Donnerstag, 07. November 2019

Spazieren waren Paddy, Mogli, Felix, George, Kate, Rosalie, Xaverl, Coco, Jaris, Dennis, Keksi und Sissi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen waren die Interessenten von Felix da und machten mit Michi eine Gassiegehereinführung auf der großen Wiese. Felix lief total brav an der Leine, hörte super auf die Kommandos und freute sich über die Kuscheleinheiten mit seinen Interessenten. Danach gingen sie alleine mit Felix weiter und als sie vom Spaziergang zurück kamen teilten sie uns mit, dass sie Felix gerne adoptieren würden. 🙂

Am Nachmittag freute sich Felix abermals über einen Ausflug. Hedda holte ihn zu einem schönen Spaziergang ab, bei dem er viel herumschnüffelte und dann zufrieden zurück ins TierHeim kam.

Paddy und Mogli freuten sich über einen langen Spaziergang mit Conny. Bei strahlendem Sonnenschein ging es in Richtung Felden. Mogli hat wie immer viel gebuddelt und sich auch mal begeistert im Gras gewälzt. Zurück im Zimmer hat Conny lange mit den beiden gekuschelt. 🙂

George – einer unserer Goldiwelpen – wurde heute von seinen zukünftigen Haltern für ein paar Stunden nach Hause geholt. Die Welt ist ganz schön groß für so einen kleinen Welpen, aber die liebevolle Führung hilft ihm, sie neugierig zu erkunden. Zurück im TierHeim war George dann schon etwas müde und kuschelte sich gleich zu seinen Geschwistern. 🙂

Die zukünftigen Halter von Kate holten sie – zusammen mit ihrer Hündin Röschen – zu einem kleinen Spaziergang ab, den das kleine Hundemädchen sehr genoss. 🙂

Und bei den Interessenten von Megan machten Alexandra und ich die Vorkontrolle, die super positiv ausfiel. Die Hündin der Familie war absolut fürsorglich mit Megan und die beiden Katzen waren tiefenentspannt bei der Begegnung mit ihr – ebenso wie Megan selbst. Die Familie ist sehr freundlich und lebt in einem schönen Haus mit Garten. Megan wird es sicher gut dort haben. 🙂

Elke war am Nachmittag mit Jari, Coco, Rosalie und Xaverl auf der großen Wiese. Alle fühlten sich wohl, nur Jari wirkte irgendwie traurig. Er mag nicht ins Zimmer gehen, in den Auslauf zu Xaverl mag er aber auch nicht. Als Elke heute zu ihm ins Zimmer ging, war nichts von seiner üblichen Freude zu merken. 🙁 Rosalie und er begrüßten sich sehr freundlich am Zaun, aber als sich Xaverl näherte, zog er die Rute ein und ging weg. 🙁

Kathi ging am Nachmittag zuerst mit Dennis und danach mit Keksi spazieren. Später besuchte Kathi Maggie, Elias und Nero im Zimmer und verteilte dort Joghurts, die mit Genuss ausgeschlabbert wurden. Bei Nero blieb Kathi noch etwas sitzen, um am Vertrauensaufbau zu arbeiten. 🙂

Am Nachmittag war der Tierarzt da und schaute sich Sissi nochmal an, die heute leider schon wieder gekotzt hatte und deshalb Previcox bekommen hat, ein Mittel gegen Übelkeit. Nero wurde mit Blasrohr geimpft. Michi stellte ihm das Futter in den Auslauf und der Tierarzt impfte ihn mit dem Blasrohr durch den Zaun. Er hatte im ersten Moment zwar einen Schreck, aber der war gleich vergessen und er fraß gern sein Futter auf. 🙂 Keksi wurde auch geimpft. Er begrüßte den Tierarzt schon freudestrahlend, die Spritze nahm er während der Kuscheleinheit mit dem Tierarzt völlig gelassen hin. 🙂 Xaverl wurde Blut abgenommen. Er ließ das brav machen und freute sich danach über sein Futter. 🙂

Anke hat einen Wäschetrockner für uns besorgt und ihn am Nachmittag gleich vorbeigebracht. Herzlichen Dank! 🙂

Am Abend freute sich Sissi sehr über Besuch von ihrem Halter. Die beiden machten einen schönen Spaziergang, der allerdings nicht so lange ausfiel, da Sissi zu ihren Welpen zurück wollte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Michi hat das Gefühl, sie genießen ihre morgendliche Pflegeeinheit in vollen Zügen. Gowinda läuft weiterhin gut und obwohl er gestern zwei Stunden auf der Wiese war, zeigte er keine Veränderung in seinem Gangbild. Gott sei Dank! 🙂 Am Nachmittag waren die Pferde zwei Stunden auf der Weide, was sie sehr genossen. Abends kamen sie gleich rein, als Michi zum Stall hoch kam und freuten sich auf ihr Kraftfutter. 🙂