Samstag, 09. November 2019

Spazieren waren Aslan, Charmeur, Cheyenne, Maggie, Percy, Dennis, Susanna, Felix, Jaris, Coco, Lucky, Paddy, Mogli, Sissi und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan fuhr Michi zum Hundeplatz, wo er wieder Zeit mit seinen Freunden Frieda, Wilma, Matthias und Jutta verbringen durfte. Erst traute er sich nicht aus dem Auto, weil Frieda direkt davor stand und ihn fixierte. Als Jutta Frieda deshalb zu sich rief, sprang er raus und stürmte gleich begeistert mit Wilma und Frieda über den Platz. Gemeinsam hielten sie die umliegenden Wege im Auge. Leider war heute wenig los und so hatten sie kaum etwas zu bewachen. Richtig niedlich war es aber, als die drei losstürmten um einen Radfahrer am Zaun zu begleiten. Dieser fuhr aber so langsam, dass sie alle nach einer kurzer Strecke abdrehten und wieder die andere Seite des Weges beobachteten. So langsam nebenher zu rennen schien ihnen keinen Spaß zu machen. 🙂 Es wurde natürlich auch ausgiebig gekuschelt und mit dem einen oder anderen schnelleren Radfahrer liefen sie auch mit. 🙂

Danach waren Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne am Chiemsee, was Charmeur und Cheyenne sichtlich genossen. 🙂

Nero freute sich danach über Kuschelbesuch von Jutta und Matthias im Auslauf. Während Jutta ihm gekochtes Rindfleisch gab, konnte sie ihn auch streicheln. Er fand die Gesellschaft der beiden und die frisch gekochten Leckereien richtig klasse und lachte von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Percy und Dennis freuten sich über einen Spaziergang mit Carmen, die mit den beiden auf der großen Wiese unterwegs war. Sie gingen richtig gut mit und freuten sich über den Spaziergang. 🙂

Auch mit Lucky war Carmen lange unterwegs. Er ging begeistert mit, genoss unterwegs viele Kuscheleinheiten und kam freudestrahlend wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta war lange mit Felix in Richtung Chiemsee unterwegs, der gut an lockerer Leine lief und an den Wegesrändern nach Mäusen suchte. 🙂

Danach freuten sich Jaris und Coco über einen langen Spaziergang mit ihr. Die drei waren am Chiemsee, wo Jaris und Coco viel zu schnüffeln hatten. Müde und zufrieden kamen sie von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Susanna hatte Besuch von ihren zukünftigen Haltern. Als es los ging, traute sich Susanna nicht an den Kühen vorbei, denn obwohl Alexandra und David gut splitteten war die ganze Kuhherde, die neugierig am Zaun stand, zu viel für ihre Nerven. Also trug Michi sie an den Kühen vorbei und dann machten alle einen schönen Spaziergang auf der Wiese. Susanna nahm begeistert Leckerchen von David und Alexandra und umrundete mit ihnen zufrieden die Wiese. Auf dem Rückweg war sie dann so mutig, dass sie an den Kühen vorbei ging. David und Alexandra leisteten ihr und Diego auch lange Gesellschaft im Auslauf. Während Alexandra eine Leckerliesuche mit Susanna machte, freute sich Diego über Leckerchen, die David ihm zuwarf. Schließlich durfte Alexandra Susanna schon vorsichtig am Fang streicheln. 🙂

Jessica und Jörg, die ein Seminar bei animal learn besuchen, waren mittags zum Kuscheln hier. Während Jessica bei Felix im Zimmer war und mit ihm kuschelte, freuten sich Lucky und Balto über Besuch von Jörg. Lucky genoss die Streicheleinheiten sehr und auch Balto kam zu Jörg, um an ihm zu schnuppern. 🙂

Mit Maggie war Carmen unterwegs, aber Maggie hatte nicht wirklich Lust zum Laufen. Erst als Michi die beiden auf die Wiese begleitete ging sie mit, aber als Michi wieder zurück wollte ins TierHeim, ließ sie sich nur immer wieder zögerlich zum Weitergehen überreden. 🙁

Ringo war das erste Mal für einige Stunden in seinem zukünftigen Zuhause. Mit hoch erhobener Rute tippelte er in die Wohnung, als wollte er sagen: „Hallo, hier bin ich!“ 🙂 Richtig süß! 🙂 Er hatte viel zu erkunden, freute sich über einen kleinen Spaziergang und legte sich dann entspannt zu den Füßen des Sohnes der Familie, der Hausaufgaben machte, und schlief. 🙂 Morgen darf er wieder für ein paar Stunden in sein zukünftiges Zuhause. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich abends über Kuschelbesuch von Carmen, die die beiden wieder von Kopf bis Fuß bürstete, was sie in vollen Zügen genossen. 🙂

Sissi freute sich am Abend über Besuch von ihrer Halterin Steffi und ihrem Sohn Luca. Die beiden waren ein kleines Stück spazieren und Luca blieb derweil bei den Welpen im Zimmer. Danach wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Romy und Rafael machten mit Keksi und Karin eine Gassigehereinführung, nach der die beiden mit Keksi losgegangen sind. Allerdings war es bereits sehr dunkel und Keksi hatte keine besonders große Lust auf einen längeren Spaziergang. So kamen sie nach gut 20 Minuten wieder ins TierHeim zurück. Im Zimmer legte sich Keksi gleich auf sein Bett und seufzte zufrieden. 🙂

Im Anschluss kuschelten Romy und Rafael mit Felix im Zimmer, der sich zwischen die beiden legte und sich den Bauch kraulen ließ. 🙂

Conny machte einen langen Ausflug mit Paddy und Mogli an den Chiemsee und kuschelte danach lange mit den beiden im Zimmer. Ein schöner Tag für alle drei. 🙂

Daniela von der animal learn Ausbildungsgruppe machte am Abend einen schönen und langen Spaziergang mit Felix, den der sehr genoss. Zufrieden kam Felix ins TierHeim zurück und begrüßte freudig Romy und Rafael im Hof, die gerade die Gassigehereinführung mit Karin machten – Keksi war noch nicht im Hof. 🙂 Felix ist den beiden gleich auf den Schoß gesprungen und hat freudig Küsschen verteilt.

Danke auch an Daniela für die Joghurt- und Fleischwurstspende. 🙂

Steffi und Michi waren am Morgen gemeinsam im Stall und striegelten Sternchen, Wallace und Gowinda und machten allen dreien die Hufe sauber. Gowinda war heute nicht gut gelaunt, drehte Michi mehrmals warnend sein Hinterteil zu und drohte nach ihr auszuschlagen. Erst nach einer deutlichen Ansage von Michi ließ er dann das Striegeln zu, beruhigte sich dabei aber rasch und schnaubte mehrmals entspannt ab während der Pflege. Auch die Hufe hob er am Ende brav an. 🙂 Am Abend durften die Pferde wieder für 3 Stunden auf die Wiese. 🙂