Samstag, 12. Januar 2019

Spazieren waren Georgie, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Theresa morgens bei unseren Neuankömmlingen rein schaute, schliefen die drei noch tief und fest. Viele Male ist Theresa an ihrer Tür vorbei gekommen, aber die drei waren so erledigt vom Transport hierher, dass sie das überhaupt nicht interessierte und sie immer nur schliefen. Als Theresa schließlich zu ihnen rein ging, begrüßte Larabella sie total freundlich, wedelte mit der Rute und hatte ein breites Grinsen aufgesetzt. 🙂 Josie und Nero waren noch etwas zurückhaltend. Am Nachmittag versuchte Michi, die drei aus dem Zimmer raus in den Hof zu holen. Larabella freute sich riesig, als sie den Napf mit Leberkäse in Michi`s Hand sah und ging gleich begeistert mit runter in den Hof. Josie nahm Leckerlies aus Michi`s Hand und als Michi ihr einen Teppich über die Türschwelle legte und eine Leckerliespur auslegte, ging sie immerhin schon über den Balkon mit bis zur Treppe. Die war ihr dann aber doch zu unheimlich und so kehrte sie wieder um. Nero ging auch bis zur Treppe mit, aber blieb am Treppenansatz stehen. Als Theresa sie abends nochmal aus dem Zimmer holte, setzte er schon die Pfote auf die erste Treppenstufe. 🙂 Josie wollte abends nicht mehr aus dem Zimmer, Larabella hingegen ging gleich wieder freudig mit. 🙂

Am Mittag kam Doris und machte eine große Runde mit Latjak und Valentina bis zum Maler Haas. Die beiden fanden es richtig klasse, denn es gab so viele Spuren zum Lesen und Doris hatte echt zu damit, Valentina zu halten, nachdem die ein Reh endeckt hatte. Als das nach einigem Beobachten uninteressant wurde, steckte sie  die Nase wieder tief in den Schnee und schnüffelte weiter. Latjak und Valentina spielten auch total süß miteinander im Schnee und wälzten sich darin. 🙂

Giza leistete Michi beim Absammeln Gesellschaft und freute sich über eine Leckerliesuche mit anschließender Kuscheleinheit im Auslauf. 🙂

Fio, Flora und Grisu tobten wieder ebenso wie Percy, Nicky und Laluna ganz ausgelassen durch den Auslauf. Sie jagten sich gegenseitig, fetzten durch den Tiefschnee und buddelten viel. Es ist schön, sie so glücklich zu sehen. 🙂

Bella und Armani hatten auch richtig viel Spaß im Auslauf. Erst jagte Bella Armani von einer Seite auf die andere, dann wechseltrn sie die Rollen. Beide strahlten dabei über das ganze Gesicht und waren danach richtig platt. 🙂

Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt bekam Paddy heute morgen ein anderes Antibiothikum gespritzt, das zum Glück besser anschlägt. Man konnte danach im Laufe des Tages zusehen, wie sich sein Gesamtzustand verbesserte. Morgens hatte er noch Fieber, wollte sein Futter nicht fressen und wirkte total matt, als Michi ihm nach ihrem Stalldienst das Futter nochmal anbot und ihm das pürrierte Hühnchen aus der Hand fütterte, fraß er schon auf, sein Abendessen fraß er mit Begeisterung und später am Abend nahm er sogar schon wieder gekochtes Hühnchen am Stück. Abends schaute ihn unser Tierarzt nochmal an. Wir werden ihn über`s Wochenende beobachten und wenn er stabil bleibt, werden wir ihn kommenden Dienstag oder Donnerstag in Narkose legen und seine Zähne sanieren lassen.

Auch nach Stella schaute unser Tierarzt. Morgen soll sie nochmal Schmerzmittel gespritzt bekommen. Gott sei Dank geht es ihr schon wieder viel besser! 🙂

Mit Momo und Aika waren Lukas und Lara in Rottau unterwegs. Die vier hatten einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂

Aslan freute sich über eine lange Kuscheleinheit mit Theresa. Er liebt es, wenn Theresa ihm das Hinterteil krault und lacht dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Im Auslauf gab es eine Leckerliesuche, die er mit Theresa`s Unterstützung absuchte. Normalerweise findet er die Sachen allein, aber Theresa musste ihm heute etwas helfen, weil die Wurststücke im Schnee versanken und dort sehr schwer zu finden waren. 🙂

Carmen ging mit Stella ein paar Runden durch den Hof, denn wir wollten sie nach ihrem Zusammenbruch gestern noch nicht zum Spaziergang los schicken. Danach saß Carmen lange bei Stella im Zimmer und las ihr ein Buch vor. Stella legte sich ganz nah zu Carmen und ließ sich sogar von ihr streicheln. 🙂

Am Abend durfte Georgie eine schöne Runde Gassi gehen. Er ist wieder so fit und gut drauf – richtig schön. 🙂 Carmen stapfte mit ihm durch den Schnee und Georgie hatte richtig viel Spaß daran, im Schnee abzutauchen. 🙂 Mit einem breiten Grinsen hüpfte er durch die Schneeberge, schnüffelte und buddelte viel. 🙂 Zurück im Zimmer wurde noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Die Ponnys durften wieder auf das Paddock zu Wallace und Gowinda, was sie genießen, weil sie dort mehr Bewegungspielraum haben. 🙂 Stallkater Kalle war weder gestern noch heute da.