Sonntag, 10. November 2019

Spazieren waren Coco, Jaris, Rosalie, Xaverl, Aslan, Felix, Momo, Aika, Paul, Dennis, Keksi, Lucky, Paddy, Mogli und Sissi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh ging ich mit Rosalie und Xaverl vom TierHeim aus los auf die große Wiese. Da alles voller Raureif war, wälzte sich Rosalie  begeistert im Gras und sauste bei richtig guter Laune albern und ausgelassen über die Wiese. Coco und Jaris kamen mit Doris nach und freuten sich ebenfalls über den morgendlichen Ausflug. Zu viert stromerten sie herum, bis wir wieder ins TierHeim zurück gingen. 🙂

Nachdem sich Jaris und Coco so sehr über das Treffen mit Xaverl und Rosalie freuten, durften sie nach dem Spaziergang wieder zu den beiden ins Zimmer ziehen. Von der Anspannung, die Jaris in den letzten Tagen dort im Zimmer gezeigt hatte, war nichts mehr zu merken. Als Bianca und Elke abends zu den Vieren ins Zimmer zum Kuscheln kamen, freuten sich alle riesig und Jaris stürmte freudestrahlend zu Elke hin, als wollte er sagen: “ Schau, wir sind wieder hier eingezogen.“ Richtig niedlich, wie sehr er sich freute. 🙂

Mit Aslan waren Doris und ich auch gleich in der Früh auf der Wiese. Er schnüffelte viel herum und wälzte sich ebenfalls in dem gefrorenen Gras. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange, über die er sich sehr freute. 🙂

 

Am Morgen wurden John und Megan in ihren jeweiligen Familien abgeholt. Sissi und ihre Geschwister waren im Hof dabei, als die beiden mit ihren Haltern das TierHeimgelände verließen. Es war sehr berührend, wie sich John und Megan durch das Gitter nochmal von ihrer Mama verabschiedeten und ihr zum Abschied nochmals über den Fang schleckten. 🙂 Sissi, so haben wir den Eindruck, wußte genau, dass das jetzt ein großer Abschied ist. Wir wünschen John und Megan ein schönes Leben bei ihren neuen Menschen und vierbeinigen Freunden. 🙂

Mit Kate waren Steffi und Michi am Nachmittag in ihrem zukünftigen Zuhause zur Vorkontrolle. Kate wurde von Röschen, der Flat-Coated-Retriever-Hündin der Familie, gleich freundlich begrüßt. Sie zeigte ihr den Garten und die beiden spielten sogar etwas miteinander. Richtig süß! 🙂 Die Hühner, die frei im Garten herumliefen, fand Kate ganz spannend. Sie setzte sich hin und beobachtete erstmal. 🙂 Auch im Haus war Röschen völlig entspannt mit Kate, die beiden werden sicher ein gutes Team. Morgen darf Kate für ein paar Stunden in ihr zukünftiges Zuhause und am Mittwoch wird sie dann für immer dort einziehen. 🙂

Unser Welpe George durfte für einige Stunden zu seinen zukünftigen Haltern nach Prien und auch Ringo wurde von seinen zukünftigen Haltern für ein paar Stunden abgeholt. Beide Welpen kamen müde, aber entspannt ins TierHeim zurück, wo sie von ihrer Mutter Sissi freundlich begrüßt und am ganzen Körper abgeschnuppert wurden.

Nico war am Nachmittag mit Felix unterwegs, der den Spaziergang sehr genoß. Als die beiden wieder vor dem TierHeim ankamen, erschrak  Felix kurz und wich seitlich aus. Leider kam er dabei an den Stromzaun und heulte fürchterlich auf. 🙁 Nico beruhigte ihn gleich und kuschelte mit ihm. Zum Glück hat Felix die kleine Panne gut verkraftet und ging am Abend wieder freudig mit auf einen Spaziergang. 🙂

Susanna freute sich über einen Spaziergang mit ihren zukünftigen Haltern David und Alexandra. Die Kühe stellten heute gar kein Problem mehr da und auf der Wiese schnupperte Susanna neugierig herum, freute sich über Leckerlies von David und Alexandra und ließ sich von Alexandra sogar streicheln. 🙂 Diego verbrachte die Zeit ihrer Abwesenheit im Auslauf. Michi legte ihm eine Leckerlisuche aus, die er neugierig absuchte. 🙂 Als David und Alexandra mit Susanna zurück kamen, leisteten sie Susanna und Diego noch lange Gesellschaft. 🙂

Jutta und Renate machten mit Momo und Aika einen langen Spaziergang, den die beiden sehr genossen. 🙂 Im Anschluss ging Renate mit Keksi und Jutta mit Dennis spazieren. Trotz der Kälte waren unsere beiden liebenswerten Senioren flott unterwegs und kamen zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Die zukünftigen Halter von Paul machten mit ihm einen kleinen Spaziergang, danach wurde lange im Zimmer gekuschelt. 🙂

Bianca und Sophia holten Lucky zum Spazierengehen ab, der viel am Wegesrand schnüffelte. Balto wartete derweil im Zimmer entspannt auf die Rückkehr von seinem Hundefreund. 🙂

Karin verteilte am Abend Joghurt an Momo, Aika, Latjak, Valentina, Maggie, Elias, Nero, Percy, Nicky und Laluna. Alle schlabberten begeistert die Becher aus. 🙂

Tobi bekam von Karin eine Gassigehereinführung mit Felix. Die drei sind nur eine kleine Runde gelaufen, denn es war bereits recht finster. Felix freute sich aber trotzdem über den kurzen Ausflug, zurück im TierHeim kuschelte Tobi noch etwas mit Felix im Zimmer. 🙂

Aslan freute sich über Leckerlies, die er von Alexandra auf einer Gabel durch den Zaun zugesteckt bekam. 🙂

Über Kuschelbesuch von Carmen freuten sich Charmeur und Cheyenne sehr. Schaut mal, wie niedlich:

Conny ist mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee gelaufen. Auf dem Weg haben die beiden in einer großen Wiese viel gebuddelt – die Löcher hat Conny natürlich wieder zugemacht. 🙂 Mogli hat eine Maus erwischt und ehe man sich versah auch schon gefressen. Animiert von seinem Erfolg wollte Mogli auch gleich weitergraben, aber Conny hat ihn kurzerhand am Geschirr rausgehoben und alle drei sind wieder auf dem Weg weitergelaufen. Zurück im Zimmer hat Conny mit den beiden lange gekuschelt, bis sie einschliefen und man nur noch das Schnarchen der beiden Hundefreunde hörte. Sooo niedlich. 🙂

Harry und Steffi sind mit Sissi am Abend eine kleine Runde gelaufen. Sissi hat sich sehr gefreut, ihre Halter zu sehen und ging gerne mit den beiden mit. 🙂

Steffi und Michi waren am Morgen gemeinsam im Stall und striegelten Sternchen, Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber. Am Nachmittag durften alle für vier Stunden auf die Weide, was sie sehr genossen. Leider hatte Gowinda keine Fressbremse auf, und wir hoffen, daß er die vier Stunden ohne Fressbremse gut verkraftet. Abends lief er jedenfalls gut und wir hoffen, dass er auch morgen früh noch gut läuft und die Prascenttabletten schon so gut wirken, dass er nicht gleich mit dem nächsten Reheschub reagiert.