Samstag, 13. Mai 2023

Spazieren waren Hugo, Momo, Aika, Sam, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosalie, Diego, Giselle, Juri, Percy, Nicky, Laluna und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Hugo fuhr Evi am Morgen zum Hundeplatz. Hugo fand’s klasse, sauste vergnügt über den Platz, plantschte in Wasserpfützen und begrüßte freundlich andere Hunde am Zaun. 🙂 Hier im TierHeim findet er es doof. Er weint viel, sobald er alleine ist weshalb Anna Maria, Evi und Karin s oft wie möglich bei ihm zum Kuscheln waren.

Mit Momo und Aika gingen Anna Maria und Evi auf die große Wiese und zum See dahinter. Während Momo heute völlg entspannt durch`s Gras schnupperte, behielt Aika aufmerksam den Wald im Auge. Sie wäre heute in Jagdlaune gewesen – normalerweise ist es bei den beiden eher umgekehrt. 🙂

Auch Sam freute sich über einen Spaziergang auf die große Wiese. Als Anna Maria mit ihm zum Tor raus ging, kamen gerade zwei Fußgänger, die er energisch verbellte. Anna Maria konnte ihn aber mit einem energischen „Hey.“ stoppen. Als sie los gingen, kamen aus beiden Richtungen Radfahrer, Sam war zwar angespannt, verbellte sie aber nicht. Auf der Wiese kam er gut zur Ruhe und ging mit Anna Maria entspannt einmal rundherum und zum Zum See dahinter. 🙂

Jutta und Matthias kamen am Mittag mit Juri zu mir in den Innenhof, wo er auch Wilma traf. Vor lauter Freude sauste er übermütig ein paar Kreise, dann wurde er ruhiger und ließ sich kraulen. 🙂

Danach waren Jutta und Matthias noch zum Kuscheln bei Latjak und Valentina im Auslauf. 🙂 Die beiden freuten sich sehr und genossen das leckere Hühnerfleisch, das Jutta und Matthias für sie und die anderen Hunde mitgebracht hatten. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über eine Fahrt zum Hundeplatz mit Anna Maria und Evi. Spaziergänger mit Hunden wurden am Zaun verbellt, aber relativ unaufgeregt. Als Percy das Ballgeräusch vom Fußballplatz hörte, sprang er gleich wieder ins Auto. Nicky folgte ihm, nur Laluna stromerte gemütlich mit Evi weiter über den Platz.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Em und Elfriede zum Medical Park. Die beiden schnupperten neugierig durch das Gras, beobachteten Enten und freuten sich über Kuschelpausen und eine Leckerliesuche. 🙂

Danach gingen Em und Elfriede mit Resi und Franzi im Medical Park spazieren. Resi war heute phasenweise richtig flott unterwegs und rannte sogar ein Stück. Natürlich gab es auch für die beiden eine Leckerliesuche und Kuschelpausen. 🙂

Mit Giselle ging Julian in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit, schnupperte neugierig im hohen Gras und genoss Streicheleinheiten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über einen Spaziergang mit Ben auf die große Wiese, wo die beiden vergnügt durch das Gras sausten und dabei von einem Ohr bis zum anderen lachten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Momo und Aika. 🙂

Em war am Abend bei Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi zum Kuscheln. 🙂

Mit Aslan fuhren Karin und Michi zum Hundeplatz. Er freute sich sehr als es los ging. Dort angekommen stromerte er gemütlich über`s Gelände, begrüßte fremde Hunde am Zaun und ging mit Michi ein paar Geräte ab. Es war ein entspannter Abendausflug. 🙂

Ben wollte am Abend gerade mit Latjak und Valentina spazieren gehen, als es zu donnern begann. Die beiden waren gerade im Auslauf,  Ben brachte sie gleich in ihr Zimmer und setzte sich zu ihnen, denn sie haben Angst bei Gewitter. Valentina war aufgeregt und fand das Donnern sehr unheimlich. Ben – und später Karin – blieben solange bei ihnen, bis sich das Gewitter verzogen hatte.

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda waren am Morgen leider zu nass zum Striegeln, weshalb Michi ihnen nur die Hufe säuberte, bevor sie wieder raus auf die Weide durften. Abends kamen sie gleich herunter gesaust, als Michi und Karin am Stall ankamen und freuten sich über ihr Kraftfutter und frisch aufgelegtes Heu. 🙂