Mittwoch, 11. Dezember 2019

Spazieren waren Sam, Latjak, Valentina, Keksi, Aslan, Lucky, Rosalie, Jaris, Coco, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede lernte mittags im Hof Sam kennen. Nach ein paar Streicheleinheiten und Leckerlies ging er fröhlich und neugierig mit Elfriede los. Die beiden gingen in Richtung Felden, wo Sam voller Eifer die für ihn noch neue Umgebung erkundete. Als er in der Wiese ein paar Enten aufflattern sah, wäre er am liebsten mitgesaust, aber Elfriede konnte ihn gut einbremsen und er ließ sich sofort von ihr davon überzeugen, dass ein Leckerlie im Maul besser ist als wegfliegende Enten am Himmel. 🙂  Entsprechend zufrieden kam er zurück und ging gleich in sein Zimmer, um noch ein wenig von dem Spaziergang zu träumen.

Elfriede ging bei strahlendem Sonnenschein gleich nochmal los, diesmal mit Keksi. Der freute sich schon, als er Elfriede im Hof sah und ging fröhlich hopsend mit ihr los. Auch mit ihm war Elfriede wieder in Richtung Bernau unterwegs, Keksi lief schon wieder viel besser als die letzten Male, trotzdem schlenderten die zwei gemütlich dahin und legten die ein und andere Kuschelpause ein.  🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiesen gegenüber vom TierHeim, wo die beiden viel geschnüffelt und gebuddelt haben. Über kleine Kuschelpausen haben sich alle drei gefreut. 🙂

Manfred und Gerti kamen, um mit Lucky einen Spaziergang zu machen. Da ich mit Aslan gerade auf die große Wiese wollte, gingen die drei in Richtung Felden. An der Bank beim Stromhäuschen machten sie eine kurze Pause, denn Gerti kann noch nicht so lange laufen. Dann ging Manfred mit Lucky noch vor bis zum Maler Haas und auf dem Rückweg machten sie wieder eine kleine Pause an der Bank, wo Gerti auf sie gewartet hatte. Dann gingen sie wieder zurück ins TierHeim, wo sich Balto, der während Lucky`s  Spaziergang einen Becher Joghurt ausschlabbern durfte,  über die Rückkehr seines Freundes freute 🙂 Manfred und Gerti blieben noch eine Weile bei Lucky und Balto im Zimmer, Lucky kuschelte sich an Gerti und Balto lag entspannt in Manfred`s Nähe.

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel herumalberte und Leckerchen für alle möglichen Tricks kassierte, was ihm richtig Spaß machte. Die Sonne mit ihren warmen Temperaturen trugen sicher auch zu seiner guten Laune bei. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Michi und ich gingen gleich noch mit Rosalie, Coco und Jaris los, ebenfalls auf die große Wiese, wo Coco viel schnüffelte, Jaris viel buddelte und Rosalie viel herumsauste. 🙂

Alexandra war bei Momo und Aika im Auslauf und ließ sie über die Spielgeräte Leckerlies suchen. Die Mädels waren mit Feuereifer bei der Sache und haben sich sehr geschickt angestellt, um auch wirklich alle Leckerchen zu finden. Danach kuschelte Alexandra noch mit den beiden, bevor sie ruhig und entspannt wieder in ihr Zimmer gebracht wurden 🙂

Conny machte mit Paddy und Mogli einen tollen Ausflug an den Chiemsee. Unterwegs gab es eine Leckerliesuche, bei der die beiden Hundefreunde mit Feuereifer dabei waren. Paddy und Mogli haben viel gebuddelt und als ihnen ein Mann entgegen kam, sind beide total entspannt geblieben. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim, wo Conny noch lange mit ihnen gekuschelt hat. 🙂

Michi striegelte am Morgen Gowinda, Wallace und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber. Da der Boden heute etwas angefroren war, durften sie auf die Weide, was sie richtig toll fanden. Die Pferde aus dem Nachbarstall haben ihre Weide zur Zeit angrenzend an unsere und kamen zu Besuch, was unsere recht aufregend fanden. Schaut mal:

 

Als Michi und Karin abends zum Stall kamen, standen alle bereits auf dem Paddock und warteten auf ihr Futter. Zufrieden knabberten sie zuerst ihr Müsli und dann am Heu. 🙂