Freitag, 13. Dezember 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Paddy, Mogli, Aslan, Jaris, Coco, Rosalie, Keksi, Latjak, Valentina, Charmeur, Cheyenne, Percy und Susanna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy und Mogli freuten sich wieder über einen Spaziergang mit Conny. Ihr solltet hören, wie aufgeregt Paddy immer vor Freude fiept, wenn Conny ihn aus dem Zimmer holt. 🙂 Sooo schön! 🙂 Nach einem langen Spaziergang wurde natürlich wieder ausgiebig im Zimmer gekuschelt. 🙂

 

Elke machte einen Spaziergang mit Jaris, Coco und Rosalie auf die große Wiese. Die drei freuten sich wie immer riesig und genossen den Ausflug in vollen Zügen. Danach war vor allem bei Rosalie die Freude groß, weil Xaverl wieder für ein paar Tage in Pension bei uns ist. Die beiden begrüßten sich rührend liebevoll. 🙂

Mit Momo und Aika ging Michi am Morgen spazieren. Anfangs waren die beiden etwas aufgeregt, gingen aber begeistert mit. Nach kurzer Zeit liefen sie richtig entspannt an der Leine. Auf der Wiese wälzten sie sich genüsslich und freuten sich über Streicheleinheiten von Michi. 🙂

Die Interessenten von Susanna haben leider abgesagt. Ihnen ist der Weg des Vertrauensaufbaus zu mühsam, sie haben sich deshalb gegen Susanna`s Adoption entschieden, was wir sehr bedauern. Die Leute sind sehr nett, haben sich aber in die Idee reingesteigert, dass sie entweder alles perfekt machen können oder es besser für Susanna ist, bei uns zu bleiben. Wie schade… aber die Entscheidung ist zu akzeptieren und wir bedanken uns dafür, dass sie persönlich gekommen sind, um das mit uns zu besprechen. Und wir hoffen natürlich, dass wir bald einen anderen guten Platz für unsere liebe Susanna finden.

Doris und ich waren am Morgen mit Aslan auf der großen Wiese. Aslan und ich haben wieder Tricks miteinander geübt und dabei viel Spaß gehabt. Zurück im TierHeim bekam er noch eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer gegangen ist. 🙂

Robert ging eine Runde mit Keksi, der den meditativen Spaziergang in vollen Zügen genoß. 🙂

Auch Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robert. Er ging entspannt und gerne mit und auch als die beiden einem Jogger begegneten blieb er völlig entspannt. 🙂 Während Robert mit Percy unterwegs war, freuten sich Nicky und Laluna über Gesellschaft von Doris im Zimmer. 🙂

Fio ließ sich von Doris das Geschirr anziehen. Während einer Streicheleinheit zog sie es ihm einfach kommentarlos an. Er erstarrte zwar kurz, blieb aber bei Doris sitzen und ließ sich weiter streicheln. Nach einigen Minuten zog ihm Doris das Geschirr wieder aus und er blieb weiterhin bei ihr und genoß die Streicheleinheiten. Ein großer Erfolg! 🙂

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen langen Spaziergang. Die beiden waren sehr entspannt und freuten sich riesig, als es los ging. Natürlich wurde unterwegs ausgiebig gekuschelt und die wenigen Radfahrer, die vorbei fuhren, interessierten Valentina und Latjak überhaupt nicht. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als Michi sie abends aus dem Zimmer holte und die Geschirre in der Hand hielt. Doris und Robert machten einen gemütlichen Abendspaziergang mit den beiden. 🙂

Lucky und Balto fiepten schon vor Aufregung, als sie Julian am Abend mit dem Fahrrad vorfahren sahen. Er war lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. Sowohl Lucky, als auch Balto hüpften begeistert auf ihn zu, Lucky ließ sich streicheln, Balto stupste Julian vorsichtig an und freute sich über die mitgebrachten Leckerchen. 🙂

Momo und Aika freuten sich am Nachmittag riesig, als Lukas und Lara sie zum Spaziergang abholen. Sie waren wieder in den Rottauer Feldern unterwegs und Momo und Aika kamen zufrieden und entspannt zurück. 🙂

Am späten Nachmittag sind Angel und Lucia bei uns angekommen. Beide sind von der langen Fahrt aus Rumänien noch etwas erschöpft. Angel hat ihre anfängliche Angst schneller abgelegt als Lucia. Wir haben sie auf dem Arm ins Zimmer getragen, wobei Lucia noch ängstlicher als Angel war, weshalb wir sie in einer Transportbox hoch gebracht haben. Angel hat gleich gefressen, Lucia war anfangs noch zu nervös dafür. Michi zog den beiden im Zimmer gleich ein Geschirr an und an der Leine durften die beiden dann in den Hof. Sie waren noch sehr vorsichtig und wagten kaum einen Schritt vor den anderen. Als Michi aber die Leberwurst aus der Küche holte, kam Angel mit wedelnder Rute angesaust und auch Lucia ließ sich damit überreden etwas zu fressen und nahm die Leberwurst sogar schon aus der Hand. 🙂 Wir sind sicher, dass sich die beiden schnell einleben werden und schon bald mit einem Lachen durch den Hof sausen werden. 🙂 Abends saß Michi noch lange bei den beiden im Zimmer und sowohl Angel, als auch Lucia kamen zu ihr und holten sich Wurststücke ab. 🙂 Hier die ersten Bilder von den beiden:

Angel:

Lucia:

 

Michi striegelte am Morgen wieder alle Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Am Vormittag war der Hufschmied da und entfernte das Eisen bei Gowinda, er darf jetzt wieder barfuß laufen. :-). Am Nachmittag freuten sich die drei riesig, als Michi ihnen die Weide aufmachte und begleitet von den Nachbarpferden am Zaun galoppierten sie raus auf die Weide. 🙂 Genauso schnell wie sie am Nachmittag auf die Weide raus galoppiert waren, kamen sie am Abend wieder rein, als Michi nach ihnen pfiff. Alle drei ließen sich nochmals brav die Hufe säubern, bevor es dann Abendessen gab. 🙂