Mittwoch, 06. November 2019

Spazieren waren Jaris, Coco, Rosalie, Xaverl, Dennis, Lucky, Felix, Aslan, Sissi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke war mit Jaris, Coco, Rosalie und Xaverl auf der großen Wiese, wo alle viel herumschnüffelten und den kleinen Ausflug genossen. Rosalie wälzte sich begeistert im angefrorenen Gras. 🙂

Elfriede machte mit Dennis einen schönen Spaziergang in Richtung Felden bis zur Werkstatt vom Maler Haas. Dennis ging gut gelaunt mit, hat viel geschnüffelt und genoss den Ausflug mit Elfriede sehr. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Elfriede mit Lucky spazieren, der sich auch schon richtig freute, als es los ging. Unterwegs hat er viel geschnüffelt. 🙂

Danach freute sich Felix über einen langen Spaziergang mit Elfriede. Auch er kam zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich eine kleine Runde auf der großen Wiese, als es bereits dämmerte. Er war gut drauf, schnüffelte viel herum und war in Anbetrach der Dämmerung erstaunlich wenig auf Wachmodus. Zurück im Zimmer gab`s noch eine Kaustange, bevor ich wieder los mußte:-)

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto. 🙂

Später am Abend besuchte Berit ebenfalls Lucky und Balto und danach freute sich Felix über ihren Kuschelbesuch und ließ sich genüsslich seinen Bauch kraulen. 🙂

Sissi freute sich über einen abendlichen Spaziergang mit Steffi, während ihr Sohn Luca bei den Welpen im Zimmer blieb und mit ihnen kuschelte. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich sehr, als sie Conny im Hof sahen. Mit den Nasen am Boden ging es bis vor zur Maler Haas Werkstatt. Mogli buddelte auf den Wiesen und am Straßenrand, wobei ihn Paddy beobachtete. Es war ein entspannter Spaziergang und zurück im TierHeim hat Conny lange mit den beiden im Zimmer gekuschelt. Schaut mal, wie niedlich:

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war sehr verkuschelt und legte immer wieder seinen Kopf an Michi`s Oberkörper, damit sie ihm die Ohren krault. Echt niedlich! 🙂 Nach Rücksprache mit der Tierärztin dürfen wir die Wendezeit für die Pferde wieder langsam erhöhen. Nun dürfen sie 2 Tage lang für 2 Stunden, dann 2 Tage für 3 Stunden, dann 2 Tage für 4 Stunden usw. auf die Weide, natürlich vorausgesetzt, dass Gowinda dann weiterhin gut läuft. Gowinda soll weiterhin die Fressbremse auf der Weide anhaben, was ihn aber ohnehin gar nicht stört. 🙂 Die Heuration werden wir dann je Stunde Weidezeit um 1 kg reduzieren. Die drei freuten sich riesig, als Carola ihnen den Zugang zur Weide aufmachte und galoppierten gleich freudig raus und 2 Stunden später, als Michi zum Stall hoch kam, hatten sie es richtig eilig in den Stall zu kommen. Michi mußte gar nicht nach ihnen rufen.