Donnerstag, 12.Dezember 2019

Spazieren waren Percy, Lucky, Sam, Maggie, Coco, Rosalie, Jaris, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Robert machte mit Percy einen schönen und langen Spaziergang, während dem Percy viel schnüffeln konnte und sich über die Kuschelpausen mit Robert freute. Er kam zufrieden ins TierHeim zurück und wurde freudig von Nicky und Laluna begrüßt. 🙂

Danach machte Robert einen Ausflug mit Lucky an den Chiemsee. Den See fand Lucky interessant, aber noch besser gefiel es ihm, im Unterholz herumzuklettern und den Wildspuren nachzuschnüffeln. 🙂 Während Lucky unterwegs war, verbrachte Balto Zeit im Hof mit Karin. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Em und grinste fröhlich, als es Richtung TierHeimtor ging. Er hat viel geschnüffelt und sich sehr über eine Leckerliesuche gefreut, wobei man bei Sam sehr schnell mit dem Verstecken sein muss. 🙂 Sam ist so ein freundlicher und fröhlicher Hund und genießt die Zeit mit Menschen. 🙂

Danach ging Em mit Maggie raus. Maggie war anfangs sehr zögerlich und das Gebell vom TierHeim schien sie davon abzuhalten, gleich mit Em mitgehen zu wollen. Em hatte viel Geduld und so kamen die beiden nach einigen Minuten gut voran. Maggie hat viel geschnüffelt und sich immer wieder nahe an Em gedrückt. Als die beiden zurück ins TierHeim kamen und Em Maggie gleich ins Zimmer brachte, wurde sie freudig von Elias begrüßt, der Maggie schon sehr vermisst hatte. 🙂

Mit Coco, Rosalie und Jaris war Elke auf der großen Wiese. Alle haben viel geschnüffelt, Rosalie sauste wieder fröhlich herum und alle kamen zufrieden zurück ins Zimmer, wo Elke noch etwas mit ihnen kuschelte. 🙂

Aslan besuchte ich am frühen Abend in seinem Zimmer. Ich ließ ihn einen Joghurt ausschlabbern und kuschelte etwas mit ihm. Bevor ich ging, bekam er noch eine Kaustange. 🙂

Susanne holte Keksi zu einem schönen Spaziergang ab. Gemütlich ging es in Richtung Bernau und Keksi freute sich sehr über die Kuschelpausen mit Susanne. 🙂

Paddy und Mogli fiepten schon vor Freude, als Conny sie zum Spazierengang abholte. Die drei gingen bis zu den Weihern nach Felden, dort haben sie ausgiebig geschnuppert und gebuddelt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen sie glücklich und zufrieden zurück ins TierHeim. Nach dem Füttern genossen sie noch eine Kuschelzeit mit Conny und schliefen dann satt und zufrieden in ihren Bettchen ein 🙂

Über Kuschelbesuch und Vorlesen von Em freuten sich Maggie, Elias, Nero, Lucky und Balto sehr. 🙂

Karin führte am Nachmittag das Geschirrtraining mit Elias fort. Mit im Zimmer waren auch Maggie und Nero (im Nebenabteil). Die beiden haben zuerst das Training aufmerksam beobachtet, sich aber bald gemütlich hingelegt. Elias hat auch gleich wieder das Geschirr erwartungsfroh mit der Nase angstupst und ein Leckerlie dafür bekommen. Dann steckte er seinen Kopf sogar weit durch den Halsbereich des Geschirrs und störte sich nicht daran, wenn ihn die Seitenteile am Gesicht streiften. Als Karin den Rückensteg sachte über die Stirn gleiten ließ, wich Elias zwar leicht zurück, kam aber gleich wieder heran, was ein toller Fortschritt ist. 🙂

Am Morgen waren Michi und Alexandra bei den Pferden. Sie haben sie gestriegelt und ihnen die Hufe geputzt und am Nachmittag ließ Karin sie auf die Weide. Abends schaute Michi nach ihnen, da standen sie im Stall und knabberten zufrieden an ihrem Heu. 🙂