, als an seinen Vorderläufen manipuliert wurde. Wir haben ihm deshalb am Hinterlauf Blut abgenommen und da war Jaris ganz tapfer, blieb ruhig stehen und schmiegte sich an Michi, bis die Prozedur vorbei war. 🙂

Tobi war am Nachmittag richtig lange mit Felix am Chiemsee, wo der ausgelassen im Sand buddelte und neugierig am Waldrand herumschnüffelte. Zufrieden und entspannt kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und mich immer wieder aufforderte, Tricks und Spiele mit ihm zu machen, was sehr niedlich war. Zurück in seinem Zimmer bekam er gleich sein Futter. 🙂 Abends hatte er keine Lust raus zu gehen in den Auslauf, er hatte sich gerade gemütlich auf seiner Couch eingekuschelt und schlief tief und fest. Er hat über Nacht den Auslauf offen, so dass er selbst entscheiden kann, wann er raus möchte.

Gowinda lief heute morgen leider etwas fühlig, aber im Stehen belastete er alle vier Beine gleichmäßig. Michi rief die Tierärztin an, die riet, ihm heute wieder Schmerzmittel zu geben und ihn trotzdem für drei Stunden mit Fressbremse auf die Weide zu lassen. Steffi machte am Morgen die Stallarbeit und striegelte Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber. Während sie Gowinda`s hinteren Huf sauber machte, klaute er ihr die Mütze vom Kopf und knabberte vorsichtig an ihren Haaren, als wäre es eine Mähne. Sooo niedlich, 🙂 Steffi ließ ihn die liebevoll gemeinte „Fellpflege“ machen, aber nach einiger Zeit mußte sie das abbrechen, weil Gowinda innerhalb kürzester Zeit eine ordentliche Verfilzung in ihren Haaren produziert hatte. 🙂 🙂 Begeistert wie jeden Tag stürmten sie nachmittags auf die Weide und in vollem Galopp ging es abends wieder rein. Wie gut Gowinda wirklich lauft, läßt sich aber heute noch nicht sagen, da er ja Schmerzmittel bekommen hatte. Morgen wissen wir mehr.