Sonntag, 12. März 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Rosie, Rosalie, Diego, Latjak, Valentina, Paul, Robin, Suri, Aslan, Sam, Giselle, Buddy, Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Im morgendlichen Schneegestöber fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Den Hunden machte das ungemütliche Wetter gar nichts aus, sie sausten fröhlich über die Fläche, schnüffelten ausgiebig am Zaun entlang und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark. Die Mädels bummelten gemütlich die Wege entlang, schnupperten ausgiebig und zeigten zwischendurch schon mal, dass es so eigentlich gar nicht ihr Wetter war. Eine Leckerliesuche steigerte ihre Laune aber sofort und so machten sie sich zufrieden auf den Heimweg, nachdem sie die eingesammelt hatten. 🙂

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede im Kurpark unterwegs. Immerhin hatte das Schneegestöber inzwischen aufgehört und so schüffelten die Jungs munter durch den Park, machten eine gemütliche Pause im Pavillon und freuten sich über eine Leckerliesuche an den alten, moosbewachsenen Baumstämmen. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Paul und Robin. 🙂

Rosalie und Diego liefen fröhlich mit Ben auf die große Wiese, wo Rosalie vorneweg die Mauselöcher abcheckte, während Diego gemütlich die Mauslöcher in Ben´s  Nähe untersuchte. Wegen des ungemütlichen Wetters machten sie nur eine kurze Pause zum Kuscheln, Leckerlies gab es natürlich auch. 🙂

Auch Latjak und Valentina hatten mit Ben viel Spaß auf der großen Wiese und schnüffelten ausgiebig durch`s Gras. Selbst Latjak war es heute zum Wälzen zu nass und kalt, aber das Kuscheln mit Ben genossen er und Valentina sehr. 🙂

Rosie´s  Interessenten holten sie vormittags zu einem langen Spaziergang zum Förchensee ab. Rosie begrüßte die beiden freudig im Hof und lief gerne mit ihnen mit. Unterwegs schnüffelte sie ausgiebig den vielen interessanten Spuren nach und freute sich über  Kuschelpausen. Sie lief die meiste Zeit recht gut an der Leine und so kamen alle drei mit strahlenden Gesichtern zurück. Ihre Interessenten blieben noch lange bei ihr im Zimmer, trockneten sie ab, kuschelten mit ihr und als sie trocken war, ließ sie sich auch gut bürsten. Danach fuhren die drei zu mir zum Katzentest, der gut ausfiel. Rosie sah meine Katze, aber zeigte keinerlei Interesse, sie zu jagen. Selbst als sie nur noch zwei Meter von ihr entfernt war, schnüffelte sie lieber an den Blumentöpfen, als ihr all zu große Aufmerksamkeit zu schenken. 🙂

Alex ging mit Paul und Robin und deren Interessenten auf die Wiese gegenüber und von dort aus weiter auf die große Wiese. Anfangs fremdelten die Jungs, vor allem Robin, noch ein wenig, aber schon nach wenigen Metern konnte Elke die Leine von Paul übernehmen. Robin war noch etwas unsicher, aber auf der Wiese taute er auch auf und so gab Alex Robin´s  Leine an Dietmar. Gemütlich umrundeten sie die große Wiese, wobei die Jungs viele tolle Mauslöcher erkundeten und sich dann auch von Elke und Dietmar streicheln ließen. Zurück gingen sie auf dem Weg und im TierHeim angekommen blieben Elke und Dietmar noch zum Kuscheln bei den Jungs, die sich recht schnell trauten, sich streicheln zu lassen und zum Abschied gerne noch ein paar Leckerchen nahmen. 🙂

Ben kam mit Juri zu mir in den Seminarhof, damit Juri mal wieder etwas Abwechslung vom TierHeimalltag hatte. Er sammelte die für ihn ausgelegten Leckerchen ein und ließ sich zufrieden die Ohren kraulen. Nach ca. 1/2 Stunde fuhr Ben mit ihm zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz, wo der vergnügt über den Platz stromerte. 🙂

Mit Suri fuhr Em vor nach Felden und ging am Medical Park mit ihr spazieren. Erst startete Suri fröhlich los, aber irgendwie hatte sie heute nicht wirklich Lust zum Laufen. Unlustig trottete sie hinter Em her. Schließlich schnüffelte sie noch ein wenig herum, dann fuhren die beiden zurück ins TierHeim.

Mit Sam und Giselle gingen Em und Michi auf die große Wiese. Die vier machten einen entspannten Spaziergang. Michi übte mit Sam die Kommandos „schau mal her“, “ zu mir“ und „bei Fuß“, die er trotz der Gesellschaft seiner Mama recht gut ausführte. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria vor zum Maler Haas und ging mit ihnen in Richtung Förchensee. Buddy genoss die Autofahrt, aber laufen wollte er nicht so wirklich.

Über Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Momo, Aika, Rosalie, Diego, Buddy und Balou sehr. 🙂 Momo und Aika waren abends mit im Hof und genossen dort entspannt die Zeit mit Jutta und Michi. 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna Maria freute sich Rosie sehr. So sehr, dass sie anfangs echt aufgedreht war. Anna Maria versteckte dann Leckerlies in einer Klopapierrolle, was Rosie spannend fand und ihre Aufmerksamkeit darauf richtete. Wie die Leckerlies da raus kommen hat sie gleich kapiert. 🙂 Anna Maria blieb noch lange bei ihr im Zimmer, sang ihr etwas vor und als Anna Maria ging, blieb Rosie entspannt liegen. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi und Franzi. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Das Wetter war schrecklich, es schneite stark und dazu blies ein heftiger Wind, aber Michi konnte sich ihre Hände immer wieder unter Gowinda’s Mähne wärmen. 🙂 Abends warteten die beiden schon auf dem Paddock auf Michi und wieherten freundlich zur Begrüßung. 🙂