Sonntag, 13. Januar, 2019

Spazieren waren Stella, Georgie, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen

Am Morgen ging Doris eine kleine Runde mit Stella spazieren, da wir festgestellt haben, dass sie auf dem geräumten Weg viel besser läuft, als im Schnee, der bei uns im Hof liegt. Nachdem es aber regnete, ging Doris nur eine kleine Runde mit ihr, damit Stella mit ihrem Hexenschuss in der HWS nicht zu naß wird.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Bella, Armani, Keksi und Trixie. 🙂

Robin ist am Vormittag mit Georgie spazieren gegangen. Die beiden sind rechts am TierHeim vorbei gelaufen, bis zur zweiten Bank. Georgie untersuchte die Schneewände am Straßenrand gründlich und steckte seinen Kopf freudig in den Tiefschnee. Richtig süß! 🙂

Paddy hatte am Morgen wieder erhöhte Temperatur. Michi hat ihm nach Rücksprache mit dem Tierarzt Antibiotikum gespritzt. Als sie nach dem Stalldienst nochmal seine Temperatur maß, war sie wieder im Normalbereich. Tagsüber schwankte seine Körpertemperatur immer leicht, aber er hatte kein Fieber mehr. Morgen wird der Tierarzt nochmal vorbei kommen, um nach ihm zu sehen und dann werden wir entscheiden, wann seine Zahn-OP gemacht wird. Beim Fiebermessen ist Paddy immer völlig entspannt. 🙂 Schaut mal:

 

Nero, Larabella und Josie leben sich gut ein. Josie nimmt schon Leckerlies aus der Hand und folgt uns im Zimmer auf Schritt und Tritt, wenn wir Leckerlies dabei haben. Ganz neugierig und abwartend schaut sie uns dabei an, richtig süß. Sie ging am Nachmittag mit Michi wieder bis zum Treppenansatz, aber die Stufen scheinen ihr noch unheimlich zu sein, sie setzt sich am Treppenansatz hin und beschwichtigt, beobachtet aber Larabella neugierig dabei, wie sie die Treppe rauf und runter rennt. Nero ist am Nachmittag bereits mehrmals die Treppe rauf und runter gelaufen, er traut sich noch nicht am unteren Ende der Treppe auf den Kies zu treten, aber es ist schon ein riesengroßer Fortschritt, dass er über die Treppe geht. Auch er nimmt mittlerweile schon Leckerlies aus der Hand und fordert diese auch ein, wenn Josie und Larabella welche bekommen . 🙂

Ich war am Vormittag bei Josie zu Besuch und auch von mir nahm sie schon Leckerchen aus der Hand. Zuerst noch schüchtern, wie hier auf den Fotos, später schon ganz selbstverständlilch. 🙂

Mit Giza bin ich auf der Straße vor dem TierHeim etwas auf und ab gelaufen, auf den Wiesen ist immer noch viel zu viel Schnee, das schafft sie nicht mehr. Anschließend sind Michi und ich mit Aslan auf der Wiese gewesen, der sehr viel Spaß daran hatte, sich durch den Schnee zu pflügen und Leckerchenspiele zu machen. 🙂

Sabine war am Abend lange zum Kuscheln bei Keksi und Trixie. Keksi hat sich in sein Körbchen gelegt und zeigte, dass er gekrault werden wollte. Er schaute richtig zufrieden aus und genoss die Streicheleinheiten. Trixie legte sich gleich daneben auf den Boden, beobachtete die beiden und kam zwischendurch immer wieder zu Sabine, um sich auch Streicheleinheiten abzuholen 🙂

Latjak und Valentina hatten am Nachmittag Kuschelbesuch von Christina. Beide freuten sich riesig, als sie zu ihnen ins Zimmer kam und lachten von einem Ohr bis zum anderen während der Streicheleinheiten. Richtig schön, dass die beiden auch mal Kuschelbesuch hatten. 🙂

Julian war auch zum Kuscheln da und war zuerst lange bei Lucky und Balto und danach bei Bella und Armani. Alle freuten sich riesig über seinen Besuch. 🙂

Am Nachmittag waren Matthias und Jutta da und verwöhnten die Hunde mit Leckeren und Streicheleinheiten. Giza, Aslan und Marley bekamen Leckerlies durch den Zaun, Georgie freute sich, als Matthias ihm die Leckerchen über die Trennwand in sein Zimmer reichte und Charmeur und Cheyenne freuten sich über die Gesellschaft von Jutta und Matthias im Auslauf. Schaut mal, wie süß die beiden gelacht haben. 🙂

Georgie durfte am Abend nochmal spazieren gehen, diesmal mit Carmen. Er wirkte allerdings etwas unmotiviert,  da es sehr nasskalt war und der Wind kräftig blies. Bei den Weihern drehten die beiden deshalb wieder um und als sie zurück kamen, freute sich Georgie über eine ausgedehnte Kuscheleinheit mit Carmen im warmen Zimmer. Genüsslich legte er sich auf seine Matratze und ließ sich von Carmen den Bauch kraulen. 🙂

Danach ging Carmen noch eine kleine Runde mit Stella, die sich sehr über den Besuch freute, aber auch nur ein kleines Stück laufen wollte. Zurück im TierHeim bellte sie freudig zur Begrüßung und legte sich dann gleich in ihr warmes Zimmer. Sie mag dieses Regenwetter einfach nicht, wir auch nicht. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi hat den Pferden heute wieder den Zugang zur Weide aufgemacht. Als sie abends in den Stall kam, standen alle bereits drinnen, an den Abdrücken im Schnee konnte Michi aber erkennen, dass sie tagsüber schon draußen auf der Weide waren. Immer wieder findet man nämlich eine plattgedrückte Stelle im Schnee, wo sie sich genüsslich gewälzt haben. Wallace und Gowinda wirkten am Abend wieder viel zufriedener als in den letzten Tagen und auch Sternchen und Isabella hat es gut getan, wieder raus zu dürfen. 🙂