Freitag, 12. Mai 2023

Spazieren waren Hugo, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Giselle, Momo, Aika, Roslaie, Diego, Resi, Franzi, Latjak, Valentina und Sam. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Evi ging mit Hugo am Morgen in Richtung Übersee bis zu den Weihern. Hugo ist noch etwas nervös und jault, wenn er lange alleine im Zimmer ist. Um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern, bekam er mehrfach Besuch von Ben, Simone, Lukas und am Abend von Karin. Er schnüffelte tagsüber im Hof und in den Ausläufe herum und versuchte, Freundschaften mit anderen Hunden durch den Zaun der Ausläufe zu schließen. Leider wurde er aber von den meisten verbellt. 🙁 Er bleib trotzdem ruhig. 🙂 Einzig Bobby, den großen Rüden von Michi, knurrte er energisch an, was vermutlich daran liegt, dass dieser unkastriert ist und dass Hugo die Nerven blank liegen.

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Evi zum Hundeplatz. Percy wollte zunächst nicht ins Auto steigen, aber als Ben ihn an der Leine hatte, sprang er gleich rein. Evi war lange mit ihnen unterwegs und alle hatten eine richtig schöne Zeit. 🙂

Gegen Mittag besuchte ich Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte und spielte. 🙂

Danach fuhr Evi auch mit Lucky und Balto zum Hundeplatz. Dort legte Evi Leckerlies für die Jungs aus und viele Sreicheleinheiten gab es auch. 🙂

Karin ging mit Giselle in Richtung Übersee, aber Giselle hatte heute keine so große Lust auf einen langen Spaziergang und freute sich, bald wieder in ihrem Zimmer zu sein. 🙂      

Nachdem Lukas bei Momo und Aika im Zimmer war und mit ihnen gekuschelt hatte, fuhren er und Evi mit Momo und Aika nach Rottau. Es war wegen des schlechten Wetters nur ein kurzer Ausflug, der Momo und Aika aber sehr gut getan hat und als sie zurück kamen, gab es gleich Futter für die beiden. 🙂

Martha ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Diego ließ sich von ihr oft und gerne streicheln. Rosalie sauste wie gewohnt bis zum Ende der großen Wiese und kam genauso schnell wieder zurück. Danach blieb Martha noch lange mit ihnen im Auslauf. 🙂

Ben und Evi gingen mit Resi und Franzi in Richtung Übersee. Die beiden fraßen viel Gras, weshalb Resi sich gleich danach übergeben mußte. Resi und Franzi waren ansonsten aber sehr munter und gingen freudig voraus. 🙂 Auf dem Rückweg fuhr ein Auto so dicht an ihnen vorbei, das Franzi leider sehr erschrak. 🙁

Mit Latjak und Valentina ging Ben in Richtung Übersee, auch sie knabberten ab und zu am Gras. Bei den Weihern stiegen Latjak und Valentina ins Wasser und setzten sich dann zu Ben. Valentina kuschelte sich fest an Ben´s Bein, so blieben sie eine Weile sitzen und machten sich dann auf den Heimweg. 🙂

Sam freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Karin auf die Wiese rechts vom TierHeim, aber dort stand ein junges Reh, das nicht weg ging. Deshalb machten die beiden kehrt und gingen zur großen Wiese. Dort stromerte Sam gemütlich durch das Gras, untersuchte Mauselöcher und war sehr entspannt. Als die beiden zurück kamen, war Karin aus Eggstätt gerade mit Hugo im Auslauf 2. Sam verbellte beide energisch und schnappte hysterisch in Hugo`s Richtung. Der blieb total ruhig und gelassen. So nutzte Michi die Gelegenheit, mit Sam zu üben und schließlich beobachtete Sam Hugo ruhig. Giselle kontaktete freundlich mit Hugo am Zaun. 🙂

Über Besuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Mit ihnen machte Karin Autotraining und sowohl Flora, als auch Grisu sprangen mehrmals ins Auto. Fio kam heute zum ersten Mal ganz ans Auto heran – ein kleiner Fortschritt. 🙂

Danach freuten sich Rosalie und Diego über ein Autotraining mit Karin. Beide sprangen zu ihr ins Auto und freuten sich über die Leckerchen, die es drinnen gab. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda, machte ihnen die Hufe sauber und wusch Wallace’s Schlauchsack. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide. Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin sollen wir nun das Kortison von Wallace wieder reduzieren und hoffen, dass seine Augen trotzdem gut bleiben. Ziel wäre letztendlich, dass er kein Kortison mehr braucht. Am Abend sausten beide im Galopp von der Weide runter, als Michi nach ihnen pfiff und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂