Montag, 13. März 2023

Spazieren waren Rosie, Giselle, Rosalie, Diego, Suri, Robin und Paul. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosie ging Sonja zum Waldweg hinter der Raststätte. Rosie war im Jagdfieber auf Mäuse, aber wenn Sonja sie rechtzeitig zum Weitergehen aufforderte, lief sie prima mit ihr mit. Natürlich durfte sie ausgiebig schnüffeln und nach einer Kuschelpause an den Weihern machten sie sich die beiden gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Giselle freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Karin. Sie schnüffelte interessiert am Wegesrand und so kamen die beiden bis zu den Weihern beim Maler Haas, wo sie eine gemütliche Pause in der Sonne machten und dann gut gelaunt zurück bummelten. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die große Wiese, wo die drei viel Spaß hatten. Rosalie sauste mit übermütigen Flitzeattacken herum und wälzte sich im Gras, während Diego mit Alex kuschelte. Schließlich kam auch Rosalie zum Kuscheln, danach schlenderten die drei gemütlich weiter. Am Waldrand sammelten Rosalie und Diego begeistert ein Leckerliebäumchen ab, das Alex ihnen hergerichtet hatte. 🙂

Mit dem herrlich milden Wetter kamen heute auch sehr viele Spaziergänger und Radfahrer am TierHeim vorbei. Paul und Robin, die mit Suri im Hof waren, begannen, am Zaun entlang mit ihnen mit zu laufen und sie zu verbellen. 🙁 Da die beiden sich dabei richtig hochfuhren und nicht von Alex davon abhalten ließen, brachte sie die Jungs wieder in ihr Zimmer, wobei sie Robin anleinte, da er immer wieder vor zum Zaun fetzte. Paul ließ sich mit einem Leckerlie überzeugen und ging so mit Alex mit.

Mit Suri fuhr Andrea vor zum Medical Park und ging dort mit ihr spazieren. Beim letzten Mal mit Andrea hatte Suri keine Lust zu laufen, aber heute ging sie gerne mit. Zufrieden kamen die beiden nach einer schönen Runde zurück ins TierHeim. 🙂

Andrea war danach noch zum Kuscheln bei Lucky und Balto, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Die Interessenten von Robin und Paul waren am Abend zu Besuch bei den beiden. Erst gingen sie mit ihnen spazieren, danach waren sie  zum Vertrauensaufbau bei ihnen im Zimmer. 🙂 Sie haben zugesagt, Robin und Paul gern adoptieren zu wollen. 🙂

Am späten Nachmittag war plötzlich lautstarkes Gebell aus den hinteren Ausläufen und von den Terrassen zu hören. Als Michi nachschaute, was da los ist, sah sie zwei Graugänse, die hoch erhobenen Hauptes den Weg auf- und ab gingen. Die Hunde fanden das völlig eigenartig und kläfften, was das Zeug hielt – was die beiden Graugänse nicht im geringsten störte. 🙂

Juri freute sich sehr, als er am Nachmittag mit Michi im Hof war. Erst haben die beiden gekuschelt, dann holte Juri seinen Fußball aus dem Zimmer und trippelte übermütig damit im Hof herum. Sooo niedlich! 🙂 Schaut mal:


Ben war am Morgen mit Michi am Stall. Während er Wallace mit Augentropfen und Cremes versorgte und striegelte, machte Michi Gowinda sauber und kuschelte mit ihm. 🙂 Am Abend war Luaks im Stall. Leider hatte Wallace sich seine Maske wieder ausgezogen und sein linkes Auge schaute katastrophal aus. Lukas rief die Tierärztin, die gleich kam. Zum Glück hat er keine Hornhautverletzung, aber seine Augen jucken massiv. Die Tierärztin spritzte ihm Cortison, was zwar ein Risiko birgt, da er ja Cushing hat, aber das war die einzige Möglichkeit seinen Juckreiz rasch zu lindern. Lukas setzte ihm am Abend seine Maske wieder auf und beobachtete ihn eine Zeit lang. Er scheuerte nicht mehr so viel. Morgen werden wir nochmal mit der Tierärztin Rücksprache halten.