Spazieren waren Watson und Bine. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Susanne und Maria waren mit Watson und Bine unterwegs. Kurz nachdem sie los gingen, startete ein kleiner Schneesturm und obwohl Bine ihr Mäntelchen an hatte, war es ihr zu kalt und so trug Maria sie die meiste Zeit, was die kleine Maus richtig klasse fand. Watson machte der Schnee gar nichts aus, er ging begeistert mit und ist längst nicht mehr so schreckhaft, wie bei den ersten Spaziergängen. 🙂

Gandalf frißt immer noch sehr mäkelig. Morgen früh wird Michi mit ihm in die Tierklinik fahren und seine Zähne anschauen lassen.

Michi verteilte am Nachmittag einen Ballen Stroh, den wir inzwischen gespendet bekommen haben, in der Hälfte von Auslauf 4. Aslan war zu der Zeit im Auslauf und so transportierte Michi das Heu vom Hof aus, wo der Ballen gelagert war, über sein Zimmer in den Auslauf. Die Hunde im Hof leisteten ihr dabei Gesellschaft. 🙂 Charmeur und Cheyenne fanden es richtig spannend, Aslan`s Zimmer unter die Lupe zu nehmen und klauten sich je ein Spielzeug von ihm und trugen es stolz in ihr Zimmer. 🙂 Ebenso Giza ein paar Stunden später. Natürlich haben wir die Sachen später wieder zurück geholt. 🙂

Bella, Armani und Idefix lieben das Stroh. Idefix wälzte sich genüsslich darin, Armani schnüffelte viel darin herum und Bella legte sich immer wieder vor Michi`s Schubkarre, um sie zum Streicheln aufzufordern. 🙂 Dennis baute sich ein Nest im aufgeschüttelten Heu, legte sich hinein und schlief ein. Total niedlich. 🙂

Maggie, Thea und Alina waren im Hof, als Momo und Aika im Auslauf 3 waren. Anfangs pöbelten sie Momo und Aika immer wieder an, aber nachdem sie Michi jedes Mal konsequent zurecht wies, hörten sie letztendlich damit auf und beschnupperten Momo und Aika ruhig.

Als ich heute nach drei Tagen Abwesenheit wieder in TierHeim kam, flippte Aslan vollkommen aus vor Freude. 🙂 Er raste um mich herum, dann durch den Hof, rüber in die Strohnester im Auslauf und wieder zu mir. Dabei hatte er ein breites Grinsen im Gesicht und der ganze Körper wackelte vor Freude. Sooo niedlich. 🙂

Natürlich hat sich auch Giza gefreut, mich wiederzusehen. Wir haben eine Weile bei ihr im Zimmer gekuschelt, dann habe ich „versehentlich“ die Küchentür offen gelassen, so dass sich Giza ein riesiges Rinderohr aus dem Vorratseimer klauen konnte. Begeistert rannte sie damit zu ihrem Zimmer! Sehr süß! 🙂

Latjak und Valentina lieben den bereits mit Stroh ausgelegten Auslauf 3 und tobten ausgelassen darin herum. Latjak gräbt seine Nase immer wieder unter das Stroh und wirft dann ein Büschel mit dem Fang in die Luft. 🙂

Nachdem Eva, die morgens im Stall war, gesundheitlich angeschlagen ist, waren die Ponny`s heute ausnahmsweise nicht spazieren. Einen ganz lieben Dank an Eva, die trotzdem den Morgendienst bei den Pferden übernahm. Den Abendstall habe ich gemacht, es war richtig schön dort oben. Die Pferde haben mich begrüßt, es war dunkel ringsherum und man sah die Lichter von Bernau im Tal liegen. Dabei hat es nach Heu und Stroh geduftet und die Pferde haben mich unterm Arbeiten immer wieder freundlich angestupst. Goldene Augenblicke…