Dienstag, 10. Dezember 2019

Spazieren waren Percy, Sam, Maggie, Aslan, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vormittags ging Em mit Percy auf die große Wiese, der gut mit lief und fast jeden Grashalm abschnüffelte. Zwischendurch bekam er auch viele Streicheleinheiten. Da er aber eher langsam unterwegs war, gingen die beiden bald wieder zurück, denn es war heute sehr kalt und Percy war froh, sich wieder in sein warmes Körbchen kuscheln zu können 🙂

Danach ging Em mit Maggie los, die ebenfalls auf die große Wiese wollte. Sie schnüffelte interessiert an Percy`s Spuren und hatte bei den Temperaturen ebenfalls keine große Lust, noch weiter zu laufen und zeigte Em deutlich, dass sie wieder zurück wollte. Zurück im TierHeim freute sich Elias sehr, seine Maggie wieder bei sich zu haben. 🙂

Em machte sich dann mit Sam auf den Weg, der ebenfalls unbedingt auf die große Wiese wollte, denn schließlich gab es dort mittlerweile schon viele Spuren zu lesen. Danach wollte er noch weiter in Richtung Übersee und so gingen die beiden in diese Richtung und dann am Chiemsee entlang. Die alten moosbewachsenen Baumstämme waren Sam zuerst etwas unheimlich, aber nachdem Em ihm die Zeit gab, sie vorsichtig und in Ruhe zu beschnuppern, ging er wieder fröhlich weiter. 🙂

Über Besuch von Elke freuten sich Jaris, Coco und Rosalie. Die drei bekamen jeder einen Joghurt von Elke. Jaris trug seinen Bescher neben Rosalie auf die Matratze und dort schlabberte ihn leer. 🙂

Nero, Maggie und Elias freuten sich über eine Lesestunde von Em, die sich abwechselnd zu Maggie und Elias und zu Nero ins Zimmerabteil setzte, während sie ihnen vorlas. 🙂

Danach war Em noch zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Balto ließ sich von ihr über den Kopf streichen, ohne dass er in Panik verfallen wäre. Ein richtig schöner Moment. 🙂

Mit Paddy und Mogli machte Conny wieder einen langen Spaziergang. Die beiden sind immer so glücklich, wenn sie mit ihr los dürfen. 🙂

  

Bine und Em wollten gemeinsam mit Momo und Aika spazieren gehen, aber Momo wollte absolut nicht mit. Vielleicht lag es daran, dass gerade Fütterungszeit war, aber jedenfalls legte sie sich kurz hinter dem TierHeim auf den Weg und wollte keinen Schritt mehr weiter laufen. 🙁 Also kehrten die Vier wieder um.

Valentina und Latjak freuten sich dann aber riesig, als sie mit Bine los durften. Bine, die Valentina ja von früher kennt, war positiv überrascht, wie gut Valentina mittlerweile auf Autos reagiert. Früher flippte sie jedesmal völlig aus, wenn ein Auto nur in ihre Nähe kam, jetzt ist sie völlig entspannt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machte ihnen die Hufe sauber, was sie sehr genossen. Auf die Weide durften sie heute leider nicht, weil der Zugang richtig tief vermatscht war. Aber wenn der Boden morgen wieder etwas angefroren ist, dürfen sie auch wieder raus. Abends machte ihnen Michi nochmals die Hufe sauber, bevor es das Abendessen gab. 🙂