Freitag, 08. November 2019

Spazieren waren Coco, Jaris, Rosalie, Xaverl, Aslan, Felix, Percy, Dennis, Keksi, Paddy, Mogli, Lucky, Susanna, Charmeur, Cheyenne, Sissi, Paul, Ringo, Momo, Aika und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Coco, Jaris, Rosalie und Xaverl freuten sich riesig, als Elke sie zum Spaziergang auf die Wiese abholte. Jaris und Xaverl waren total freundlich miteinander, Jaris fiepte Xaverl zur Begrüßung sogar an und Seite an Seite streiften sie über die Wiese. Am Nachmittag verbrachten alle gemeinsam die Zeit im Auslauf, das fand Jaris gar nicht gut, er saß die ganze Zeit bewegungslos am Klettergerüst. Wir haben das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihm und haben deshalb für Montag einen Termin mit unserem Tierarzt vereinbart, damit er ihm Blut abnimmt und ihn durchcheckt. Abends waren Xaverl, Rosalie, Jaris und Coco gemeinsam im Hof, auch da waren alle total entspannt miteinander. 🙂

Susanna hatte Besuch von ihrem zukünftigen Halter, der mit ihr spazieren ging. Als sie nicht weit vom TierHeim weg waren, kamen von einer Seite des Weges Kühe angestürmt und gleichzeitig fuhr ein Fahrradfahrer vorbei, dessen Handy lautstark klingelte. Susanna erschrak so sehr, dass sie unter dem Zaun durch und aus dem Geschirr schlüpfte. David reagierte großartig: Er blieb völlig ruhig und holte Susanna mit Leckerlies zu sich und als er merkte, dass sie sich von ihm das Geschirr nicht anziehen lassen wollte, rief er im TierHeim an. Michi ging rüber auf die Wiese, zog Susanna das Geschirr wieder an, hängte die Leine ein und David und Susanna setzten entspannt ihren Spaziergang fort. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich riesig, als Conny sie zu ihrem täglichen Spaziergang abholte. Paddy fiepte schon vor Freude als es raus ging. Richtig süß! Nach einem fast 3 stündigen Ausflug kamen beide zufrieden lachend und müde zurück und Conny kuschelte sie im Zimmer in den Schlaf. Richtig schön! 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo Aslan mal wieder richtig Gas gegeben hat und von einem Ende zum anderen tobte – immer dorthin, wo Leute gingen. Nach ca. 20 Minuten war er total ausgepowert und Michi fuhr ihn zurück ins TierHeim. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig über den Besuch von Carmen, die mit den beiden lange im Auslauf kuschelte, sie bürstete und am späten Nachmittag mit ihnen auf den Hundeplatz fuhr. Zufrieden lachend kamen die beiden zurück und legten sich entspannt auf ihre Terrasse, um erstmal zu ruhen. 🙂

Auch Percy und Dennis freuten sich über einen Spaziergang mit Carmen auf der großen Wiese. Percy zögerte anfangs etwas mitzulaufen, aber nach kurzer Zeit ging auch er gerne mit und schnüffelte neugierig über die Wiese. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Kathi, die mit ihm erst in Richtung Übersee ging und auf dem Rückweg nochmal ein Stück in Richtung Bernau lief. Ein Radfahrer erschreckte ihn etwas, weil er in voller Geschwindigkeit an den beiden vorbei raste. Lucky zuckte kurz zurück, ließ sich aber gut zum Weitergehen bewegen. Auf einer Bank wurde noch etwas gekuschelt und Lucky beobachtete dabei neugierig die Autos, die auf der Autobahn vorbeifuhren. 🙂

Über eine Kuscheleinheit mit Michi freuten sich Latjak und Valentina. Die beiden waren gerade im Auslauf, als Michi absammeln wollte. Beide kamen gleich freudestrahlend angesaust und forderten die Streicheleinheiten richtig ein. Latjak drückte seinen Kopf genüsslich an Michi und kroch förmlich ihn sie hinein, so verschmust war er. Auch Valentina konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. 🙂

Mit Nero machte Michi eine Leckerlisuche im Auslauf. Er stürmte schon mit propellernder Rute auf sie zu, als sie in den Auslauf rein ging und die Leckerlisuche machte ihm sichtlich Spaß. 🙂 Unter den Bäumen im Auslauf 2 findet er es ganz besonders klasse, dort wurde alles gründlich untersucht und auch, wenn die Leckerchen dort gut versteckt waren, fand er alle. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara. Die beiden fuhren wieder mit ihnen nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. Die Hundebegegnungen auf große Distanz meisterten die beiden problemlos. 🙂 Als sie allerdings zurück ins TierHeim kamen, waren Latjak und Valentina gerade im Auslauf und Momo drohte vor Aufregung fast aus dem Geschirr zu schlüpfen. Lukas musste sie streng ansprechen, um sie aus ihrer Rage heraus zu holen. Danach gingen beide relativ entspannt mit ins Zimmer.

Nach dem Spaziergang leisteten Lukas und Lara Sissi und den Welpen Gesellschaft im Zimmer. 🙂

Paul hatte wieder Besuch von seinen Leuten, die mit ihm einen kleinen Spaziergang machten und natürlich ausgiebig mit ihm kuschelten. 🙂

Sissi freute sich riesig über den Besuch von Harry und Steffi, die sie zu einem abendlichen Spaziergang abholten. 🙂 Heute in einer Woche wird sie wieder nach Hause umziehen, weil dann die letzten Welpen ausziehen.

Bei den Interessenten von Ringo haben Steffi und ich die Vorkontrolle gemacht, die sehr positiv ausfiel. Ringo wird sein neues Zuhause bei einer sehr netten Familie finden und in einem schönen Haus mit großem Garten wohnen. 🙂

Gowinda, Wallace und Sternchen begrüßten Michi und Alexandra freundlich als sie zum Stall hoch kamen. Auch Steffi war mit im Stall und zeigte Alexandra, wie man Hufe ausputzt und die Pferde striegelt. So kamen alle in den Genuß von Fell- und Hufpflege, was sie sehr genossen. Nachmittags ließ Steffi die drei raus auf die Weide und als Michi sie am Abend nach 3 Stunden Weidezeit wieder rein holte, kamen sie gleich freudig angaloppiert und freuten sich auf ihr Futter. 🙂