Donnerstag, 13. Juni 2019

Spazieren waren Stella, Tex, Momo, Aika, Bella, Armani, Charmeur, Cheyenne, Percy, Coco, Keksi und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Emma, die in den letzten zwei Tagen zum Probearbeiten da war, ist heute wieder abgereist. Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Elfriede hat am Morgen einen schönen Spaziergang mit Tex gemacht und ist im Anschluss noch eine Runde mit Stella spazieren gegangen. Beide genossen ihren Ausflug mit Elfriede sehr. 🙂

Doris war mit Momo und Aika auf dem Hundeplatz. Beide waren sehr entspannt und trotteten gemütlich neben Doris über den Platz. Als sie einen Hund am Zaun entdeckten und drauf zu starteten, rief Doris sie mit „schau mal her“ zu sich und sie machten sofort kehrt. 🙂 Richtig gut! Während Momo ausgiebige Kuscheleinheiten von Doris genoss, zeigte Aika voller Stolz, wie gut sie Gerätearbeit macht. 🙂

Tex durfte heute in sein neues Zuhause umziehen. Freudig begrüßte er sein Frauchen im Hof und ging auch gleich lachend mit zum Tor. Am Nachmittag erreichte uns dieses schöne Foto aus seinem neuen Zuhause. 🙂

Elke und ich übten gemeinsam mit Rosalie. Das Anziehen das Geschirres und einhängen einer kurzen Leine, die sie einfach hinter sich herzieht, war kein Problem. Im Hof hängten wir dann eine lange Leine ein, deren Ende ich hielt und das war zu viel für Rosalie. Sie geriet in Panik und verwickelte sich bei ihrer Flucht um zwei Balken, was die Sache noch schlimmer machte. Als ich sie endlich los hatte, wollte sie nur noch in ihr Zimmer und auch nicht mehr raus. 🙁 Wir sind zu ihr ins Zimmer gegangen und haben noch einen Moment mit ihr gekuschelt, aber sie war viel zu aufgeregt, um das zu genießen, weshalb wir sie in Ruhe gelassen haben.

Mit Aslan war ich am Vormittag in seinem Zimmer und im Hof. Dort saß auch Elke am Tisch, die Aslan noch nie im Direktkontakt kennengelernt hatte. Nach einer Weile gab sie ihm ein Leckerchen, das er auch gerne und entspannt nahm. Für ein erstes Kennenlernen lief das also wirklich gut. 🙂

Valentina durfte ins ehemalige Zimmer von Tex umziehen. 🙂 Wir glauben, dass sie dort besser zur Ruhe kommt. Wir haben ihr die Decken aus dem ehemaligen Zimmer mit rüber gelegt, um ihr die Umstellung zu erleichtern und Valentina ging auch wirklich ganz ruhig ins Zimmer und man konnte sie kurz nach ihrem Einzug und auch später am Abend beobachten, wie sie entspannt vom Balkon aus die Umgebung betrachtete. 🙂

Rabea und Adriana sind mit Bella und Armani spazieren gegangen. Beide haben viel geschnüffelt und sind zufrieden ins TierHeim zurück gekommen. 🙂

Im Anschluß kuschelten Rabea und Adriana mit Keksi, Maggie, Elias, Coco, Lucky und Balto im Zimmer oder in den Ausläufen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Rita freuten sich Percy, Nicky und Laluna. Alle drei begrüßten Rita schon freudig an der Zimmertür. 🙂

Angelika und Bernhard machten einen langen Spaziergang mit Keksi. Es wurden immer wieder Kuschelpausen eingelegt und Keksi freute sich über die Leckerlies, die er bekam. Danach leisteten Angelika und Bernhard Keksi in seinem Zimmer Gesellschaft, was ihn sehr freute. 🙂

Jessica ging mit Valentina spazieren, die weniger aufgeregt als sonst war. Sie hat viel geschnüffelt und den gemeinsamen Ausflug mit Jessica sehr genossen. 🙂

Über einen Spaziergang mit Conny freuten sich besonders Percy und Stella. Percy begrüsste Conny schon an der Tür mit wedelnder Rute und Stella bellte ihr freudig entgegen. 🙂

Aslan bekam Besuch von seinen Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Alle drei sausten sie durch den Auslauf und genossen die Zeit miteinander sehr. 🙂

Jutta und Matthias fuhren derweil mit Charmeur und Cheyenne auf den Hundeplatz, den die beiden auch gleich abliefen. Über die Leckerlies und Kuscheleinheiten freuten sich Charmeur und Cheyenne natürlich auch und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Nachts waren die Pferde viel auf der Weide und Wallace und Gowinda kamen am Morgen nur kurz rein um ihr Kraftfutter zu fressen, dann gingen sie gleich wieder raus. Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte den beiden die Hufe sauber. Untertags, als es wärmer war, verbrachten alle mehr Zeit im Stall, weil ihnen auf der Weide offensichtlich zu viele Mücken waren, aber auch im Stall sind die Mücken lästig und treiben die Pferde immer wieder raus. 🙁